News Facebook: Präzise Löschregeln für überlastete Mitarbeiter

Lipovitan schrieb:
Meiner Meinung nach soll er natürlich seine Meinung "verbreiten" dürfen. Das Problem ist, dass soziale Netzwerke wie Facebook solchen Leuten eine Plattform mit enormer Reichweite bietet. Und als Krönung ist man noch dort auch noch sehr Anonym unterwegs. Dort kennt keiner die Vergangenheit und den Bildungsweg deines Bekannten.
Genau DAS macht den Unterschied. Danke für die Ergänzung. :schluck:
 
Dass mit der "enormer Reichweite" ist richtig und sehe ich auch als Problem an - war am "Stammtisch" eben etwas anders...

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, dass man mit dieser Massnahme die gewünschte Wirkung erzielt, denn man kann viel schreiben, aber man kann niemanden dazu zwingen es auch zu lesen. Die Arbeiter die bereits jetzt überlastet sind wird es auch noch viel schlimmer treffen und es ist kein Zufall, dass diese nicht direkt von Facebook angestellt werden...

Wird zu viel gelöscht, werden sich die fraglichen Personen nach anderen Möglichkeiten zum Austausch umsehen und das kann weitaus schlimmere Folgen haben als bei Facebook da man es dann zu 0% kontrollieren kann.

Was man glaubt wofür dieses Gesetz gut sein soll ist eine ganz andere Geschichte - für mich wäre das Stichwort "Kontrolle".
 
Zurück
Oben