News Facebook ruft zur Abstimmung über Nutzungsbedingungen

Noch 3 Tage, dann ist mein Konto zumindest laut facebook 'gelöscht'.
Man könnte auch sagen- 'nicht mehr einseh- und abrufbar'.
Danach kann ich solche Meldungen getrost ignorieren.

@_Systemfehler_
Mir scheint du hast was gegen *loool*'s.
Meiner Meinung nach bist du falsch auf facebook, schließlich wird dort nur in solchen Abkürzungen und Ausrufen kommuniziert.
 
LightFlash schrieb:
@_Systemfehler_
Mir scheint du hast was gegen *loool*'s.
Meiner Meinung nach bist du falsch auf facebook, schließlich wird dort nur in solchen Abkürzungen und Ausrufen kommuniziert.

Das ist absolut falsch. Ich komme auf Facebook auch ohne Abkürzungen und *loool*´s sehr gut zurecht, ich bin lange aus der Jugendzeit raus.

Es sind doch nicht nur Vorschulkinder auf Facebook unterwegs, die nichts anderes als Smiley´s und Abkürzungen kennen.

Computerbase (vielen Dank dafür) ist auch auf Facebook aktiv und die kommen auch ohne Abkürzungen und *lol*´s aus, wie auch ich.

Ich weiß nicht, warum überall die Meinung herrscht, dass sich bei Facebook nur Kinder und Leute ohne Hirnschmalz rumtreiben, die den ganzen Tag posten müssen, dass sie gerade Nudeln gegessen haben.
Komischerweise wissen die Facebook-Gegner hier am besten, wer dort was und überhaut postet und wer sich da rumtreibt.

Das Thema war und ist, dass Facebook eine Umfrage öffentlich gemacht haben will und die Mehrheit von 270 Millionen Nutzern haben muss, um bestimmte Richtlinien durchzusetzen, die aber kaum den Facebooknutzern bekannt ist.
Hier spielt es keine Rolle, ob sich bei Facebook "nur Idioten rumtreiben", oder ob man Facebook ganz abschaffen sollte.
 
Computerbase hätte jedenfalls eine Grafikkarte verlosen können wenn man abstimmt. ^^

Dann würde hier auch gleich mehr Kommentare gepostet werden!

Ich halte die Abstimmung für sinnfrei.
Nicht mal ich habe mir Lust die ganzen Richtlinien durchzulesen.

Wissen ist stets bei wenigen nur zu finden; und von denen schließe ich mir hier mal aus. Hab einfach nicht die Lust mir über soetwas, was nicht mal gescheit angekündigt wird gedanken zu machen.

Um die Abstimmung durch zu bringen müsste man erst mal FB disablen, bis jeder alles gelesen und verstanden hat. Bloß so geht es nunmal auch nciht, sonst wird einfach nur mal schnell geklickt ohne wissen. ^^

Geht also nicht. Diese Wahl wird kein Ergebnis haben.

Spreche mich dafür aus, das jeder sich der Wahl enthält!
 
Du kannst sie ungelesen ablehnen.
Sie ändern sie ja mittlerweile wöchentlich und jedes mal nähen sie sich andere Dreistigkeiten heraus.
 
das ist nur ne pr aktion und hat nichts mit demokratie zu tun und solche pr aktionen werden gefördern in dem computerbase und andere seiten sowas als einzug der demokratie ins netz feiern

LightFlash schrieb:
Mir scheint du hast was gegen *loool*'s.
Meiner Meinung nach bist du falsch auf facebook, schließlich wird dort nur in solchen Abkürzungen und Ausrufen kommuniziert.

Aha das ist mir aber neu kannst du das näher erläutern und belegen?
warum sollte man eine erweiterte chat seite nicht nutzen wenn man kein *loool roflcopter/mao/coaster re wb thx lol xD* schreibt?
 
das wirklich traurige daran wird sein, dass auch diese Daten derer die sich daran beteiligen (wie auch immer) in das Profil einfliessen - und das sicher nicht zum Vorteil des Nutzers!
 
Was für eine Beschissabstimmung und der neumodische Facebooktroll wird trotzdem glauben er habe die Chance auf eine Faire Abstimmung gehabt!
 
manchmal wünsche ich mir eine totalitäre die den menschen leitende weise macht, welche die dummheit des menschen eingrenzt. habe den mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen sagte einst kant. was ist aus dem land der dichtet und denker geworden?
 
@snakebite
ja der Kapitalismus ist gekommen
 
_Systemfehler_ schrieb:
@Der Turl
Ja, *loooool*.

Ich bin einer derjenigen, der (deiner Meinung nach)seine Freizeit vergeudet und abhängig ist, weil er mindestens einmal am Tag bei Facebook online ist.

nun ja ich seh´s an der arbeitsleistung und den onlinezeiten unserer angestellten. nachdem FB gesperrt wurde sind sie natürlich auf das private phone umgestiegen. die onlinezahlen der FB user in der firma haben ein deutliches bild gezeichnet. die bislang freie nutzung des internet in der firma zur recherche hat kein problem dargestellt, FB jedoch schon und so wurde dieser schritt eben gesetzt.

stelle es bereits neben den "rauchpausen" arbeitszeitverschwendern auf oberster stufe. da war bei einigen ein klares suchtverhalten festzustellen.
 
Ich halte auch nichts von dieser Fake-Abstimmung bei der 30% teilnehmen sollen. Wer weiß wie viele überhaupt aktiv sind. Ich habe nichts gegen Facebook, nutze es selber. Aber damit haben sie den Vogel abgeschossen.
 
Interessanter Zwischenstand: Natürlich wird die geforderte Nutzerzahl nicht ansatzweise erreicht (es hat bisher wenig mehr als 1/4 Mio. abgestimmt). Andererseits ist von eben diesen die überwältigende Mehrheit (85%) gegen die Änderung. Bin echt gespannt, wie man das nachher handhabt...
 
Zurück
Oben