Darkwonder schrieb:
Also ne direkte Puff Anbindung wäre sicher auch etwas. Würde nur nicht zu Facebook passen, kommt aber sicher bei Google + oder Google xxx mit Zugangsbeschränkung ab 18 und Ausweiskontrolle.
Die werden Puff Markt sicher auch noch Revolutionieren, nur dazu muss Google erst seine neue Brille veröffentlichen, danach Folge Holos und Co. und dann geht es rund.
Die Brille müsste dann aber auf beiden Augen ein Bild projizieren, zwecks 3D und so.
Darkwonder schrieb:
@HighTech-Freak
Ich glaube du unterschätzt den Herrn Zuckerberg gewaltig ^^ wenn Facebook zum Untergang verurteilt ist müsste das Google doch genauso sein, die verdienen aus relativ gesagt nichts Geld. Nicht anders als Facebook auch.
Zu dem ist er schon Milliardär und braucht das Geld aus dem Aktienverkäufen nicht, das fliest ins Unternehmen...
Immer diese Abneigung gegenüber Faceebook aber selbst nutzt man dann Windows, Android, die Google Suche, Free-Mail-Anbieter und so weiter.
Nein, ist eben nicht genauso. Google ist der größte Werbungsanbieter, der durch personalisierte Werbung mehr Kohle pro Klick/Einblendung kassiert. Für google sind damit aktuelle Userprofile eine Möglichkeit den Gewinn zu steigern. Die Aktualität und Zufriedenheit des Users sind daher vorteilhaft. Alte Daten quasi wertlos. Facebook hingegen als Datenkrake sondergleichen bunkert aller Daten auf seinen Servern, bis sie durch einen technischen Defekt verloren gehen. Opt-Out und dergleichen bestätigen dieses Stasi-ähnliche Verhalten nur noch. Google verhält sich da doch "etwas" userfreundlicher. Der Grund, dass alle gegen Facebook wettern ist kein fiktiver, sondern auf traurige Tatsachen aufgebaut...
Facebook ist auch sicher noch nicht zum Untergang verurteilt, aber was sich momentan abzeichnet hat alle Züge des üblichen Werdegangs großer Unternehmen, die kollabieren/kollabiert sind:
Innovativer Aufstieg => Durchsetzung der eigenen Interessen, zunehmende Vernachlässigung der Kunden bzw. User-Interessen, oft gepaart mit Größenwahn, der sich auf verschiedenen Wegen äußert => Absturz, oft schleichend, weil das Management mit der Trägheit der Kunden/User nichts anzufangen weiß. Wenn man erst ein paar Meter vor der Haltelinie auf die Bremse steigt geht sich da halt nicht mehr aus... aber das haben die hochbezahlten Schlipsträger noch nicht begriffen. (Da fragt man sich, warum die sich soviel für ihre Inkompetenz zahlen lassen.)
Typische Beispiele: Nokia, RIM, ebay,... ebay wächst zwar am Papier noch (uA durch steigende Gebühren), aber das Interesse sinkt. Und wenn erstmal die Userzahlen einbrechen -und da ist nunmal eine gewisse Trägheit dahinter- dann werden auch die Einkäufe auf ebay zurückgehen weil die User die Plattform verlassen und der Umsatz wird zusammenbrechen. Profitieren wird Amazon.
MFG, Thomas