Facebook Unternehmens URL auf Visitenkarte

S

Steve_

Gast
Guten Morgen,

ich habe bei Facebook eine Unternehmensseite eröffnet. Ich möchte jetzt mir neue Visitenkarten machen und dort die URL aufdrucken. Allerdings finde ich die nicht sonderlich Visitenkarten-freundlich. So sieht die URL aus
Code:
https://www.facebook.com/profile.php?id=DREIZEHNSTELLIGEZAHL
Lässt sich was einfacheres machen, gibt es eine Short-URL seitens Facebook?
Habt jmd. einen Tipp?

Gruß, Steve
 
Heutzutage würde ich das mit einem QR Code lösen, dann erspart man sich die Tipperei.

Und die Webseite sollte mEn auf die eigene Webseite bzw Domain (www.meinefirma.de) gehen; bei Bedarf - bisschen unschön und SEO mässig nicht unbedingt zu empfehlen aber möglich - kann man von da dann auf Facebook umleiten. So ist man auch flexibler wenn man mal nicht mehr bei Facebook sein sollte, FB Konto wird gesperrt, etc - dann muss man bloss bei dem eigenen Hosting die Regeln anpassen.

Bez. ShortURL gibts ja ansonsten diverse Services - aber auch da - ob die Bestand haben, kann niemand sagen und drum sollte als kleinster gemeinsamer Nenner immer das eigene Webhosting stehen wo man auch maximal kontrollieren kann bzw am wenigsten fremde Abhängigkeiten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, R O G E R, FrAGgi und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Bei uns auf der Arbeit haben wir auf der Rückseite noch einen QR Code mit dem Adressbucheintrag. Das wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert. Warum sollte man sowas heute noch manuell in Handy eintippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, MojoMC, Steve_ und eine weitere Person
Kannst als Short-URL auch fb.com oder fb.me nutzen.
Ansonsten wie oben schon erwähnt unbedingt ne Vanity-URL anlegen. Beim werben gibt's oft genug Situationen wo ein QR-Code für Verlinkungen suboptimal ist. Wie z.B. Visitenkarten.
Da gehört wenn dann ein QR-Code mit vCard Daten drauf und nicht für jede Info ein gesonderter QR-Code.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, MojoMC und Steve_
Und wenn man den Link - wie schon erwähnt - auf die eigene Homepage legt, dann kann man jeden Tag den Redirect hinlegen, wohin man will. Problem solved.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_ und kieleich
Zurück
Oben