Das löst nur nicht die Probleme.
conspectumortis hat es passend beschrieben, lesbisch, schwul und bisexuell sind keine Geschlechter. Transsexuell sollte in den Augen eines modernen Menschen auch kein neues Geschlecht sein, sondern das angenommen Geschlecht sollte gelten. Siehe Manning, früher ein Mann, nun eine Frau ist und dementsprechend als Frau anzusehen ist.
LGBT schüren aber leider das Problem, in dem sie sich aufdrängen und es als was besonderes darstellen, daß eine eigene Geschlechtsbezeichnung bedarf.
In meinen Augen liegt die Lösung des Problems aber vielmehr darin, daß man beim Erkennen von Unterschieden dies nicht gleichsetzt mit unterschiedlichen Werten. Dies würde gegen Rassismus wie auch Homophobien und Sexismus entgegenwirken.
Bevor man mich für den nächsten Absatz steinigt, bitte genau und komplett lesen und darüber nachdenken:
Biologisch betrachtet ist Homosexualität nicht normal, weil es keine Nachkommen bewirken kann. ABER nicht normal heißt nicht schlechter oder besser, sondern lediglich anders. Es gibt Menschen, denen wachsen keine Haare, sie sind in diesem Sinne nicht "normal", aber auch nicht weniger wert oder sonst irgendetwas. Jegliche Merkmale, die wir mittlerweile als normal sehen, wie Augenfarbe, Haarfarbe etc. waren zu Beginn ihrer Entstehung während der Evolution nicht normal.
Zur Biologie und damit zum Leben gehört die Diversität. Es gibt den "Normal"bereich in der Gaußschen Verteilung und die Randbereiche, und dennoch gehören die "Rand"bereiche dazu und bereichern bzw. sorgen für genetische Vielfalt. All das zeigt zwar Unterschiede auf, letztlich sind es diese Unterschiede in der Summe, die die Population lebensfähig macht. Denn eine Monokultur ist durch Schwankungen leichter auszumerzen.
Sexismus, Homophobie wie auch Rassismus wären kein Problem, wenn man anfängt biologische Unterschiede erkennen zu dürfen und dabei lernt, daß Unterschiede nichts schlechtes sind. Die Political Correctness unterbindet leider den Lernprozeß, weil der Erkennen der Unterschiede bereits als Problem gesehen wird, es muß als heruntergebetet werden ohne zu verstehen.
Puh, ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine, zumindest sollte klar sein, daß ich versuche ohne Political Correctness Minderheiten beizustehen, nämlich durch verstehen anstatt Indoktrination.