News Facebook weitet VoIP-Angebot nach Deutschland aus

Das tut sie. Selbst der Videochat kommt eigentlich von Skype. Aber er funktioniert trotzdem nicht besonders gut.

Reden wir hier von der PC Version des FB Messengers oder auch bei Android z.b. ? Weil ich find ich meinem FB Messenger auf Android nix davon, und Updates auch keine. Oder braucht man dafür auch die normale FB App ?

Glaube sobald du WLAN aktivierst, sollte er dir nen Update anbieten. Muss ja nicht über den Play Store laufen?!

Ich habs unter Android und iOS ausprobiert, auf dem 4S kann ich den Fehler mit Siri nicht nachvollziehen, telefonieren klappt einwandfrei. Das selbige unter Android, funktioniert tadellos.
Einfach im Messenger im Chat rechts oben auf das "i" und dann kostenloser Anruf.

Vorhin mal ausprobiert (Android zu Android). Stabile Verbindung, aber die Sprachqualität war solala, obwohl wir beide im WLAN waren. War zwar alles verständlich, aber hat sehr gehallt. Hab Viber aber noch schlimmer in Erinnerung, von daher passt das schon. Datenverbrauch war auch okay, ca. 2 MB für 2-3 Minuten.

Falls Facebook die Sprachqualität noch verbessert, könnte der FB Messenger durchaus zur meist genutzten VoIP-App werden. Bleibt dann abzuwarten, wie die Netzanbieter darauf reagieren, wenn ihnen nach den SMS- auch noch die Telefonie-Einnahmen wegbrechen und sie schlussendlich zum reinen Internetanbieter degradiert werden.

NoObStYlE schrieb:
Ich habs unter Android und iOS ausprobiert, auf dem 4S kann ich den Fehler mit Siri nicht nachvollziehen, telefonieren klappt einwandfrei.

Das Problem scheint das "Raise to speak"-Feature zu sein, das hast du wahrscheinlich deaktiviert. Siri wird dann nämlich aufgerufen, sobald man das Telefon ans Ohr hält - außer natürlich man telefoniert. iOS scheint den Facebook Messenger aber in diesem Fall nicht als Telefonie-App zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt.

Aber sehr miese qualität. Fühlt man sich wie im E-Plus Netz.

OMG wenn ich schon lese. Facebook hört mit facebook liest mit u.s.w.
Was glaubt ihr wer ihr seid ? Hahahha... Keine Sorge F.B.I, C.I.A und B.K.A verfolgen euch auch :D

Wenn ich das schon lese tstststs....

FrAGgi schrieb:
Unabhängig davon, was man von Facebook halten mag, ist das sicher ein sinnvoller Schritt um aus Facebook DIE zentrale Kommunikationsplattform zu machen.

Und außerdem die Lauschangriffsplattforn Nr 1 für die CIA :lol:
Ergänzung ()

Mesutoo schrieb:
OMG wenn ich schon lese. Facebook hört mit facebook liest mit u.s.w.
Was glaubt ihr wer ihr seid ? Hahahha... Keine Sorge F.B.I, C.I.A und B.K.A verfolgen euch auch :D

Wenn ich das schon lese tstststs....

Und wenn ich deine Naivität aus deinen Wörtern herauslese....tststsssss.....da merkt man mal wie unbesorgt Menschen mit ihrer Privatsphäre umgehen.Klar ich bin sicherlich kein dicker Fisch für die CIA oder das BKA aber man macht sich durch Skype oder andere Messenger schon genug gläsern.Und soll ich dir was sagen??? Genau zu diesem Zweck werden solche Dienste auch eingeführt.Auch wenn du nichts zu verbergen hast kannst du jederzeit Opfer eines Lauschangriffs werden.Da man seine Privatsphäre durch das Internet allgemein eh schon aufgibt brauch ich nicht auch noch so einen Mist.

Hier noch ein Link der meine Annahmen bestätigt:

http://www.zdnet.de/88149268/berich...ats-und-cloudspeicher-in-echtzeit-uberwachen/

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Qualität? Oder haben die gar keine eigene Infrastruktur und nutzen (wie bereits im Browser) einfach Microsofts Skype als VoIP-Dienstleister? Dann fände ich die News gar nicht interessant, ist sowieso eine Funktion, die die Welt nicht braucht.

MalcolmR schrieb:
Wie ist denn die Qualität? Oder haben die gar keine eigene Infrastruktur und nutzen (wie bereits im Browser) einfach Microsofts Skype als VoIP-Dienstleister? Dann fände ich die News gar nicht interessant, ist sowieso eine Funktion, die die Welt nicht braucht.

All deine Fragen wurden bereits in vorher abgegebenen Kommentaren beantwortet.

Zurück
Oben