Facebook will meine Handynummer haben beim Anmelden

Registriert
Okt. 2018
Beiträge
22
Hi,

Facebook will meine Handynummer haben beim Anmelden.

Ich will die denen aber nicht geben. Was kann ich da machen?
Habe schon einige Fake Nummern von Websites probiert, aber da sagt Facebook, das die ungültig sind, weil FB die wahrscheinlich schon kennt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Gibt nen ganz einfachen Trick.
Gar nicht erst bei Facebook anmelden.
LG Chillaholic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, RotesWeinLaub, TheManneken und 2 andere
bzw. gibt es ein dienst, mit dem das noch funktioniert?
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Gibt nen ganz einfachen Trick.
Gar nicht erst bei Facebook anmelden.
LG Chillaholic.

das ist aber leider keine option ;)
 
Gib doch Deine Handynummer an. Wo liegt das Problem? Das dient in erster Linie Deiner Account Sicherheit.

Du musst Dich mal mit Deinem echten Namen anmelden und bei der Handy Nummer hast Du Probleme? Muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Dann frag doch einfach mal im Freundeskreis ob einer noch eine alte SIM-Karte hat. Mein Gott....
 
Haben sie dank WhatsApp eh schon, geben sie nur nicht zu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Stimmt wenn du Whatsapp benutzt dann haben die schon deine Telefonnummer+ Name wie im Adressbuch aufm Handy
 
kann ichmir nicht so eine prepaid sim karte für umme bestellen? da kann ich ja kostenlos sms empfangen oder?
Ergänzung ()

eyefinity87 schrieb:
Dann wird das Ding ggf. eh bald gesperrt wenn Du pech hast ;)
wie finden die das denn raus? :P
 
@ TE facebook gleicht dem springer verlag.

und der zweck des springer verlags ist laut eigener aussage:
"die vermarktung von werbung" das vehikel dazu sind z.b zeitungen und portale

und du wunderst dich, daß die deine tel wollen?
 
Gib ruhig irgendeine Handynummer aus dem Internet ein, das ist für eine Zwei-Faktoren-Authentisierung natürlich sinnvoll.

Schön, wenn dein Account gehackt wird und du zum Reaktivieren dir eine SMS an eine Handynummer eines Unbekannten aus dem Internet schicken lassen kannst, der dann vielleicht endgültig deinen Account übernimmt :evillol: :facepalm::skull_alt:

Wenn du Whatsapp nutzt, haben die deine Handynummer doch eigentlich eh schon.
 
Akuji schrieb:
Haben sie dank WhatsApp eh schon, geben sie nur nicht zu ;)
Es reicht auch schon, wenn nur jemand die Facebook App hat und den Zugriff auf die Kontakte erlaubt hat. Dann hat Facebook schon saemtliche Telefonnummern. Am besten hat derjenige dann auch noch die Mail Adresse und die Wohnadresse zu dem Kontakt im Telefonbuch gespeichert...

benutzername323 schrieb:
kann ichmir nicht so eine prepaid sim karte für umme bestellen? da kann ich ja kostenlos sms empfangen oder?
Kannst du natuerlich machen.
benutzername323 schrieb:
wie finden die das denn raus? :p
Es kommt drauf an, was fuer einen Namen du gewaehlt hast. Wenn es ein "normaler"Name ist, den man auch in echt haben koennte, wie z.B. Hans Mueller, werden die das nie bemerken. Waehlst du aber als Namen "benutzername 323", werden sie dich frueher oder spaeter um einen Identitaetsnachweis bzw. Aenderung des Namens bitten; ansonsten wird der Account gesperrt.
 
benutzername323 schrieb:
bzw. gibt es ein dienst, mit dem das noch funktioniert?
Ergänzung ()



das ist aber leider keine option ;)


Kein Facebook ist keine Option? Du solltest mal ausm Fenster schauen und überlegen was du im Leben noch machen willst.

Kein Facebook ist immer eine Option.
Und falls du echt süchtig bist dann such dir hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Hab den FB account auch abgetoßen. Nach und nach kommt der Rest. Da ist eher Whatsapp noch "schwierig" weil viele in der Familie unbelehrbar sind... Alternativen sind für die keine Option...
 
linkser schrieb:
Es reicht auch schon, wenn nur jemand die Facebook App hat und den Zugriff auf die Kontakte erlaubt hat. Dann hat Facebook schon saemtliche Telefonnummern. Am besten hat derjenige dann auch noch die Mail Adresse und die Wohnadresse zu dem Kontakt im Telefonbuch gespeichert...
Das ist das Krasse. Immer wieder Wahnsinn.
BlubbsDE schrieb:
Gib doch Deine Handynummer an. Wo liegt das Problem? Das dient in erster Linie Deiner Account Sicherheit.
Pfffh, es dient in erster Linie dazu, das Bewegungsprofil der Handynummer mit den Facebook-Daten zu verbinden, um Werbung usw. besser zuzuschneiden. Vielleicht ist die Handynummer ja auch bei Kreditkarten-Unternehmen, der Deutschen Bahn oder Paypal hinterlegt (Apps?). Dann wirds richtig interessant.
 
aber man kann für whatsapp einen eigenen benutzeraccount im windows anlegen, nackt, und whatsapp dann aus dem anderen, normalen account mit den rechten dieses whatsapp accounts ausführen.
 
so_la_la schrieb:
Pfffh, es dient in erster Linie dazu, das Bewegungsprofil der Handynummer mit den Facebook-Daten zu verbinden, um Werbung usw. besser zuzuschneiden. Vielleicht ist die Handynummer ja auch bei Kreditkarten-Unternehmen, der Deutschen Bahn oder Paypal hinterlegt (Apps?). Dann wirds richtig interessant.

Und nun? Wenn einem das nicht gefällt, dann bleibt man Facebook als aktives Mitglied einfach fern.

Und dann erkläre mal, wie man ein Bewegungsprofil nur anhand einer Mobilnummer erstellt? Die großen im Netz können vieles. Sehr vieles. Aber das können sie nicht. Dazu braucht es etwas mehr als nur die Nummer.

Ein Bewegungsprofil wird FB so oder so erstellen. Dazu braucht es keine Mobilnummer. Die Mobilnummer dient hier in erster Linie der eigenen Accountsicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben