Facebook will meine Handynummer haben beim Anmelden

BlubbsDE schrieb:
Und dann erkläre mal, wie man ein Bewegungsprofil nur anhand einer Mobilnummer erstellt? Die großen im Netz können vieles. Sehr vieles. Aber das können sie nicht. Dazu braucht es etwas mehr als nur die Nummer.
Die Mobilfunkanbieter loggen (logisch, sonst gehts ja nicht) mit, welches Handy sich wann mit welchen Sendemast verbindet. Was die dann mit den Daten machen, steht vermutlich im Kleingedruckten der Verträge, welches wir immer so gründlich lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LastManStandlng
Jetzt gehts etwas in Richtung Aluhut. Die Provider stellen die Ortungsdaten die via, wo ist das Gerät gerade eingeloggt irgendwelchen Appanbietern bereit? Nicht wirklich. Brauchen sie auch nicht. Das macht der User schon selbst und genauer.

@Paradox.13te

erklärt es auch nicht. Dazu muss der Appanbieter kompletten Zugang zu den LogIn Danten des Providers haben. Und das haben sie definitiv nicht.
 
BlubbsDE schrieb:
Jetzt gehts etwas in Richtung Aluhut. Die Provider stellen die Ortungsdaten die via, wo ist das Gerät gerade eingeloggt irgendwelchen Appanbietern bereit? Nicht wirklich. Brauchen sie auch nicht. Das macht der User schon selbst und genauer.

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es potentiell möglich ist. Die Logdaten sind etwa für die Polizei extrem wichtig bei der Überprüfung von Alibis usw. Deswegen werden die eine Weile gespeichert. Was dann mit den Daten passiert? Keine Ahnung...
Es ging mir auch nicht um die Ortungs(=GPS)-Daten sondern um die Logdateien des Sendemastes. Und dass ihre Verknüpfung mit anderen Daten extrem informativ sein kann, liegt doch auf der Hand?
 
Bzgl. Werbung besser zuschneiden, du wirst ja gefragt, ob du diese oder normale Werbung sehen willst, Das kannst du derzeit noch wählen.

Zudem ist das alles eh egal, wenn du die Accounts über den gleichen PC und Browser nutzt, wissen die, dass dir beide Accounts gehören (über Cookies etc.).

Die können dich vermutlich bereits über dein Tippverhalten in kurzer Zeit identifizieren.

https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-07/tastatur-verhalten-analyse-profiling-behaviosec
https://www.heise.de/newsticker/mel...r-und-laedt-sich-beim-Tippen-auf-2525676.html
Ergänzung ()

Vollkorn schrieb:
https://duckduckgo.com/?q=kostenlose+prepaidkarte&t=ffnt&ia=web

Bestellen, Aktivieren, bei Facebook regestrieren und dann in die Tonne kloppen

Wie gesagt, viel Spaß, falls du gehackt wirst... evtl. reicht auch schon, wenn du dein Passwort ändern willst und sie schicken dir die Bestätigung per SMS :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und Vollkorn
[QUOTE="BlubbsDE schrieb:
@Paradox.13te

erklärt es auch nicht. Dazu muss der Appanbieter kompletten Zugang zu den LogIn Danten des Providers haben. Und das haben sie definitiv nicht.

Die meisten Apps haben Zugriff auf GPS Daten deines Telefons etc. Schau dir die Zugriffsrechte an. Anhand dieser Daten kann man ein Profil erstellen. Du loggst dich Abends in New York am PC ein und Zack man hat dich... Apple und Google sammeln trotz de-aktivierten GPS Daten von dir.
 
BlubbsDE schrieb:
Gib doch Deine Handynummer an. Wo liegt das Problem? Das dient in erster Linie Deiner Account Sicherheit.

"Da zieht einer mitten auf der Straße die Hosen runter, bückt sich tief und wundert sich dann, wenn er, mit Sicherheit, gef**** wird..."

Gib doch Deine Handynummer an. Gib alles... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonGrado schrieb:
"Da zieht einer mitten auf der Straße die Hosen runter, bückt sich tief und wundert sich dann, wenn er, mit Sicherheit, gef**** wird..."
Gib doch Deine Handynummer an. Gib alles... :kotz:

Und du wirst bereits gef**** und verstehst nicht, dass es egal ist, ob er deinen Namen kennt.
Und du nicht zur Polizei kannst, weil du deinen Perso weggeworfen oder gefälscht hast, damit er diesen nicht erfährt.

Sorry für die Ausdrucksweise, habe mich dir nur angepasst.
 
Sicher. Er soll sie einfach angeben und fertig. Das macht keinen Unterschied mehr. Als aktives FB Mitglied. Das scheint Du nicht zu verstehen.

Ich habe noch nie einen FB Account gehabt und wüsste auch nicht, wofür er gut sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, assman17 und Vollkorn
BlubbsDE schrieb:
......
Du musst Dich mal mit Deinem echten Namen anmelden und bei der Handy Nummer hast Du Probleme? Muss man nicht verstehen.
Also wer schlau ist gibt bei sowas NICHTS an was der Wahrheit endspricht. Die Freunde und bekannten wissen doch wer du bist, und als reine Komunikation platform für weit endfernte Familie/Bekannten ist FB allemal gut genug.

Wenn mir FB die Frage stellt so etwa alle 6 Monat wenn ich mich mal einlogge drücke ich einfach noch mal auf den Hauptlink genau wie bei anderen Plattformen bisher klappte es.

Die Email Adresse: Organisation ohne namentliche genannte Person..80 Jahre und Wohne in Sibierien glaube
Man muss ja lügen weil sie diese informationen ja verlangen, kein Wunder also.
 
Zuletzt bearbeitet:
zweit accountn icht erlaubt = egal wen juckts
ich brauche einen zweit account
wozu man fb braucht? .. wie alt bist du eigentlich?
Ergänzung ()

verstehe schon wieder nicht, warum ver*** ka** um die frage herum diskutiert wird. frage war doch eindeutig..
 
BlubbsDE schrieb:
Ich habe noch nie einen FB Account gehabt und wüsste auch nicht, wofür er gut sein sollte.

Man soll aber nicht von sich auf andere schließen.

Spielt auch keine Rolle, ob du weißt, wofür er gut sein könnte.
Das ergeht dem TE mit vielen Dingen aus deinem Leben genauso.
Ansonsten gilt wie sooft: wenn ihr über den Sinn von Facebook diskutieren wollt, macht dich einen eigenen Thread auf.

Ein bisschen Offtopic ist wie ich finde immer ok, aber diese Diskussion führt ins Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
benutzername323 schrieb:
Facebook will meine Handynummer haben beim Anmelden.

Hast du die Auswahl nicht?

FB-Anmeldung.jpg

So sieht's am PC aus, eMail-Adresse genügt auch - sollte nur eine sein, die FB nicht mit deinem bestehenden Konto in Verbindung bringen kann.
 
@supastar

was für eine Diskussion. Ich sagte nur, ich habe keinen privaten FB Account. Ich sagte nicht, ich kenne FB nicht. Ich kenne es sehr gut. Dafür brauche ich keinen eigenen Account, oder?
 
Ich meinte damit eigentlich, nur das du der Meinung bist, dass du es nicht brauchst, darf es doch trotzdem jemand anderes nutzen?!

Nur weil ich etwas schlecht finde, muss das nicht für jeden schlecht sein...
Und auch Sachen, die für einen selbst keinen Sinn ergeben, können anderen Menschen Freude bereiten.
Leben und leben lassen.

Falls ich das falsch verstanden habe, es kam halt so rüber.

Ich habe selbst einen Facebook-Account, ohne wirklich etwas zu posten.
Ab und an ist die Plattform doch brauchbar.
 
Abseits der Warum-ueberhaupt-Facebook Diskussion wurde dir doch schon mehrfach geraten, dir einfach irgendeine Prepaid Karte zu besorgen und gut ist.

Was erwartest du denn hier fuer eine Antwort? Ein Hack von Facebook, damit die Telefonnummer nicht mehr abgefragt wird?
 
Hallo,
ich weis das hier ist alt das Thema aber für mich aktuell.
Ich möchte mich bei Facebook registrieren und habe jetzt von vielen Leuten gehört mach das nicht die wollen deine Handynummer beim zweiten Anmelden haben. Mhh und hier wir gerten "Prepaid Karte" scöhn und gut aber was ist wenn man diese Prepaid Karte als Haupthandy nutzt mit WhatsUp und Co ?
Dann bekommt doch Facebook auch meine ganzen Kontakte oder nicht ?
 
Zurück
Oben