News Facebook wird zum Flohmarkt

für mich könnte da auch stehen: facebook schafft sich langsam selber ab.. wie ebay, als sie das geschäftsmodell von amazon kopieren wollten und jetzt langsam aber sicher auch daran kaputt gehen. ebay kleinanzeigen = betrugsanzeigen und bei facebook wird es ähnlich sein
 
Sukrim schrieb:
Ist nicht eher Google Facebook, Facebook eBay, eBay (immer mehr) aliexpress, aliexpress (immer mehr) Amazon, Amazon Netflix, Netflix Fernsehen, Fernsehen Werbung und Werbung Google? :P

Isch werd bekloppt.
 
mackenzie83 schrieb:
für mich könnte da auch stehen: facebook schafft sich langsam selber ab.. wie ebay, als sie das geschäftsmodell von amazon kopieren wollten und jetzt langsam aber sicher auch daran kaputt gehen. ebay kleinanzeigen = betrugsanzeigen und bei facebook wird es ähnlich sein

Das sehe ich noch nicht so aber nichts könnte dem kleinen Einzelhandel besser tun (in Bezug auf ebay), beim Thema Facebook bin ich raus :p
 
Sterntaste schrieb:
Freut Euch nicht zu früh, Mr. Sackhaarberg hat nur eines im Kopf: Geldverdienen bis zum Exzess.

Sie werden das neue Feature anfangs natürlich ohne Kosten einführen. Und momentan ist nichts reglementiert aber man muss davon ausgehen, dass hier auf lange Sicht der Kostenhammer kommt. Es muss nur erstmal richtig laufen und für viele quasi unverzichtbar sein. Einstellgebühren, Verkaufsgebühren oder ähnliches sind dann gar nicht mal so unwahrscheinlich. Vielleicht wird dann am Ende eBAY für 190 Milliarden geschluckt, weiß man's ?

Das wäre natürlich möglich. Es ist allerdings genauso gut möglich, dass es sich "nur" dadurch schon lohnt, dass man (noch) mehr Zeit auf Facebook verbringt, statt (Ver-)käufe auf ebay o.ä. zu tätigen und durch die Daten, wer was wann gekauft/verkauft hat, die Werbung noch passender angebracht werden kann.
 
Dann hat Facebook nun endlich eure Telefonnummern, Bankdaten, Richtige Adresse:-) Ich mache seit Jahren erfolgreich großen Bogen um Facebook. Ist das überhaupt noch in? Facebook?
 
sehr gute sache, da dürften sich ziemlich schnell käufer finden

allerdings ist die frage ob Facebook bei den Verkäufen mitschneidet, würde mich nicht wundern
 
estros schrieb:
...
Von Kleinanzeigen bin ich bei Elektronikartikeln mittlerweile weg. Da kommen nur Türken und Kurden mit ihren Schlägertruppen und wollen den Preis drücken, sonst gehen sie nicht weg. Dreimal erlebt, danach nur doch Forum&eBay.

Da ich in Jena arbeite, einer der multikulturellsten Städte Deutschlands neben Berlin, darf ich erwähnen das charakterliche Verhaltensweisen durchaus nicht auf die ethnische Herkunft zurückzuführen sind!

Alle weiteren Sätze die kausal folgen würden darf der Angesprochene seinem "Denkbolzen" entnehmen.

LG
 
Ich kenn persönlich keine "bösen Ausländer/Ethnien", bisher praktisch keine Probleme mit ihnen gehabt. Bei uns im Viertel arbeiten mehr "Ausländer" als "Deutsche". *g* Die Deutschen sitzen/stehen am Dönerstand oder am REWE und versaufen ihre Stütze.

Allerdings ist die Wikipedia-Statistik interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität

Laut Statistik sind ca. ein Viertel aller Mörder "Ausländer" und fast ein Drittel aller Vergewaltiger, Räuber und Erpresser. Das ist schon überdurchschnittlich. Sprich, wenn man diese nicht "reinlassen" würde, gäbe es ein Drittel/Viertel weniger "harte" Straftaten. Irgendwo hab ich mal genauere Statistiken gesehen, da waren die "häufigsten" Vergewaltiger keine Türken, sondern Weißrussen. (Falls ich mich recht erinnere, will da keine Ethnie diffamieren.)

Aber das ist Statistik, wie gesagt, ich persönlich hatte bisher nur ein einziges Mal in Berlin mit 14 ein Problem mit ner gleichaltrigen "Türkenbande", bei uns sinds aber alles anständige Leute. Die letzten Leute, die ich gesehen habe, die körperlich aggressiv wurden, waren Deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben