Facetime doch Kostenpflichtig!

vollkommener quatsch!! ich habe bestimmt schon 20min Facetime genutzt und das hat nicht einen Cent gekostet !!
auch in unter kostenkontrolle ist nichts zu finden! vielleicht sind deine 8,50€ vor dem Tarif wechsel enstanden und werden jetzt abgerechnet.

mfg MauIwurf

Du solltest vielleicht mal gucken ob du überhaupt Wlan Empfang hast und das auch nutzt. Wenn das Iphone auf die Idee kommt dafür UMTS zu nutzen kostet das natürlich Geld.

Wär nicht das erste mal das funktionen und Apps des Iphone horrende gebühren auflaufen lassen, weil die Leute die Geräte nicht bedienen können und keine Ahnung haben.

DimiBrudalski schrieb:
Ruft einfach mal bei der Telekom an und fragt nach
Ich habe grad mit dem iPhone eines Freundes angerufen, da ist die Hotline wenigstens kostenlos. Der nette Herr am Telefon wusste von nichts … Was machen wir jetzt, es steht Aussage gegen Aussage. Wer hat jetzt recht?

iPhone 4: Keine Telefongebühren für FaceTime
Apple: FaceTime Video Calls Won't Use Your Carrier Minutes

Apple schrieb:
"The voice call ends as soon as the FaceTime call connects," Apple tells us. "The FaceTime call is over Wi-Fi so does not use carrier minutes."

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, Aussage gegen Aussage ich ich nutze es einfach nicht mehr und warte die ersten Rechnung ab ,um sicher zu sein.

Wahrscheinlich hat der TE da was falsch verstanden. Für WLAN Traffic kann die Telekom kein Geld verlangen. T-Mobile ist für Mobilfunk zuständig.

Ja ich habe auch ein iPhone 4 und es kostet NICHTS !! es sei denn du rufst einen an und du bist außerhalb deinen 240 min und drückst dann auf Facetime. dann wird aber nur das Gespräch berechnet was du davor geführt hast.

mfg MauIwurf

MacMillan schrieb:
Wahrscheinlich hat der TE da was falsch verstanden. Für WLAN Traffic kann die Telekom kein Geld verlangen. T-Mobile ist für Mobilfunk zuständig.

Mir kommt da grade was in den Sinn, was kostet es eigentlich die Wlan Hotspots der Telekom zu nutzen? :lol:

Das muss gehen, das geht sogar bei meinem 2G. WLAN geht zwar beim aktivieren des Flugmodus aus, danach kannste es wieder einschalten.

DimiBrudalski schrieb:
Na dann ruf Grad mal bei der Telekom an und informiere dich.Kosten definitiv

Bin mal gespannt wenn die ersten Rechnungen in Haus kommen.

Die rechtliche Grundlage möchte ich sehen, die es der Telekom ermöglicht, Geld zu kassieren, wenn jemand zu Hause sein privates Wlan benutzt!

Fictivision schrieb:
Wenn Facetime vielleicht über UMTS laufen sollte,ist auch viel praktischer mAn,dann haben die Leute es mit einer UMTS-Flat sehr gut.

Kommt bestimmt bald. Jailbreak... oder vll sogar so?
Skype konnte man ja zu Beginn auch nicht über UMTS benutzen....
Wobei die Telekom für sowas, genau wie fürs Tethering, offiziell wieder zusätzlich kassieren will.
Nein Danke.

DimiBrudalski schrieb:

Lerne erstmal das Gerät zu benutzen, bevor du hier irgendwelchen Mist in die Welt setzt ;)

Dann kann man ja einfach über FaceTime telefonieren solange man will. Man muss nur im WLAN bleiben. Aber gibt ja auch schon Skype.

Zurück
Oben