Facetime- oder Kameraauflösung ändern

Scie

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe meinem Vater für seinem Mac Mini eine Logitech Brio Stream 4K Webcam geschenkt, damit er mit uns Facetime nutzen kann. Die Kamera ist auch angeschlosse, jedoch ist die Bildqualität am Mac Mini unterirdisch!! Wenn es 720p ist, dann ist das Bild auch noch sehr verwaschen und ja, alle Folien sind abgezogen. Mein Vater nutzt auch das aktuelle MacOS 10.15 und dafür gibt es laut Logitech Webseite nur die GHub Software, in der man die Kamera aber nicht einstellen kann. Für 10.14 gibt es noch eine Kamera Einstellungssoftware von Logitech, die habe ich auch installiert, aber man kann dort alles bis auf die Auflösung ändern.

Gibt es unter MacOS die Möglichkeit, die Facetime Auflösung z.B. auf 1080p mit der Kamera zu ändern?

Danke und Gruß

Scie

Nachdem ich den Umweg eines virtuellen Win10 über VBox gegangen bin, hat zumindest dort das Firmware Update von 1.1 auf 1.3 funktioniert. Ich glaube mittlerweile, dass Facetime eine vordefinierte Auflösung hat. In der Kamera Einstellungssoftware ist das Bild zwar auch noch supoptimal, aber dennoch schärfer.

Zurück
Oben