News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Fehler bei der Aktivierung von iMessage und FaceTime

Ich denke, dass das "Always On" noch relativ viel strom braucht, das wird später sicher von A. noch optimiert. Hätte ich so einen Batteriekonsum am 13 Pro würde ich das als "Battery Drain" behandeln.

Screenshot 2022-09-17 at 19.13.21.png


Screenshot 2022-09-17 at 19.13.10.png


Die höchsten Werte hat der Lock Screen, ok, "Here" darf man ignorieren, ich lade die ganze Welt immer offline und dazu muss man die App aktiv halten, sobald sie inaktiv wird, der Screen lockt, stoppt der download.
Aber wie man sehen kann, oben 2 Tage, unten 24h, der Lockscreen ist ganz oben.

Screenshot 2022-09-17 at 19.18.06.png
 
BetaHydri schrieb:
Ich denke, dass das "Always On" noch relativ viel strom braucht, das wird später sicher von A. noch optimiert. Hätte ich so einen Batteriekonsum am 13 Pro würde ich das als "Battery Drain" behandeln.

Anhang anzeigen 1261329

Anhang anzeigen 1261330

Die höchsten Werte hat der Lock Screen, ok, "Here" darf man ignorieren, ich lade die ganze Welt immer offline und dazu muss man die App aktiv halten, sobald sie inaktiv wird, der Screen lockt, stoppt der download.
Aber wie man sehen kann, oben 2 Tage, unten 24h, der Lockscreen ist ganz oben.

Anhang anzeigen 1261334
Hast du deinen lockscreen mit Widgets vollgepackt? Das dürfte auch noch extra Batterie ziehen, aus dem Grund gibt es vermutlich auch nur eine Reihe.
Ich habe die Widgets zumindest nach ein paar Tagen wieder entfernt, da selbst das Apple Wetter widget nicht korrekt aktualisiert, bzw. erst wenn man drauf klickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
SImple Widgets, 2 stück, Wecker & Batterieladestand. Es ist also nichts was komplex ist.
Ich hab aber auch mal den Always on eben für 30min deaktiviert und dss macht keinen unterschied, 2% runter bei inaktivität für 30min. Das Problem kann auch ganz wo anders sein, es ist ein neues Gerät.

Nachtrag, ich habs auch mal neugestartet, ich denke nicht, das es am Always On liegt, es hat derzeit keinen Drain. Das wird sicher wiederkommen und ist warscheinlich auf Fehlfunktionen zurückzuführen die mit dem neuen OS/Hardware zusammenhängen.

Screenshot 2022-09-18 at 14.01.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Odessit schrieb:
Also gerade das iPhone 14 pro max hält mit aktiviertem AlwaysOnDisplay vermutlich länger durch als sämtliche Androiden ohne . Von daher wird das kein Problem sein.
DU meintest "nur dieses Modell" ;) Ohne "max" reduziert sich die Dauer auf 9:55 statt 13:43, da geht jedes Android seit Jahren schon mindestens eine Stunde länger. Aber vielleicht ist das auch Apple´s Plan? Ich kenne sogar 1-2 Leute, die genau deswegen eher zur pro max greifen würden, wenn sie sowieso tief in die Tasche greifen müssen.
Wird wieder ein abendfüllendes Thema :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben