iPhone 14 Pro Max und iOS 18.3: Akku viel schneller leer

Na ja, das iOS 18.3 ist ja erst wenige Tage alt, das kann sich durchaus noch einspielen.

Ich habe ein iPhone 14 Pro Max und kann nicht feststellen, dass der Akku mit der 18.3 leidet. Mein Akku ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hält immer noch gut zwei Tage.

Wir haben hier vier iPhones im Haus, zwei iPhone 13, ein 14 Pro Max und ein 16 Pro, keines dieser Telefone zieht mehr Akku seit diesem Update.

Hast du dir die Batterienutzung pro App mal angesehen, vielleicht zeichnet sich da was ab.

Goldsmith schrieb:
Hast du dir die Batterienutzung pro App mal angesehen, vielleicht zeichnet sich da was ab
Auch schon beantwortet. Hier ist nichts anders als zuvor. Wundert mich auch.

Ich hatte das irgendwann auch mal mit einem iOS, weiß aber nicht mehr, mit welchem, habe dann ein Backup erstellt, habe das iPhone komplett zurückgesetzt und über dieses Backup wieder eingerichtet, damit ließ sich das beheben.

Hmm, also geht es offenbar nicht nur mir so mit 18.3. @Goldsmith Was bewirkt denn das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen? Lediglich, dass ich mich neu in das jeweilige Wlan einloggen muss?

Ja so ist es, du musst dich wieder in dein Wlan einloggen.

Es wird aber nur vereinzelt berichtet, dass es Akku-Probleme gibt, bei den meisten ist das wohl kein Problem.

Zurück
Oben