Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenübertragung von Galaxy S8 auf iPhone 14 Pro Max
- Ersteller Chris8105
- Erstellt am
Ich nutze schon seit 2010 einen iPod Touch 4.
Der funktioniert immer noch und auch iTunes-Zugriff zum Download von Musik geht nach wie vor. Zuhause habe ich eine Stereoanlage mit entsprechendem Anschluss. Im Auto schließe ich ihn via USB an und dann ist er voll ins iDrive von BMW integriert (BMW mit ID6 aus 2018).
Da mir mein S8 dann doch langsam etwas alterte, wollte ich mir eigentlich das S23 holen. Da war aber die Kamera ein Kritikpunkt. U.a. fehlt die Makrofunktion, die selbst mein S8 hat. Also hätte es das S23 Ultra werden müssen. Da war man preislich aber schon sehr nah am 14 Pro oder gar Pro Max.
Und dann stellte ich fest, dass mein Auto nur Apple CarPlay kann, nicht aber Android Auto. Und mit dem iPhone müsste ich dann auch nicht mehr den iPod mit ins Auto nehmen.
Und irgendwie hatte ich auch Lust auf was Neues ;-)
Der funktioniert immer noch und auch iTunes-Zugriff zum Download von Musik geht nach wie vor. Zuhause habe ich eine Stereoanlage mit entsprechendem Anschluss. Im Auto schließe ich ihn via USB an und dann ist er voll ins iDrive von BMW integriert (BMW mit ID6 aus 2018).
Da mir mein S8 dann doch langsam etwas alterte, wollte ich mir eigentlich das S23 holen. Da war aber die Kamera ein Kritikpunkt. U.a. fehlt die Makrofunktion, die selbst mein S8 hat. Also hätte es das S23 Ultra werden müssen. Da war man preislich aber schon sehr nah am 14 Pro oder gar Pro Max.
Und dann stellte ich fest, dass mein Auto nur Apple CarPlay kann, nicht aber Android Auto. Und mit dem iPhone müsste ich dann auch nicht mehr den iPod mit ins Auto nehmen.
Und irgendwie hatte ich auch Lust auf was Neues ;-)
Noch mal zu Always On: der Versuch, schlau zu sein, klappt erstaunlicherweise nicht immer.Lord Gammlig schrieb:Always on versucht schlau zu sein, wenn der Annäherungssensor bedeckt ist, geht es aus, weil es vermutet, dass das Display bedeckt ist (Hosentasche). Manchmal geht es auch beim rumliegen aus. Woran das genau festgemacht wird, weiß ich leider nicht. Ich vermute Umgebungslicht und wie lange es schon liegt.
Afaik geht move2iOS nur bei der ersten Einrichtung.
Zum Teil geht es aus, obwohl noch Umgebungslicht vorhanden ist und ich mich durchaus noch mit wahrnehmbaren Bewegungen in der Nähe befinde. Das nervt bisweilen und ist meines Erachtens schlecht programmiert. In der Hosentasche und in absoluter Dunkelheit darf es gern ausgehen. Aber sonst sollte das Display bitte dem Namen nach ALWAYS und nicht gefühlt bloß sometimes on sein ;-) Aber vielleicht muss man Apple auch nachsehen, dass sie diese Funktion erst mit dem 14er eingeführt haben. Wird sicher mit den zuletzt inflationären Updates besser ;-)
Eine weitere Funktion, die (bei mir) leider auch eher dem Zufallsprinzip unterliegt, ist die Tippfunktion für die Gehäuserückseite. Ich habe festgelegt, dass der Doppeltipp die Taschenlampe ein- bzw. ausschaltet. Das klappt aber nicht immer und ich verstehe nicht, warum. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ich meine herausgefunden zu haben, dass es - wenn - nur bei entsperrtem Bildschirm funktioniert. Das ergäbe Sinn und wäre ein Schutz vor versehentlichem Einschalten. Aber mit entsperrtem Bildschirm klappt es eben auch nicht immer…
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Sache, die mir auffällt und mich ratlos zurücklässt: die hier angelegten Widgets hängen sich immer mal wieder auf. Aktuell Google Maps. Aber BMW und Welt News auch schon. Da hilft dann nur ein Neustart des Telefons.
Solche Unzulänglichkeiten kannte ich von Android in diesem Ausmaß und dieser Regelmäßigkeit nicht.
Solche Unzulänglichkeiten kannte ich von Android in diesem Ausmaß und dieser Regelmäßigkeit nicht.
Auch mit 17.1. hat sich das Widget immer wieder aufgehängt. Seit ein paar Tagen habe ich nun 17.2 drauf. Bin mal sehr gespannt.
Was mir auch noch auffällt: die automatischen Updates werden, obwohl sie aktiviert sind, eigentlich nie durchgeführt. Jedes Mal, wenn ich nachschaue, ob die Apps auf dem neuesten Stand sind, sehe ich, dass zig Apps aktualisiert werden müssen.
Hatte ich so bei Android nie erlebt. Und ich bin immer lang genug im heimischen WLAN. Es sollte bei den paar Megabytes pro App also möglich sein, dass das Handy die Apps automatisch aktualisiert…
Was mir auch noch auffällt: die automatischen Updates werden, obwohl sie aktiviert sind, eigentlich nie durchgeführt. Jedes Mal, wenn ich nachschaue, ob die Apps auf dem neuesten Stand sind, sehe ich, dass zig Apps aktualisiert werden müssen.
Hatte ich so bei Android nie erlebt. Und ich bin immer lang genug im heimischen WLAN. Es sollte bei den paar Megabytes pro App also möglich sein, dass das Handy die Apps automatisch aktualisiert…
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Dann lad mal Dein Tatschfone lange genug.
Wenn Du das Teil ausdauernd unter 80% Akku betreibst wird glaub ich nix automatisch aktualisiert bis es WiFi und genug Strom hat.
Meine Settings sind ähnlich. Ich lass halt auch alles über 5G aktualisieren. Und bei mir wird aktualisiert irgendwann in der Nacht. Ich schau da garnicht hin.
Den Background App refresh vom / für Apple Store hast Du an?
Wenn Du das Teil ausdauernd unter 80% Akku betreibst wird glaub ich nix automatisch aktualisiert bis es WiFi und genug Strom hat.
Meine Settings sind ähnlich. Ich lass halt auch alles über 5G aktualisieren. Und bei mir wird aktualisiert irgendwann in der Nacht. Ich schau da garnicht hin.
Den Background App refresh vom / für Apple Store hast Du an?
Das Gerät wird geladen, wenn es nötig ist. Aktuell komm ich mit einer Ladung anderthalb bis zwei Tage hin. Lade dann entweder nachts oder so ab 5% Rest. In der Zwischenzeit, also mit 100% aufgeladen bis zum nächsten nötigen Ladevorgang, sollte mein Telefon es wohl mal schaffen, die Updates zu laden!
Was ist dieser Background App Refresh?
Was ist dieser Background App Refresh?
Ergänzung ()
Alles so, wie es sein sollte…
Im Übrigen wäre es sehr schön, wenn sich iOS diesbezüglich etwas intuitiver gestalten würde und man nicht zig Untermenüs betrachten müsste, um diese Update-Funktion zu aktivieren bzw zu kontrollieren.
Danke natürlich für deine Mühen bisher! Mein kritischer Unterton geht selbstverständlich nicht gegen dich!
Anhänge
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Die ist eigentlich an per default.Chris8105 schrieb:gestalten würde und man nicht zig Untermenüs betrachten müsste, um diese Update-Funktion zu aktivieren bzw zu kontrollieren.
Es gilt eher den Grund zu finden warum es bei Dir nicht geht.
Ich persönlich, weil für mich nachstellbar, kenne nur einen Grund warum Updates nicht automatisch liefen. Das ist wenn das OS meint sparen zu müssen im Akkubetrieb. Dann ist beim Laden nicht genug Zeit zusätzlich die Apps zu erneuern.
Aber mein Handy hat doch immer genug Saft. Ich lade es auf 100% und dann nutze ich es bis runter auf 5%. Da das iPhone 14 Pro Max nen tollen Akku hat, hält der ca. zwei Tage. Daher verstehe ich nicht, warum das System denken sollte, der Akku reiche nicht…
DerLoLinator
Lt. Junior Grade
Bei mir steht auch noch ein Update (für eine selten genutzte App) aus. Seit 5 Tagen anscheinend.
Ich mach mir da aber keine Gedanken drüber, wann das passiert, bis jetzt haben sich alle irgendwann aktualisiert
Ich mach mir da aber keine Gedanken drüber, wann das passiert, bis jetzt haben sich alle irgendwann aktualisiert