News iPhone 14 Plus: Apple startet kostenlose Reparatur wegen Kamera-Problem

Ist doch löblich dass sie es kostenlos reparieren.
Samsung macht seit Jahren nichts an ihren Bananenkameras des S23 und S24.

Also ich habe sowas ähnliches beim 15 pro max. Hin und wieder bleibt das Bild stehen oder Schwarz. Wenn man die App dann auf und zu macht geht es. Ist das der gleiche Fehler oder bleibt beim 14 die Vorschau immer schwarz?

Lord Gammlig schrieb:
@davidzo steht doch im Artikel, es wird beim fotografieren keine Vorschau angezeigt. Ob das jetzt am Sensor liegt, oder an einer Verbindung zum Mainboard oder sonst was, kommuniziert Apple im verlinkten Austauschprogramm leider nicht.
Schinken42 schrieb:
Warum auch. Der Sachverhalt wurde vor der Diskussion im Artikel geklärt. Da hättest du suchen können.
Okay, entweder habe ich das überlesen oder das wurde erst hinzugefügt. Danke euch beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Firefly2023 Sag ich ja, selbstverschuldet. Ich lasse mir etwas fladern ;)
Grade wegen tablets geschaut und da gesehen wie das eben bei Samsung ist.
1 oder 2 jahre, kostet so und so viel, aber mit Selbstbehalt, der bei Diebstahl größer ist.
Schnelle Frage: Gilt das immer nur ab dem kaufzeitpunkt oder kann man das bis in alle Ewigkeit verlängern?
Wenn einem dann sein 3,99, 5,99 oder 6,99 Jahre altes Gerät kaputt geht oder man ein neues will, einfach nachhelfen? Oder zahlt sich das kaum aus, da sich die "versicherungssumme" auf den Restwert des Gerätes bezieht? Wäre logischer, sonst kannst du ja alle paar jahre für wenige Geld auf ein neues Flagschiff wechseln.
Nach x Jahren aber noch y "Versicherung" zahlen und dann nur noch y/2 zurückbekommen, so a la: "hier haste nen Fuffi, kauf ein neues Galaxy!"?
Zwecks Wertstabilität zahlt sich sowas also wenn, eh nur bei Apple aus schätz ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Firefly2023 schrieb:
Daher nehme ich immer Apple Care.
Äh hier geht es um einen Hardwaredefekt den alle in Anspruch nehmen können. Das hat nichts mit „Lass mein iPhone oft runterfallen und bekomme günstigere Reparatur Care“ zu tun.

Äh hier geht es um einen Hardwaredefekt den alle in Anspruch nehmen können. Das hat nichts mit „Lass mein iPhone oft runterfallen und bekomme günstigere Reparatur Care“ zu tun.

Damit liegst du im Grunde genau richtig! Sollte dein Telefon beispielsweise durch einen Sturz beschädigt sein, hast du die Möglichkeit, es kostengünstig reparieren zu lassen.

Falls das Display betroffen ist, wird das Gerät zunächst überprüft. Wenn dabei festgestellt wird, dass der Rahmen verformt ist, kannst du dein Gerät gegen eine geringe Gebühr im Verhältnis 1:1 gegen ein generalüberholtes Modell austauschen.

Die Kosten für eine Displayreparatur liegen bei 99 €, während für andere Schäden 259 € anfallen.

Apple Care Schutz.png

xmimox schrieb:
Ich bezog mich auf die nur 1-jährige Garantie von Apple. Denn auch die 2 jährige Gewährleistung bringt dir nichts. Wenn der Akku, nach 14 Monaten durch ist, bezahlst du den, ob du willst oder nicht. Das deckt eben Apple Care ab. Und man kann es mittlerweile auch monatlich bezahlen, bis man es kündigt. Also ja, auch mit einem 3 jährigen Iphone und monatlicher Gebühr, kann man mit Apple Care einen Defekt günstiger reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
xmimox schrieb:
Das hat nichts mit „Lass mein iPhone oft runterfallen und bekomme günstigere Reparatur Care“ zu tun.
Naja irgendwie schon. Mit AppleCare hast du ja so Sachen wie den Express Austausch, wo dir erst ein Ersatzgerät zugeschickt wird und du mit dieser Verpackung dann dein defektes Gerät zurückschickst

Firefly2023 schrieb:
Ich bezog mich auf die nur 1-jährige Garantie von Apple. Denn auch die 2 jährige Gewährleistung bringt dir nichts. Wenn der Akku, nach 14 Monaten durch ist, bezahlst du den, ob du willst oder nicht. Das deckt eben Apple Care ab. Und man kann es mittlerweile auch monatlich bezahlen, bis man es kündigt. Also ja, auch mit einem 3 jährigen Iphone und monatlicher Gebühr, kann man mit Apple Care einen Defekt günstiger reparieren lassen.
Stimmt. Wenn man schafft nach 14 Monaten einen Akku zu schrotten dann macht das Sinn. Mein Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: talika
Ja, schafft man, wenn das IPhone beruflich genutzt wird und damit z.B. täglich Ultraschalluntersuchungen bei Hausbesuchen gemacht werden, und wenn du mal Kinder hast, im Teenageralter, dann reden wir auch nochmal. Also ja…. Dein Fehler. 😉.

Zurück
Oben