Da gehts ja gar ned um das Logo selbst bzw. Schutz des Kunden. Es ist für ein Unternehmen ja auch ein Problem RMA Ware zu tauschen.
Wenn man heute in den Laden geht, dort einen Prozi kauf und nur EINE Schachtel in die Hand bekommt, wer will schon sagen ob dass das das echte Logo ist? Da müsste der Händler schon ein ReferenzSigel haben, sodass der Kunde beim Händler schon vergleichen kann. Und letztendlich tut das ja auch keiner (in der REgel ist jeder froh wenn er sein Drum hat und zischt sofort nach Hause um das Teil einzubauen).
Aber AMD kann das und falls so ein Prozessor dann defekt ist, werden die sicherlich vergleichen und einen Austausch ablehen. Stellt Euch mal den Imageverlust bei 100- oder 200 tausend Prozzis vor, die von Händlern aus Europa wegen Reklamation retourgesandt werden. Die sind schon selber stark interessiert, dass so was nicht vorkommt, nicht solange es Intel gibt!
Kauft einfach beim Händler eures Vertrauens, denn der weiß schon woher er seine Hardware hat. Rechnung dazu und passt scho.
Einziger Absatzmarkt für gefälschte Prozzis sehe ich am Gebrauchtwarenmarkt (OneTwoSold oder EBay) denn dort bekommt man keine Rechnung ... und in den seltensten Fällen eine Verpackung somit auch kein Hologram (also wieder nix mit Vergleichen)!
Viel mehr Sinn, gegenüber dem Hologram, macht aber das AMD selbst dahinter ist und solche Aktivitäten sofort den Großhändlern meldet. DAS sollten sie weiter ausbauen, bzw. nicht aufgeben(wie bei Versicherungen, die haben auch eigene Betrugsabeilungen).