Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Hab noch etwas gefunden, was dir vlt. helfen kann:

Wer die beschränkte Klasse A erst im Alter von 23 oder 24 Jahren erworben hat, der kann die unbeschränkte Klasse A zum 25. Geburtstag beantragen, also noch bevor die Zweijahresfrist abgelaufen ist (denn schließlich ist mit 25 auch der Direkteinstieg möglich). Allerdings: Damit ist eine Erweiterungs-Ausbildung mit erneuter Fahrprüfung verbunden. Angesichts der Kosten dürfte sich ein solcher Schritt zur Verkürzung der Wartezeit selten lohnen.

Dann könntest du etwas abkürzen, aber es kostet halt auch mehr. Musst du wissen, ob es dir das Wert ist.
 
@s1o: ich versteh dich echt nicht, es geht hier ja nicht darum, ob du so eine Maschine fahren kannst oder nicht. Der Punkt ist, du hast einfach keine Erlaubnis. Des Weiteren würde die Versicherung keinen Cent übernehmen und du müsstest alle Kosten übernehmen, sowie eine Freiheits-/Geldstrafe erhalten. Im schlimmsten Falle sogar noch höhere Bussen/Freiheitsstrafe bei Verletzung/Gefährdung anderer Personen.

Ich hatte dazumals das genau gleich, hab mich aber dazu entschlossen die A- zu machen und mich während den 2Jahren an die Maschine zu gewöhnen. Hab dann nach gut 2 Jahren den Ausweis umschreiben lassen, da 2Jahre Bussen/Unfallfrei. Danach die Maschine geöffnet. Klar wird eine 25kw-Maschine weniger ziehen als eine offene aber wem musst du was beweisen? Wohl dir selbst.

Sorry, aber mit Leuten mit deiner Einstellung komm ich einfach nicht klar.
 
Es geht ja nicht darum, ob du nun ein vorsichtiger Fahrer bist oder nicht, sondern schlicht darum, das wenn etwas passiert, du der absolute Fisch bist!

Dazu musst du nicht mal selbst schuld sein, wenn du ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs bist, wird dir die gegnerische Versicherung erstmal richtig schön an's Bein pissen - das kann dann von einer einmalige Zahlung bis hin zur "monatlichen Unfallrente" reichen. Damit kann man dann echt schon in frühren Jahren sein Leben finanziell ruinieren!

Keine Ahnung, ob es dir das wert ist, mir wäre es das def. nicht!
 
@mokai
bringt mich sehr viel weiter, danke ... -.-

@AndrewPoison
Wie du schon sagtest, macht dann wohl kein sinn, danke für die Info :)

@Justin_Sane
Hm stimmt schon.


Ich denke über die ganze sache nochmals genauer nach. Ich hab ja im moment weder den A noch eine Maschine, von dem her ist ja noch zeit. :)
 
Ich würde eine Gaszug-Drossel für die ersten 2 Jahre empfehlen. Nicht allzu schwer einzbauen, günstig und lässt den Durchzug des Bikes auf hohem Niveau. Und 120km/h auf der Landsraße kriegst du damit auch hin.

Der größte Anbieter für solche Drosselkits, den ich kenne, ist der TLO-Bikeshop.
Drosselsätze mit TÜV-Gutachten für um die 100€. Was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ne Yamaha R6
 
@lenny.chem.dat
Danke für die Info, werde mal meine Motorrad bessesenen Freund fragen :D

@mokai
Ich dachte an ne GSX-R 750
 
Mit 152PS? Seh ich das richtig? Sarg schon bestellt? Das hat schon alles seinen Sinn, dass man erstmal mit 34PS fährt. Denke nicht, dass eine GSX-R 750 für Anfänger gedacht ist...

Aber muss ja jeder selber wissen.
 
Ich frag mich immer was manche leute sich denken wenn sie posten ...

Ich denke über die ganze sache nochmals genauer nach. Ich hab ja im moment weder den A noch eine Maschine, von dem her ist ja noch zeit.

Und ne GSX-R 750 gedrosselt, ist genauso schnell wie jede andere 750er die auf 34PS gedrosselt ist und ähnlich viel wiegt...
Nen Kilo bleibt nen kilo, ob federn oder steine is bumms.
 
Ich würde eine Gaszug-Drossel für die ersten 2 Jahre empfehlen.

Leider ist gesetzlich die maximal Leistung der Maschine festgehalten. Ob du da deinen Gaszug drosselst oder nicht dürfte hier unerheblich sein (sofern dieser nicht auch die Leistung begrenzt).

Btw. hat die Leistung eines Motors wenig bis gar nichts mit dem Drehmoment zu tun, das nun mal bestimmt wie gut er "zieht". Wenn es einen Weg gibt, den Motor auf 25KW zu drosseln ohne dass das Drehmoment in den Keller fällt, wäre das vielleicht noch eine Überlegung oder? Wer will schließlich 250km/h+ fahren? Und mit den 25KW kommst du sicherlich auch locker noch auf deutlich über 120km/h.

Wenn du wirklich das halbe Jahr nach deinem 25. Geburtstag nicht mehr warten kannst offen zu fahren, dann solltest du den Führerschein erst an oder nach deinem Geburtstag machen. Halte ich aber wie viele Vorredner hier auch schon für gewagt.

Mach lieber den Führerschein jetzt, fahr ein wenig mit der Drossel und das halbe Jahr nach deinem 25. Gebu, macht den Bock dann auch nicht mehr fett. Wenn du wirklich so gern fahren willst, dann würde ich nicht mehr so lang warten und den Schein jetzt machen. Und ich wette auch ein 25 KW Bike ist bei dem aktuellen Wetter hundert Mal geiler als ein Auto... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gaszug begrenzt die Leistung ganz offiziell. Ist alles vom TÜV abgesegnet. Auch wenn's nicht immer exakt ist (ein Kumpel hatte mit Gaszug-Drossel immernoch 45PS auf'm Prüfstand).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben