• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam "Failed to load steam.dll"

sifis962

Cadet 3rd Year
Ein Kumpel von mir kann Steam nicht mehr starten, er öffnet Steam es werden Updates gemacht und dann komm "STEAM - FATAL ERROR failed to load steam.dll". Er hat Steam schon 3-4 mal neu installiert, allerdings kommt er nicht rein. Kann jemand helfen??

Er findet die Datei nicht, soll er alles außer "Steamapps" und "steam.exe" löschen?

Ja wir haben eine in den bin ordner gepackt, es funktioniert trotzdem nicht. Wir versuchen alles von steam zu löschen, aber das geht auch nicht, weil alles von steam angeblich gerade benutzt wird obwohl nix am laufen ist...

In den Bin Ordner muß die Steam.dll nicht, sondern eins davor. also bei mir: d:/spiele/steam

Ja mehrmals.
Er kann allerdings nix löschen oder deinstallieren, oder installieren was mit steam zu tun hat, es kommt immer "suche nach updates" und anschließend "failed to load steam.dll".

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Poste mal das System.

Wenn bei mir sowas auftreten würde, würd ich es so machen:

Steam Deeinstallieren
Neustart
Steam Neu Installieren

Steam deinstalliert, neustart gemacht, die Dateien im Steam-Ordner werden angeblich immernoch verwendet und lassen sich nicht löschen.
Steam neu Installiert und es kommt immernoch das selbe..

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Steam deinstallieren.
Mal nur zum testen auf einer anderen HDD/Partition installieren.

Wo ist sein Steam installiert? Dort mal
alles manuell löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Also:
1. Steam deinsttalieren
2. Neustart
3. Steam neu installieren
4. sollte eigentlich funktionieren

5. funzt nur steam nicht?
Oder evtl. nur n spiel=?
Ergänzung ()

Poste mal das System von deinem Kumpel.
Was ich meinte ist, das Steam mal auf eine ander festplatte zu installieren.

schreibe ich vielleicht auf chinesisch, oder wieso ist das so schwer zu verstehen?
ES FUNKTIONIERT NICHT, weder steam noch ein spiel von steam, alles was mit Steam zu tun hat funktioniert nicht.
Es lassen sich keine Dateien von steam verwalten, weder wenn Steam installiert ist noch wenn es deinstalliert ist.
Es geht nichts..

Er hat Windows 8

Windows 8.
Es lässt sich nix löschen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du schon eine Lösung gefunden hast, aber ich hatte dieses Problem bei einem Kumpel auch.
Wir haben auch alles probiert und es hat nichts funktioniert.
Ich habe dann meinen kompletten Steam Ordner mit meinem ersetzt und das funktionierte dann.
Also einfach deinen funktionierenden Steam Ordner auf ein USB Stick oder externe Festplatte ziehen und in c:/programme kopieren... dort wo halt alles hin installiert wird.

Zurück
Oben