News Faires Verfahren für Megaupload angeblich in Gefahr

Ach da springt immer was raus, macht euch mal keine sorgen am ende gehts auf einen vergleich raus...

Die Content-Mafia will nur an die Millionen der Firma MU ran für die Fiktiven Raub & Kopien Virtueller Bytes die Herrr Schmitz sicher nicht selbst hochgeladen hat. Das sind für die alles entgangene einnahmen nich mehr und nich weniger.

Vergleich, weil die dem Staat ebenso nicht die Beschlagnahme der Millionen gönnen, der gemeine Kapitalist will nämlich nur Geld scheffeln unendlich und immer mehr folgen Moral und alles interessieren Ihn nicht nur die Kohlen in seinen Händen.
 
wazzup schrieb:
Klingt alles logisch und gut nachvollziehbar. Es ist im Endeffekt so, als würde ein Schwarzer in den Südstaaten unschuldig des Mordes beschuldigt sein, und die Jury würde nur aus Weissen bestehen.
Das Urteil steht schon fest > Schauprozess.
Lies dir mal den Kommentar über dir durch.
Ich kann und will gar nicht bewerten, ob es rechtens ist, was da passiert. In die richtige Richtung geht der Kommentar allerdings schon...


3dfx-Tualatin schrieb:
Ich würde MU erstmal Kostenfrei Verteidigen nach dem Sieg kann man ja dann abklären was rausspringt...;)
Gehst wahrscheinlich auch zu deinem Chef und sagst ihm, dass du kein Gehalt möchtest...?
Am Ende des Jahres kann man dann ja mal schauen, wie es so gelaufen ist. Laufende Kosten hast du ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Compo schrieb:
Von Leben AUFGEBEN kann ja wohl keine Rede sein, evtl. umstellen.
Und wie Fischkopp schon richtig sagte es ist ja nicht alles erfunden was gegen ihm erhoben wird.
Wer wirklich noch glaubt der Mann sei die Unschuld vom Lande, er hätte nichts getan und sitzt völlig zu unrecht auf der Anklagebank hat sich echt von Anonymus und Konsorten verblenden lassen.

Es gilt die Unschuldsvermutung verdammt nochmal.
Und solange hat er nichts einschränken zu müssen, es sei denn das Gericht ist nicht Schuld an den Einschränkungen sondern es ist irgendwas "normales"

Ich hasse diese Vorverurteilungen....

Der Erstverdächtige in Emden wird seines Lebens nicht mehr glücklich... :rolleyes:
 
derGrimm schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Nur weil es bei uns die Unschuldsvermutung gibt, heißt das nicht, dass die in den USA auch angewendet wird. Frag mal die Insassen von Guantanamo Bay ob sie auch nur in die Nähe eines Gerichts/Richter/Anwalt gekommen sind bevor sie dort gelandet sind. :skull_alt:

Mal ehrlich, wen wunderts? Mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Die Contentmafia hat Angst vor einem Fairen Verfahren, das ist der einzigste Grund warum man Megaupload Steine und Knüppel in den Weg legt sich einen angemessenen Rechtsbeistand halten zu können.

Da kann man aber auch sehen wieviel Macht die Contentmafia in den USA hat sich so einen Schauprozess kaufen zu können wo der Beklagte ohne Rechtsbeistand ist.
 
Hallo @ all,

scheinbar hat kein Mensch die News richtig gelesen. Das Gericht hat weder etwas beschloßen, noch sich dazu geäußert. Die Anwälte haben lediglich jeweils Forderungen gestellt. Wie vernünftig oder zutreffend diese sind wird ein (oder mehrere) Richter entscheiden. Solange so eine Entscheidung aber aussteht ist es müssig darüber zu spekulieren. Nach der Entscheidung kann man sich ja immer noch aufregen. Bis dahin bleibt es Schaumschlägerei.:freak:
 
meine Frau sagt immer "Recht wollnse haben? Ein Urteil können Sie bekommen."

tja ... meine Herrn ... so wird ein Schuh draus ...

Es wäre traurig für ein Land, das sich (zumindest noch fadenscheinig) Demokratie auf die Fahne schreibt, einem Angeklagten die möglichkeit zu nehmen, sich angemessen (das bedeutet in meinen Augen, das der Anwalt sich auch mit der "Streit-Materie" auskennt) zu verteidigen.

Ein solcher Prozess, wäre er in der Art manipuliert, würde doch einen bestimmten effekt erzielen ... er würde noch mehr Jünger in die Arme von Anonymus und ähnlichen Gruppierungen treiben. Underdog und so ...
 
TNM schrieb:
16.000 nicht genug für so eine Verteidigung...sage nochmal wer man müsse sich "Recht" nicht kaufen.
Davon dass das Gericht die Verteidigung behindert wollen wir mal nicht reden.

Da steht doch, dass das Geld nur für die Lebenserhaltungskosten genutzt werden darf, da er es verrechnen muss und nicht Bar ausgezahlt wird.
Und da er ja nicht zum Tode verurteilt wird, kann man da nicht von Lebenserhaltung reden :D
 
Sollen se doch den dicken einlochen, der hatt sein Geld ja noch nie Legal verdient.
Überflüssig und Platzverschwendent über solche Heinis zu berichten.
 
@Hornisse

Sollen se doch den dicken einlochen, der hatt sein Geld ja noch nie Legal verdient.
Überflüssig und Platzverschwendent über solche Heinis zu berichten.

das nenn ich mal n wort. einen halben blick geworfen, geurteilt und direkt vollstreckt. geht es nach solchen "menschen" wie dir, gibt es KEIN recht, noch gesetz. wenn wer das will.


kinders, genau so entsteht selbstjustiz!

zur thematik.

war es nicht so, das die videos der verhaftung bereits irgendwie verschwunden sind? bei sowas werd ich direkt fies. die videos sind beweise auch für die verteidiger. sind die weg, wirft das ein extrem schlechtes licht auf die justiz.

jetzt will man ihm auch noch den "fairen" anwalt verweigern?

ich bin kein freund von ihm, doch das geht entschieden zu weit. die bananen-republick usa, sollte sich in acht nehmen. die geister, die ich rief, können hart zu schlagen.

übrigens, in d wurd die verfassung von nem minister gebrochen und es passierte nix. also ist deutschland auch ne bananen-republik. darauf hin deutet auch die urteilsfindung zB bei der datenträgerabgabe. es gab bis dahin KEIN urteil, welches aufgund von etwas gefällt wurde, das KEIN beweis ist. die schädigung durch "raubcopierer" wurde NIE belegt. es wird nur angenommen.

greez
 
Ist einfach schwierig.

Grundsätzlich, gilt der Heini ja als unschuldig bis er verurteilt wurde.
Selbst wenn eine Schuld klar zu erkennen ist.
Daher sollten generel diese vom Staate Eingefrorenen Gelder, als Staatsbürgschaft für die Verteidigung zur verfügung stehen.
Wobei er Verteidiger seine Lohnkosten widderum nachweisen können muss, damit sein Honorar nicht zufällig so hoch wie das eingefrorene Kapital ist.

Auch wenn jemandem geschadet wurde, in erster Linie gilt es doch das vor dem Gericht als mittel genutzt werden können, unfair ist vielleicht wenn dadurch ein Reicher mit besseren möglichen einen armen verarschen kann, aber wenn der Staat der Gegner ist, dann sollten alle möglichen mittel auch zur verfügung stehen.


PS: Idiot, bei dem Vermögen hab ich doch Geldreserven in der Sahara wo einfrieren nicht geht ;)
 
Klingt auf den ersten Blick echt ungerecht.
Doch es ist ja nicht so dass er sich gar nicht verteidigen darf.
Die Frage ist nur ob er sich die besten Anwälte der Branche mit dem Geld aus Straftaten nehmen kann.

Man hat das Recht auf einen Anwalt, aber doch nicht auf den bekanntesten und teuersten!

Wir als normale Bürger müssen auch den nehmen den wir uns leisten können, oft muss auch nen lausiger Pflichtverteidiger herhalten…


Ich mag den Typ an sich schon sehr gern, doch wundert mich auch warum er jeden Monat 16k bekommt. Nen Bankräuber darf bis zur Verhandlung doch auch nicht seine Beute für Luxusguter verpulvern.
 
Bretti91 schrieb:
natürlich hat megaupload gegen das urheberrecht verstoßen

ja? warum denkst du, geht die contentindustrie dermassen massiv (!) vor, wenn sie sich so sicher sind?

btw. warum wird die deutsche bahn nicht verknackt (oder wer auch immer der eigentümer ist), wenn in deren schliessfächern am bahnhof illegale sachen verstaut werden? warum wird der eigentümer einer tiefgarage nicht verknackt, wenn ein gestohlenes fahrzeug darin geparkt wird? muss der parkhauseigentümer jetzt jedes auto prüfen, ob es gestohlen ist bzw. solltest du nachweisen, dass dem nicht so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können in Bahnhofsschließfächer zigtausende Leute hinein, denen man nur die Nummer gesagt hat?

Das gleiche könnte man auch beim Parkhaus fragen und da unweigerlich zu der Antwort "Nein" gelangen. Das ist ja auch mit ein Grund, warum MU diese Probleme am Hals hat, während das etwa Banken oder Parkhausbetreiber eben nicht haben.
 
godapol schrieb:
muss der parkhauseigentümer jetzt jedes auto prüfen, ob es gestohlen ist bzw. solltest du nachweisen, dass dem nicht so ist?

Wenn der Auto-Eigentümer das gestohlene Auto nun aber zurückhaben will, muss das Parkhaus ihn gewähren lassen.

Megaupload hat aber gestohlene Sachen nicht dem Inhaber "zurückgegeben", in dem er sie vom Server gelöscht hat wenn das gefordert wurde, um bei deinem absurden Vergleich zu bleiben :rolleyes:
 
Dario schrieb:
Da kann man mal wieder sehen wie biegsam das Recht ist.
Geld regiert auch in einer Demokratie die Welt und entscheidet über Recht und Unrecht.

richtig und das wird sich leider auch nie ändern.
Und das zu "Demokratie", einfach nur noch lachhaft.
 
simple10 Beweise das dies nicht geschehen ist, hast du auch gleich dabei oder?

Hier wird schon wieder gemutmaßt was MU nicht getan hat oder was MU alles getan hat.

Aber klare Fakten legt hier keiner mal vor.

Ich gehe davon aus, das beide Seiten recht haben. Auf der einen Seite lagen/liegen auf den MU Servern unmengen an Filmen, Spielen, Musik, Serien, die illegal sind.
Auf der anderen Seite hat MU mit sicherheit der Contentindustrie genügend Möglichkeiten gegeben die Sachen löschen zu lassen.

Somit gehts hier garnicht darum das MU böse ist und der Contentmafia nicht geholfen hat, sondern einzig darum, dass die Contentmafia zeigen kann das sie hier die große Nummer sind.

Sollte es sich im übrigen bestätigen das Warner wirklich mit MU in Verhandlung stand, dass Warner MU als Plattform für seine Sachen nutzen hätte können, dann bekommt die ganze Situation eine noch perversere Richtung.
 
Zurück
Oben