Fairphone 5 Sperrbildschirm Hintergrund

Muntermacher

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seit Kurzem hab ich ein Fairphone 5, Android 14 und Nova Launcher ist installiert.
Bei meinem S21FE hatte ich auf dem Sperrbildschirm wechselnde Hintergründe in dem ich mehrere Bilder auswählen konnte. Ist das beim FP nicht möglich und eventuell Samsung spezifisch? Und falls doch, wie kann ich das schaffen?
Danke für Antworten

Hi,

ich nutze die gleiche Kombi wie du (FP5, Android 14, Nova). Von Fairphone selbst gibt es bis auf die FP-App keine Änderung am System, dh es ist ein reines Android 14, so wie Google es zur Verfügung stellt (bei den eigenen Pixels gibt es meisten noch Zusatzfunktionen).
Wenn der automatische Hintergrundwechsel nicht Teil von Android 14 ist, gibt es die Funktion so nicht beim FP.
Ich habe mir vor (ca. 10?) Jahren die App "Changer - Wallpaper Manager" installiert und schleppe die seither mit. Damit wird der Hintergrund auf Start- und Sperrbildschirm brav gewechselt.

@VandeKamp
danke Dir. Auch für den Tipp. Es dürfte wohl tatsächlich ein Samsungfeature sein, also probiere ich auch Deine App mal aus.
PS: könntest Du den Link zur App posten. Da finde ich vieles.

@VandeKamp
danke Dir. Das erklärt, warum sie als inkompatibel angezeigt wird. Ich such dann mal nach Alternativen.

Zurück
Oben