Hallo,
aktuell bin ich dabei eine für mich halbwegs brauchbare Lösung zu suchen, meinen PC und meine XBox an einem 2.0 PC Lautsprecher anzuschließen, OHNE dass ich immer mühsam switchen muss. Dabei stelle ich mir aktuell die Frage, welche Komponenten den wiederzugebenden Sound überhaupt beeinflussen.
Beispiel: Macht es überhaupt einen Unterschied, ob ich meine Lautsprecher am Motherboard anschließe, oder am vorhandenen Line Out am Monitor? Bringt eine separate Soundkarte einen merklichen Unterschied im Vergleich zum bestehenden Anschluss am MB? Was ist wichtiger für guten Sound? Lautsprecher oder bspw. eine Soundkarte (oder beides?!). Sind im Grunde genommen alles so Basic Fragen die ich gerne erst einmal verstehen möchte um weitere Überlegungen zu treffen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grundsätzlich möchte ich meinen PC und die Xbox an einen 2.0 Lautspecher "System" anschließen. Besteht die Möglichkeit die Lautsprecher am Audioausgang des MB anzuschließen und den Sound der XBox zu hören (ist ja am gleichen Monitor angeschlossen)? Da die neue XBox keinen eigenen Sound Ausgang hat sehe ich kaum andere Möglichkeiten?!
Besten Dank
aktuell bin ich dabei eine für mich halbwegs brauchbare Lösung zu suchen, meinen PC und meine XBox an einem 2.0 PC Lautsprecher anzuschließen, OHNE dass ich immer mühsam switchen muss. Dabei stelle ich mir aktuell die Frage, welche Komponenten den wiederzugebenden Sound überhaupt beeinflussen.
Beispiel: Macht es überhaupt einen Unterschied, ob ich meine Lautsprecher am Motherboard anschließe, oder am vorhandenen Line Out am Monitor? Bringt eine separate Soundkarte einen merklichen Unterschied im Vergleich zum bestehenden Anschluss am MB? Was ist wichtiger für guten Sound? Lautsprecher oder bspw. eine Soundkarte (oder beides?!). Sind im Grunde genommen alles so Basic Fragen die ich gerne erst einmal verstehen möchte um weitere Überlegungen zu treffen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grundsätzlich möchte ich meinen PC und die Xbox an einen 2.0 Lautspecher "System" anschließen. Besteht die Möglichkeit die Lautsprecher am Audioausgang des MB anzuschließen und den Sound der XBox zu hören (ist ja am gleichen Monitor angeschlossen)? Da die neue XBox keinen eigenen Sound Ausgang hat sehe ich kaum andere Möglichkeiten?!
Besten Dank