News Fall kino.to: 1.000 TB sichergestellt, weitere Beschuldigte

sry was?

ca. 1pb? sichergestellt ??????? das wären dann über 500 festplatten mit je 2tb.

was schon nicht drin ist, weil die daten auf servern immer gesichert laufen. also reden wir über 1000 hdds mit 2 tb.

was aber auch nicht geht, da im serverbereich meist keine 2tb platten verwendet werden, sondern eher scsi o. sas systeme, welche weit weniger als 2tb fassen da sie schnell seien müssen und gerne mit 10 / 15k upm laufen.

im optimalsten fall, mit einem hoster der 600gb sas hdds verwendet, ( man will ja auch preislich ned ganz den rahmen sprengen xD ) die noch akzeptable 10k upm haben, reden wir immer noch von ansatzweise 3500 festplatten ( ca. 1pb gespiegelt ) und den dazugehörigen systemen ....

nur so am rande .. der typische kino.to film düfte 900 mb aufm server veranschlagen ( querschnitt aus serien und filmen, ich denke das ist sehr optimistisch gerechnet ) also reden wir, bei 1pb von ca 1pb / 900mb = 1200000 dateien/filmen die die sichten wollen xD

ich würde gerne sehen mit wie vielen lastwägen aus ganz europa da die storage-abteilungen einiger firmen nach deutschland gekarrt wurden.

selten so nen mist gelesen ...



hab die zahlen nur ma schnell überschlagen .. sollte ich nen rechenfehler haben bitte bescheid sagen.





edit___________________

im ernst .. mit was stellt man 1 pb ausm internet sicher????? mit vier oc-3072 leitungen oder nem dutzend tieflader um das ganze rechnezentrum wegzukarren ???
 
Zuletzt bearbeitet:
1000TB Daten.. und ihr wollt mir tatsächlich weiß machen das die nicht verschlüssellt sind... vlt. springen am ende 30-40tb daten heraus die als Beweismittel genutzt werden könnten...
 
spezialprodukt schrieb:
da kopiert der ein oder andere "sachverständige" bestimmt erstmal 'n paar platten :P

Das habe ich mir auch erstmal so gredacht als ich den Artikel las :D.

Nein, mal im Ernst, es ist ein Schlag gegen die Hoster solcher Angebote, mehr aber auch nicht,
es wird wahrscheinlich immer solche Angebote geben und da hilft es nur in geringem Maße das Kino.to abgeschaltet wird, aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach die Arbeit der Staatsanwaltschaft respektieren, 1 Pb Daten sich "anzusehen", nicht im Sinne von Filmen kucken ;), ist schier unmöglich, bzw. dauert sehr lange.
 
Wäre mal interessant zu wissen was die da groß auswerten.
Gucken die sich jetzt 15 versch. Versionen von jedem Film an ?
 
man haben hier einige ne große Fresse. Das waren bestimmt die ersten, die bei der damaligen News auf Kino.to zusammengezuckt sind und mindestens eine schlaflose Nacht verbracht haben.
Selbst wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, wird es Zeit, dass die Behörden endlich mal durchgreifen.
Und man sollte nicht von sich auf andere schließen. Mir zB gehen Filme mal sowas von am Allerwertesten vorbei. Nur weil einige hier nicht ohne Filme können, muss das nicht schon gar nicht für alle gelten. Insbesondere die Sprüche, wie "die Ermittler sind ja selbst auf den Seiten und werden sich erstmal versorgen" sind völlig überflüssig. Selbst wenn es so wäre (was ich nicht glaube, denn ein Staatsanwalt wird wegen so einer Sch... kaum seinen Job riskieren und auch ein Polizist müsste schon ziemlich dämlich sein) ändert das nichts an der Strafbarkeit und ist auch völlig ungeeignet, eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen.
 
@ über mir

Klar denken Ottonormalverbraucher, wie kann ein Polizist so dumm sein und alles aufs Spiel setzen, zumal er doch gut verdient, etc... Aber was ich schrieb sind nunmal Fakten^^ Ich habe mit den Menschen gesprochen, das sind keine "ich glaube, dass...".

Was war denn mit dem Politiker, der die 16 Jährige zur Freundin hatte?? Aktuelles Beispiel wie leichtsinnig man alles aufs Spiel setzt.
 
Ich halte solche Aussagen, wenn sie denn von Ermittlern kommen würden, für unglaubwürdig. Für mich klingt so eine Pressemitteilung nach : Wir tun so als ob wir schön überlastet werden, damit die anderen sich wieder sicher fühlen und aus dem vollem Schöpfen um am Ende alle zu bekommen.
Jedoch denke ich das die abgedroschenheit der Kollege die Seite hochgezogen haben und kurz nach dem Rundumschlag wieder erneut hochgezogen haben bei weitem das Pensum der Polente übersteigt. Ich denke mal das etliche Köpfe der Bande in Russland oder Polen etc. sitzen und das es ein Rattenschwanz ist.
Ganz am Ende wird nur eine Gesetzesänderung dem ganzem zumindest Online Einhalt gebieten, doch im Zeitalter von 3 TB Platten wird das Sneakernet aus den guten alten Zeiten zurückkommen, dann werden Filme im Freundeskreis und auf LanPartys schön weitergegeben. Und bis das Gesetz mal da ist, gibts 5TB Festplatten :evillol:

zumal er doch gut verdient, etc.

Seit wann verdient ein Polizist gut ? Wäre mir neu, einigermaßen adequat erst ab gehobener Laufbahn. Da ich zufälligerweise einen kenne
kriegt der Tränchen in den Augen wenn ich ihm sagen was ich so verdiene ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
(was ich nicht glaube, denn ein Staatsanwalt wird wegen so einer Sch... kaum seinen Job riskieren und auch ein Polizist müsste schon ziemlich dämlich sein)

Klar :freak:
Bill Clinton hat hat das selbe Gedacht als er seine Praktikantin vögelte. Wegen sowas will man doch nicht seine Präsidenschaft verlieren... sorry aber ziemlich naive Einstellung ;)
 
Gutes altes kino.to...
Wer soll bitteschön 1000 TB Daten auswerten? Bis die fertig sind, sind die Leute in der Untersuchungshaft schon längst vergammelt :) Wenn die angebliche unter Verschluss gehaltenen Studie Wahrheit beinhaltet, dann schneidet sich die Industrie selbst ins Fleisch. Außerdem sollte Kultur jedem kostenlos zugänglich sein - bei der Quali sollte das durchaus zu verschmerzen sein. Außerdem hab ich iwo mal was von Abgaben gelesen, die man beim Erwerb von Speichermedien an ebensolche GEMA etc. artigen Gebilde zahlt... wo leben wir eigentlich?
 
Ach die hätten einfach 5€ im Monat Mitgliedsbeitrag nehmen sollen und nen Teil an die Filmkonzerne abtreten können. Für die Kohle hätten sich wohl 80% angemeldet. Damit wär allen geholfen. Aber lieber 17€ für ne Bluray verlangen und mit Gewalt reich werden wollen, sich dann aber beschweren das es sich Leute illegal holen.

Das einzigste was ich schade finde das ich nie auf kino.to war:D
Und BTW: Warum hat die Seite immer noch kein Impressum. Das muss jede Seite haben. Kann ich die Kripo jetzt verklagen? Wo sind die Abmahnanwälte wenn man sie braucht
 
rittjoy schrieb:
Das einzigste was ich schade finde das ich nie auf kino.to war:D

Die Seite ist doch wieder da. Du musst nur ein x dazusetzen (so das, dass wort noch sinn ergibt:D)
 
es ist nicht illegal, eine Beziehung zu einer 16 Jährigen zu haben. Das gleiche gilt für Praktikanten.

Es ist auch ein Unterschied, ob man als Polizist/Strafverfolgungsorgan, d.h. Staatsanwalt oder ggf sogar Richter sch... baut oder als Politiker. Der Politiker macht dann hinterher halt was anderes, gibt sein Mandat ab (wenn überhaupt) und sucht sich ein anderes Betätigungsfeld, so es denn überhaupt so weit kommt.
Das Strafverfolgungsorgan hat richtige Probleme. Bei einer illegalen Kopie wird vielleicht noch nichts passieren, aber Probleme kann er trotzdem bekommen. Die Wahrscheinlichkeit eines Jobverlustes ist nicht gerade gering.
Dann in anderen Bereichen Fuß zu fassen ist nicht gerade leicht. Staatsanwalt und Richter können vielleicht noch als Juristen arbeiten aber was macht bitte ein Polizist? Der kann dann Sicherheitsdienst machen.
Ich will nicht bezweifeln, dass auch "solche Leute" straffällig werden. Man verliert auch nicht bei einer Kleinigkeit seinen Beamtenstatus, sobald man aber in der gewerbsmäßigkeit wäre, wäre Ende im Gelände, denn die Mindeststrafe wäre bei 6Mo und ein Strafverfolgungsorgan bekäme sicher eine höhere Strafe. Ab 1 Jahr Freiheitsstrafe ist aus die Maus. Dazu müsste man schon sehr leichtsinnig sein, um das zu riskieren. Obendrein kann ich sagen, dass die Sammelleidenschaft mit dem Alter eh zurückgeht, weil einem nicht zuletzt die Zeit fehlt, sich die geladenen Sachen überhaupt runterzuladen oder anzusehen. Ich würde zB nie auf die Idee kommen, mir so ein blöden Film runterzuladen. Wenn ich ihn haben will, kaufe ich ihn und zwar in vernünftiger Qualität. Wozu hat man zu Hause bitte Full HD, DTS HD, etc.? Um dann irgendeinen komprimierten Streifen in schlechter Qualität anzuschauen? Nee sicher nicht. Obendrein gibts doch eh kaum wirklich gute Filme, die sich lohnen. Und die anderen lade ich mir deshalb auch nicht runter, denn besser werden die dadurch auch nicht. ;) Bis zur Schließung von Kino.to wusste ich nicht einmal, dass es das gibt. ;)
 
Smartin schrieb:
es ist nicht illegal, eine Beziehung zu einer 16 Jährigen zu haben. Das gleiche gilt für Praktikanten.

Es ist auch ein Unterschied, ob man als Polizist/Strafverfolgungsorgan, d.h. Staatsanwalt oder ggf sogar Richter sch... baut oder als Politiker. Der Politiker macht dann hinterher halt was anderes, gibt sein Mandat ab (wenn überhaupt) und sucht sich ein anderes Betätigungsfeld, so es denn überhaupt so weit kommt.
Das Strafverfolgungsorgan hat richtige Probleme. Bei einer illegalen Kopie wird vielleicht noch nichts passieren, aber Probleme kann er trotzdem bekommen. Die Wahrscheinlichkeit eines Jobverlustes ist nicht gerade gering.
Dann in anderen Bereichen Fuß zu fassen ist nicht gerade leicht. Staatsanwalt und Richter können vielleicht noch als Juristen arbeiten aber was macht bitte ein Polizist? Der kann dann Sicherheitsdienst machen.
Ich will nicht bezweifeln, dass auch "solche Leute" straffällig werden. Man verliert auch nicht bei einer Kleinigkeit seinen Beamtenstatus, sobald man aber in der gewerbsmäßigkeit wäre, wäre Ende im Gelände, denn die Mindeststrafe wäre bei 6Mo und ein Strafverfolgungsorgan bekäme sicher eine höhere Strafe. Ab 1 Jahr Freiheitsstrafe ist aus die Maus. Dazu müsste man schon sehr leichtsinnig sein, um das zu riskieren. Obendrein kann ich sagen, dass die Sammelleidenschaft mit dem Alter eh zurückgeht, weil einem nicht zuletzt die Zeit fehlt, sich die geladenen Sachen überhaupt runterzuladen oder anzusehen. Ich würde zB nie auf die Idee kommen, mir so ein blöden Film runterzuladen. Wenn ich ihn haben will, kaufe ich ihn und zwar in vernünftiger Qualität. Wozu hat man zu Hause bitte Full HD, DTS HD, etc.? Um dann irgendeinen komprimierten Streifen in schlechter Qualität anzuschauen? Nee sicher nicht. Obendrein gibts doch eh kaum wirklich gute Filme, die sich lohnen. Und die anderen lade ich mir deshalb auch nicht runter, denn besser werden die dadurch auch nicht. ;) Bis zur Schließung von Kino.to wusste ich nicht einmal, dass es das gibt. ;)
Wenn du Qualität willst kaufst du dir die Filmchen schon klar. Aber ich als ehemaliger Schüler kann sagen, dass kino.to auch ordentlich lernpotenzial bietet :rolleyes: Ich kenne niemanden, der nicht nochmal vor z.B. ner Englischklausur mal eben den zu behandelnden Film auf Kino.to geschaut hat, um sich besser vorzubereiten. Würde man sich all diese Filme kaufen, wäre man am Ende seiner Schullaufbahn ein armer Schlucker ;)
 
wozu gibts bitte Bibliotheken?
v.a. frage ich mich, wie die Leute früher überhaupt die Schule schaffen konnten?
 
Partybu3 schrieb:
nur so am rande .. der typische kino.to film düfte 900 mb aufm server veranschlagen
Schätze mal bei der Qualität von Kino.to sind die nochmal um einiges kleiner, wenn man bedenkt das man für 700MB, wie ich finde, sehr gute DVD Rips bekommt.
Partybu3 schrieb:
[...]1200000 dateien/filmen die die sichten wollen xD
...was diese Zahl dann wohl nochmal steigen ließe. :p


Gruß 0/8/15
 
Wieviel Prozent davon entfallen auf pr0n?
 
1.000 TB? Wow! Verflucht viel würde ich mal sagen!

„Das können wir einfach nicht leisten“, so Klein.

Schade, da steht sich wohl der Staat mit seiner eigenen Bürokratie im Weg! Alles muss genauestens analysiert werden, somit bekommen die "Neuen" jedoch zuviel Zeit, noch größer zu werden.
 
XeroNXS schrieb:
Schön, dass sie sich mit kino.to und Konsorten beschäftigen.
Das lenkt von den eigentlichen Quellen von Kopien ab.
Immer, wenn solche Jungs gebusted werden, kann sich die eigentliche Scene relativ gemütlich zurück lehen.
Schön gesagt!
JiJiB! schrieb:
Ja und was sagt uns das? Bleibt ein Streaming Angebot klein genug juckts keinen :D
Man darf nur nicht der größte sein, um nicht Rampenlicht zu stehen...
lhiro1900 schrieb:
Ich schätz mal mit sicherheit eine höhere strafe als wenn einer wen ermordet oder vergewaltigt und diese seele dann bis ans lebensende verstört ist. Ein hoch auf unser rechtssystem.
Also wirklich! Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Denke an die 100ten Geschädigten! Die haben jetzt auch die nächsten 10Monate Probleme mit Ihrem Selbstwertgefühl. Stell Du Dir erstmal den sozialen Abstieg vor, den man erleidet, wenn beim Porsche Carrera S hinten das S wegfällt... Sowas is traumatisierend! :freak:

@Topic: Fall sie die Festplatten los werden wollen, ich bräuchte welche! :D Selbstverständlich würde ich mich -entsprechende Bezahlung vorausgesetzt- zur Sichtung des Materials zur Verfügung stellen, natürlich unter der Voraussetzung, dass alles restlos begutachtet werden muss und nicht nur ausschnittsweiße! ^^
Ganz im Ernst: sicher, es ist ein Verbrechen sowas ins Netz zu stellen, aber Kino.to war immer noch "peanuts". Mit jedem Hoster, den sie killen, kommt ein anderer nach, ders besser macht. Momentan stream man auf solchen Seiten langsam und in SD. Der übernächste bietet vlt. schon tlw. HD an und mit gutem Ton. Und mit jedem Mal wird es sich spürbarer auf die Verkaufszahlen der Kino-Ticktets auswirken. Momentan sowas zu stream ist ein Krampf und die Quali ist mies. Wenn die Quali besser ist, werden viele Leute solche Seiten nicht mehr als "Preview" beutzen, sondern tatsächlich den Film dort schauen... und dann werden einige der "Geschädigten" hier merken, wie sehr sie sich ins eigene Knie geschossen haben, mit der Kino.to-Sache!
Selbst Filme zu vermarkten über Streaming-Plattformen, das funktioniert ja leider immer noch nicht so recht -zumindest nicht zu normalen Preisen. Wobei der Preis den es zu schlagen gilt, die Videothek um die Ecke ist. D.h. für eine Film in 1080p für 24h mehr als 2€ zu verlangen = FAIL.

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
den betreibern ging es ebensowenig wie der polizei hauptsächlich um die freie verbreitung von informationen (in dem fall filme/serien), sondern mehr um die eigene bereicherung durch die verteilung von botnetclients, sonstiger software mit der man sich bereichern kann ... weiterhin steuerhinterziehung, etc. ... auch wenn die sachen woanders gehostet sind (wo bestimmt sowieso direkte verbindungen bestehen werden) liegen hier andere straftaten vor, nämlich straftaten für die kino.to wirklich online war (z.b. deutsche rechner zu einem starken teilnehmer für botnetze zu machen) ... mit der warez szene hat kino.to absolut GARNICHTS zu tun ... das sind zwei absolut verschiedene denkweisen. das zeigt sich schon allein dadurch das die warez scene selbst damals seiten wie goldesel, etc. gehackt haben.
 
Kino.to ist auch nur was für DAU's gewesen, die gerade mal wissen wo der Ein-/Ausschalter am Rechner ist. :p
 
Zurück
Oben