R
r00ter
Gast
sry was?
ca. 1pb? sichergestellt ??????? das wären dann über 500 festplatten mit je 2tb.
was schon nicht drin ist, weil die daten auf servern immer gesichert laufen. also reden wir über 1000 hdds mit 2 tb.
was aber auch nicht geht, da im serverbereich meist keine 2tb platten verwendet werden, sondern eher scsi o. sas systeme, welche weit weniger als 2tb fassen da sie schnell seien müssen und gerne mit 10 / 15k upm laufen.
im optimalsten fall, mit einem hoster der 600gb sas hdds verwendet, ( man will ja auch preislich ned ganz den rahmen sprengen xD ) die noch akzeptable 10k upm haben, reden wir immer noch von ansatzweise 3500 festplatten ( ca. 1pb gespiegelt ) und den dazugehörigen systemen ....
nur so am rande .. der typische kino.to film düfte 900 mb aufm server veranschlagen ( querschnitt aus serien und filmen, ich denke das ist sehr optimistisch gerechnet ) also reden wir, bei 1pb von ca 1pb / 900mb = 1200000 dateien/filmen die die sichten wollen xD
ich würde gerne sehen mit wie vielen lastwägen aus ganz europa da die storage-abteilungen einiger firmen nach deutschland gekarrt wurden.
selten so nen mist gelesen ...
hab die zahlen nur ma schnell überschlagen .. sollte ich nen rechenfehler haben bitte bescheid sagen.
edit___________________
im ernst .. mit was stellt man 1 pb ausm internet sicher????? mit vier oc-3072 leitungen oder nem dutzend tieflader um das ganze rechnezentrum wegzukarren ???
Zuletzt bearbeitet: