Fallout 3 GOTY CTD

warcolour

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
110
Hallo,

wollte mal erfragen ob andere hier auch Probleme haben mit Fallout 3? Es startet zwar aber sobald ich ein neues Spiel anfangen möchte ladet er 1/4 und das Bild friert ein, nach einer ganz kurzen Weile kommt dann: [Application has been blocked from accessing Graphics hardware]

Windows 10 (10162)
i7 3770k
16 GB Ram
970 gtx SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter einem anderen Windows läufts auch nicht?
Windows 10 st noch BETA, würde es in erster Linie darauf schieben.
 
Fallout 3 läuft ab Win 7 leider sehr unzuverlässig und Win 10 wird da auch keine große Hilfe sein.
Es gibt verschiedene Fixes, u.a. DualCoreFix aber bei dir scheints ja eher was mit der Grafik zu tun zu haben.
Das Spiel crasht und freezt leider sehr oft.
 
Habe auch den Fanpatch 1-8/ FOSE und den 4GB Enabler mit drauf, dennoch geht es nur bis maximal ins Menü. Skyrim geht und sogar Morrowind (MGSO) geht.
 
Sli ausgeschaltet? Anderen Treiber probiert? Eventuell ein Codecpack installiert die waren damals häufig Auslöser für Freezes?
 
So vorhin mal probiert ohne SLI und siehe da er kamm in das Savegame rein aber sobald ich aus der Vault möchte geht es zurück zum Desktop. Habe den Kawaii Codec Pack/ aber da scheint jetzt auch nichts in der Task zu sein das darauf hindeutet, das der Codec Pack genutzt wird.
 
Naja eigentlich Freezt es bloß mit Codec Pack aber du kannst es ja trotzdem mal deinstallieren mal sehen ob es dann geht. Wenn nicht würde ich mal auf den Nvidia Treiber tippen probiere mal nen älteren.
 
Zurück
Oben