• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 GOTY funktioniert nicht

Sheldon.

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
9
Hallo, vor einpaar Stunden ging es noch ich habe die Ini data geändert weil es öfters so empfohlen wurde von anderen.
hab aber danach gemerkt das Fallout 3 komplett in englisch war.

Somit hab ich das Spiel danach auf Deutsch umgestellt und Fallout 3 hat nen Update gemacht wegen Steam
Und jetzt funktioniert es gar nicht mehr.

Trotz geänderter Ini
wo liegt hier das Problem ?

Ich starte das Spiel und bevor es zum Hauptmenü kommen kann friert Fallout 3 ein und ich kann nichts mehr tun
bis auf PC Manuell ausschalten.
 
Willkommen im Forum!

Fallout 3 hat offiziell nur Unterstützung für max. Windows Vista, wenn ich mich richtig erinnere. Welche OS nutzt du?
 
Ich nutze Win7
Und nein Fallout 3 geht auch für Win 7 sowie für Win 8

Bei mir ging es auch (glaube ich) aber jetzt wo ich es auf Deutsch umgestellt habe geht es überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die Änderungen in der INI wieder rausschmeißt geht es wieder?
 
Reperatur per STEAM probieren.
Vorher einfach mal die INI löschen.

Und warum spielst du an der INI rum wenns läuft ... kopfkratz.

Ansonsten deinstallieren und neu von STEAM saugen damit hast auch eine neue INI ..
 
Also Steam sagt bei Fallout 3 GOTY explizit: "Fallout 3 ist nicht für Windows 7 optimiert."

Out of the box kann es da sicherlich zu Problemen kommen, das Internet ist auch voll von Threads über Fallout 3 und Windows 7/8. Es scheint also definitiv nicht einwandfrei zu funktionieren.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und warum spielst du an der INI rum wenns läuft ... kopfkratz.
Mods? Performancegewinne? Bei Bethesda Spielen gibt es unzählige Gründe, was an der INI zu ändern.

Aber das Problem scheint mit der Änderung der INI zusammen zu hängen.
Die INI löschen müsste helfen. Fallout erstellt dann eine neue INI mit den Standardsettings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich erledigt.
Fallout 3 funktioniert nun hab vorhin paar Stunden gezockt ohne Probleme.

Musste die Ini Datei wieder rückgängig machen und dann wieder ändern so ging es.
 
Zurück
Oben