• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com: Distraint gratis, The Witcher 3 GOTY für 15 Euro

Aslo schrieb:
Hat nix mit trollen zu tun. Ich find's auch zum Sterben langweilig und habe es nie länger als ne halbe Stunde durchgehalten. Sieht aber bekanntlich jeder anders.
Alle weinen das die Spiele immer simpler gestrickt werden, neben der schlimmen DLC Abzocke.
Dann werden Perlen wie "The Witcher 3" auf die Spielerschaft losgelassen, inklusive fairer Preispolitik bei beiden Expansions, und keiner würdigt es...muss ich nicht verstehen.

Es gab im Vorfeld genug Material auf YT und co um sich im Klaren zu sein ob Setting etc pp für einen etwas sind.
Das Spiel dann jedoch zu kaufen und hinterher mit "ich hab's nicht länger als 30 Min ausgehalten" um die Ecke zu kommen...noch ein Ding das ich nicht nachvollziehen kann.

Was hat man nach 30 Minuten in einem Rollenspiel das locker Content für 100+ Stunden liefert gesehen ? Richtig, nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Phobos1083 schrieb:
Was hat man nach 30 Minuten in einem Rollenspiel das locker Content für 100+ Stunden liefert gesehen ? Richtig, nix.

Soll ich mich jetzt zwingen, das game durchzuspielen nur weil alle anderen es so geil finden? Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist aber der Allheilsbringer ist es auch nicht. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Hab es übrigens am release Tag gekauft und es nicht bereut, weil CD Project ein sympathischer Entwickler ist und ich Witcher 1 damals ganz nett fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Hatsune_Miku
Ecoli86 schrieb:
Wer Witcher 3 mit Addons als GOTY noch nicht hat sollte zuschlagen. Danke für die News.

Kann ich mich nur anschließen, habe in kein Spiel der letzten Jahre mehr Zeit versenkt. :)

Als GOTY mit Addons für 15,— Euro? Super Deal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich hab nur die Standard Version von The Witcher 3. Sollte ich dennoch zur GOTY greifen, oder reicht der Pass?
 
Uhoh, da wird mein PoS ja wieder wachsen. Sind ja einige nette Titel darunter. Mal sehen wie doll ich wiederstehen kann.
 
FatalFury schrieb:
Ich hab nur die Standard Version von The Witcher 3. Sollte ich dennoch zur GOTY greifen, oder reicht der Pass?

Wenn du "Heart of Stone" und "Blood & Wine" besitzt, hast du alles was es an Spielinhalten gibt.
Solltest du allerdings Interesse an Goodies wie Soundtrack etc pp haben, lohnen sich die 15€ in meinen Augen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
robertsonson schrieb:
öhm...jaaa. ich würde ja zuschlagen, wenn ich nicht wüsste, dass ich witcher 1&2 seit knapp 3,5 jahren ungespielt in der steamlibrary hab und diese eigentlich wegen der story vor teil 3 spielen wollte :rolleyes:
ich glaube das bringt mir persönlich einfach garnichts, da jetzt 15 euronen reinzupumpen, so leid es mir tut^^

Also ich bin gerade dabei und habe auch genau das getan...habe im Oktober Witcher 1 angefangen und habe es dann nach 75 Stunden durch gehabt. Großartiges Spiel, aber das Kampfsystem ist eine absolute Katastrophe. Aber für die Geschichten in dem Game lohnt es sich definitiv.

Teil zwei habe ich dann im November angefangen und habe dafür 68 Stunden (beide Pfade) gebraucht. Etwas linearer, wenn man es so nennen will (Ist eher hubbasiert), aber dafür viel cineastischer als der erste Teil. Auch immer noch lohnenswert zu spielen meiner Meinung nach.

Und Witcher 3 spiele ich aktuell. Bin gerade mitten im ersten DLC, habe die Mainstory zu etwa 80% (laut einem Kumpel!) durch und bin bei 203 Stunden Spielzeit (uff!). Ich spiele es aber auch als Komplettierer (will auch alle Achievements machen bei GoG) und das ganze ohne Schnellreise. Ich denke ich werde für den DLC + Mainstory noch etwa 15 Stunden brauchen und dann kommt noch der zweite DLC der laut meines Kumpels noch einmal bis zu 50 Stunden Spielzeit umfasst. Und ich kann auch hier wieder nur sagen: absolut grandios! Die Steuerung ist zwar teilweise schwerfällig und gewöhnungsbedürftig (erinnert mich teilwese stark an Gothic in Hinsichtauf die Schwerfälligkeit...vielleicht ist Witcher 3 etwas bedienungsfreundlicher), aber die Inszenierung und das Storytelling der Nebenquests ist bisher nie dagewesen. Es fällt mir äußerst schwer dies zu sagen, aber wenn ich durch bin, könnte es für mich eventuell die Baldur's Gate-Saga und/oder Planescape Torment entthronen, was die Spielerfahrung als solche anbetrifft. Ich hatte bisher nur ein Spiel was mir Tränen in die Augen getrieben hat und das war Brothers - A Tale of Two Sons. Witcher 3 hat das mehrfach bei mir geschafft.

Ich kann diesen Ritt, jedem nur empfehlen, besonders, da man den Spielstand durch alle 3 Games importieren kann.

PS: Leute...Pile of Shame ist ein ironisch belegter Begriff...das mit dem schämen dafür ist nicht ernst gemeint...nennt es halt To-Play-Liste. Kommt auf das gleiche raus. "Pile of Shame" ist halt "fancy".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Bei dem Preis sehr verlockend. Und GOG und ProjectRed sind mir echt super sympatisch. Aber wenn ich mir Gameplayvideos anschaue ist es 80% laufen und labern. Bin nicht so der Story Mensch. Ich habe schon für Kingdom Come kaum genügend Freizeit und das historische Setting reizt mich bei weitem mehr und das Kampfsystem auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
robertsonson schrieb:
okay, werds mir nochmal schönrechnen und dann womöglich doch zuschlagen :daumen:
Kann ich nur dazu raten. Wenn du gerne Spiele mit guter Story spielst dürfte dies eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel der letzten Jahre gewesen sein. Ich fands absolut großartig auch die Dlcs (vor allem das letzte) sind mega gut.
Tipp:
Es gibt Story Schnell-Zusammenfassungen der Vorgängerteile auf Youtube muss man nicht unbedingt sehen aber es kann sicher nicht schaden die anzusehen.
7LZ schrieb:
Bei dem Preis sehr verlockend. Und GOG und ProjectRed sind mir echt super sympatisch. Aber wenn ich mir Gameplayvideos anschaue ist es 80% laufen und labern. Bin nicht so der Story Mensch. Ich habe schon für Kingdom Come kaum genügend Freizeit und das historische Setting reizt mich bei weitem mehr und das Kampfsystem auch.
Dann ist der Titel eventuell nichts für dich. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach nur "ok" das wirklich herausstechende ist die Atmosphäre und die grandiose Story.
 
Phobos1083 schrieb:
Wenn du "Heart of Stone" und "Blood & Wine" besitzt, hast du alles was es an Spielinhalten gibt.
Solltest du allerdings Interesse an Goodies wie Soundtrack etc pp haben, lohnen sich die 15€ in meinen Augen schon.


Ich hab den Pass gekauft und die GOTY bekommen. Ich hab jetzt das Spiel 2x in meiner Library. Die Standard Version kann auch beide DLCs installieren oder direkt die GOTY (hab die Standard deinstalliert).
 
Habe es vor 2 Monaten für 5€ mehr gekauft. Egal, ist es auch wert gewesen.
Ich hatte gerade Teil 1 und 2 durch und wollte die Geschichte beenden.
Teil 2 hat mir nicht ganz so gefallen, war im Mittelteil etwas spannungsarm, zu enge Welt und stürzte zu häufig ab.
Das letzte Drittel war dann wieder besser.
Teil 3 ist hingegen richtig gut. Obwohl ich fertig bin, mit der Story, gehe ich von Zeit zu Zeit dort spazieren und mache noch offene Quests, auch wenn die kaum noch Punkte bringen.
Einziges Manko, es ist meiner Meinung nach kein echtes Rollenspiel.
 
thepusher90 schrieb:
Also ich bin gerade dabei und habe auch genau das getan...habe im Oktober Witcher 1 angefangen und habe es dann nach 75 Stunden durch gehabt. Großartiges Spiel, aber das Kampfsystem ist eine absolute Katastrophe.

Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand das Kampfsystem super entspannt und wunderbar. Hätte man von mir aus überhaupt nichts ändern müssen. Als ich Witcher 1 dann durch hatte, habe ich mir Witcher 2 zugelegt und noch nichtmal die Kämpfe im Tutorial kapiert. War mir viel zu hektisch und dieses permanente hin-und-her-springen sah so blöd aus. Nach einer Stunde habe ich entnervt aufgegeben. Ein halbes Jahr später habe ich es nochmal versucht, weil das Spiel ja so toll sein soll und ich es eigentlich vor Witcher 3 spielen wollte. Aber ich bin erneut gescheitert. Daher habe ich Witcher 3 nun schon Jahre hier rumliegen und noch nie gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Ismael11 schrieb:
Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand das Kampfsystem super entspannt und wunderbar. Hätte man von mir aus überhaupt nichts ändern müssen. Als ich Witcher 1 dann durch hatte, habe ich mir Witcher 2 zugelegt und noch nichtmal die Kämpfe im Tutorial kapiert. War mir viel zu hektisch und dieses permanente hin-und-her-springen sah so blöd aus. Nach einer Stunde habe ich entnervt aufgegeben. Ein halbes Jahr später habe ich es nochmal versucht, weil das Spiel ja so toll sein soll und ich es eigentlich vor Witcher 3 spielen wollte. Aber ich bin erneut gescheitert. Daher habe ich Witcher 3 nun schon Jahre hier rumliegen und noch nie gespielt.

Ich finde die komplette Serie was das Kampfsystem angeht eher schlecht als recht. Witcher 3 hat es nur etwas zugänglicher gemacht. Aber auch dort empfinde ich es eher als Schwachstelle des Gesamtkonzeptes. Die Animationen und das Gemetzel fand ich aber in allen dreien fantastisch. Das hat mich immer drüber hinweggetröstet.

Falls das echt unerträglich für dich ist, schau dir doch mal Mods auf Nexusmods an. Einige Leute berichten, dass es das Gameplay massiv erträglicher macht mit Mods. Ich habe aber selbst keine der Kampf Mods verwendet, weil ich es so nah am intendierten Gameplay belassen wollte wie möglich. Habe fast nur Bugfixes und hochauflösendere Texturen installiert.
 
Phobos1083 schrieb:
Dann werden Perlen wie "The Witcher 3" auf die Spielerschaft losgelassen

Ich finde Witcher 3 zwar gut aber auch Overrated. Das Questdesign ist ein Witz "danke gelber Pfeil" und drücke Taste x für Witcher-Sinne... So muss man natürlich auch keine immersive Spielwelt schaffen.
Weiterhin stört mich an der Story, dass Gerald unterm Pantoffel von dieser schwarzhaarigen Zauberin steht...
 
charly_ schrieb:
Ich finde Witcher 3 zwar gut aber auch Overrated. Das Questdesign ist ein Witz "danke gelber Pfeil" und drücke Taste x für Witcher-Sinne... So muss man natürlich auch keine immersive Spielwelt schaffen.
Weiterhin stört mich an der Story, dass Gerald unterm Pantoffel von dieser schwarzhaarigen Zauberin steht...
Das kann man in den Optionen komplett abschalten. Vom Kompass, über Questmarker bis hin zu den Hexersinnen.
Dann hat man nur die akkuraten Questtexte zur Orientierung.
Also sollte man dem Spiel nichts vorwerfen was man selber nicht probiert hat ;)
 
Brainslukk schrieb:
Und weshalb, nur so aus Neugier.
Oh. Sehe ich erst jetzt. Haha.
Ja das Gameplay halt.
Kampfsystem ist langweilig und 0 fordernd.
Quests bestehen zu 90% aus " Gehe nach Ort X, man entdeckt das Ereignis Y passiert ist und nutzt den dummen Hexersinn um schlussendlich Ziel Z zu finden"
Wenn es ne längere Quest ist geht es wieder von vorne los.
Ist es ein Hexerauftrag tötet man gefundenes Monster und fertig.
Fans ich zu einpennen.
Da bringt es auch nix wenn manche Quests gut erzählt sind.
 
Zurück
Oben