nudelaug schrieb:
@SV3N @znarfw
danke für die erinnerung - war jetzt zumindest für mich der anlass mir auch endlich mal den ersten teil auf gog zu holen (platinum edition gammelt im regal vor sich hin). keine 14€ für die trilogie ist halt schon...wenig.
Dann lege ich dir für Teil 1 gleich die
Rise of the White Wolf-Mod ans Herz.
Der erste Teil ist was das UI betrifft unheimlich schlecht gealtert, mit der Mod ist es wesentlich angenehmer. Den Rest der Änderungen nimmt man mMn nicht ganz so wahr, aber insgesamt empfehlenswert. Ohne würde ich Teil 1 nicht mehr spielen wollen.
Crifty schrieb:
Ich freue mich auch auf ein nochmal schöneres Witcher 3, auch Teil zwei sieht heute noch toll aus und lässt sich gut spielen. Nur Witcher 1 will bei mir nicht funktionieren, erstmal weil der Sprecher von Gerallt im deutschen ein anderer ist (wirkt dadurch wie ein anderer Charakter und ja ich mag die deutsche Synchronisation von 2 und 3) und die unsagbar grässliche Steuerung mit dem komplett anderen kampfsystem. Bis heute mehrfach versucht aber jedes Mal nach 2-3 Stunden abgebrochen. Über die Synchronisation könne ich noch rüber hinwegsehen aber das Kampfsystem und die Steuerung sind der Bruch bei mir.
ein remastered von Teil 1 angepasst an 2 und 3 wäre toll.
Teil 1 braucht Zeit, entwickelt sich aber mMn zu einem Spiel, dass ähnlich gut ist wie Teil 3. Da stinkt Teil 2 völlig ab.
Die Welt ist mit Abstand die beste der Reihe (düsterer, dieses "egal was man macht, es ist falsch"-Gefühl ist viel stärker). Witcher 2 und 3 sind da eher oft typische High-Fantasy-Welten. Allein die Unterwelt von Wyzima... und statt Friede Freude Eierkuchen ist auch das Ende eher passend für die Welt.
Die Entscheidungen sind subtiler und gleichzeitig wichtiger als bei den anderen Teilen... während da die Entscheidungen oft keine richtigen Konsequenzen haben reicht es hier schon, den Elfen am Anfang die Waffen zu geben und schon sucht man das halbe Spiel einen wichtigen Questgegenstand, weil der NPC, bei dem man ihn bekommen hätte, durch diese Elfen ermordet wurde...
Insgesamt ist die Immersion für mich beim ersten Teil durch diese Stärken mindestens auf dem Level von Teil 3, eher sogar drüber.
Sowas hat man leider völlig rausgenommen. Natürlich hat es gerade dadurch Ecken und Kanten, aber eben die sind die Stärken des Spiels.
Bei mir ist es Teil 2, durch den ich mich immer durchzwingen muss. Sicher, immer noch ein solides Spiel, aber die Story ist belangloser, das Ende völlig mies, es ist das "konsolig-mainstreamigste"... ich finde, es ist einfach am "flachsten", langweiligsten.
Zum dritten Teil muss man nicht mehr viel sagen, denke ich, da passt sehr viel, auch wenn ich lieber eine Welt wie in Teil 1 hätte.
SourceCoder schrieb:
Ich habe das normale Spiel, kann ich günstiger auf die got Version updaten? Will mir keine got Version kaufen dann habe ich ja zwei Spiele in meiner Bibliothek.
Hab auch nur die normale Version, kann aber bei GOG auch die GOTY runterladen, da ich die beiden Add-Ons habe. Weiß aber nicht, ob das bei Steam auch so ist, falls du es da hast.
Freu mich schon. Momentan bin ich immer noch bei Teil 1, dass ich nach CP2077 wieder angefangen habe, mal sehen ob ich bis zum Release der Current-Gen-Version von W3 dann durch bin oder ob ich W3 schon vorher durchspiele und dann mit dem Update den vierten Durchgang starte, mal mit NG+...