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News Fallout 4 Next-Gen-Update: Zwei Jahre Entwicklungszeit für den 60-FPS-Modus

Vigilant schrieb:
Aber nicht wundern, wenn ein Sniper dich auf mehrere hundert Meter Entfernung bei freier Schussbahn einen Kopf kürzer macht 😉
:-)) denke ich werde mal Real.Ai probieren. hast du den Mod schon ausprobiert? was sind deine Erfahrungen?


Schokolade schrieb:
Autosave/Quicksave verzichtet. Immer manuell speichern!
wow, das wär ja ein grosser Aufwand. Autosaves kann ich verstehen. aber was ist der Unterschied zw. Quick und Manual Saves? nur dass man mehr Saves hat, oder?
 
Quicksaves sind in der Anzahl limitiert und werden nach max. fünf wieder überschrieben.
Auto- und Exitsaves sind ebenfalls limitiert (10-12 wenn ich mich nicht täusche), und bis auf die Exits nicht beeinflussbar.
Manuelle Saves sichern dir auch ältere Stände.

Real.AI macht tatsächlich einen Unterschied. Manchmal eher subtil, manchmal offensichtlich (bspw. Sniper auf Hochhaus einen Block entfernt). Aber es ist nicht so, dass plötzlich überall hoch-kompetente Gegner dir den Garaus machen.
 
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danke dir @Vigilant
Der Modder von Real.Ai empfiehlt ja Weapons of Fate um die Ballistik zu verändern. hast du das gemacht? würde mir glaub nich so gefallen wenn ich dauernd von einem „unsichtbaren“ Sniper abgeschossen werden würde.

spiele ohne Vats und ohne Power Armor…
 
Jep, habe ich. Gerade, um Projektile nicht ewig fernab der Anziehungskraft auf einer geraden Linie fliegen zu lassen. Was allerdings Laser-Waffen auch nicht weiter kümmert 🙃. Die Schützen sind dafür aber auch einfach zu lokalisieren.
 
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Tritom73 schrieb:
wow, das wär ja ein grosser Aufwand. Autosaves kann ich verstehen. aber was ist der Unterschied zw. Quick und Manual Saves? nur dass man mehr Saves hat, oder?
Bei Modlisten ist Autosave normalerweise deaktiviert und viele ersetzen Quicksave mit Fullsave oder deaktivieren es einfach ganz.

Mit wenigen Mods oder wie auch immer, kann es absolut in Ordnung sein Quicksave zu nutzen. Es muss nicht sein, dass irgendwas kaputt geht.

Das Problem an Auto sowie Quicksaves (Das ist erst mal gleich für beide) ist, dass beide das Spiel kurz einfrieren und einen Snapshot erstellen, inklusive aller eingefrorenen Mod Skripte die gerade laufen. Beim Laden versucht die Engine, die Skripte auch genau von dieser eingefrorenen Stelle weiterlaufen zu lassen. Aber Skripte hängen sich da gerne mal auf oder es passieren fehler beim reinladen. So sammeln sich potenziell Fehler evtl. sogar Spielbrechende Fehler die man mit Pech erst später an anderer Stelle merkt und es zu spät ist.

Beim manuellen Speichern, werden die Skripte beim Laden vorher Neugestartet und starten somit sauber bei 0.

Je mehr Mods installiert sind, desto gravierender sind diese Probleme, da die Skripte auch viel Overhead in der Engine erzeugen. Viele haben aber auch einfach gar keine Probleme. Also ist das wie gesagt, eher so ein "Best practice" Ding um auf Nummer sicher zu gehen.
 
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Sooo, also Fallout 4 läuft jetzt vernünftig bei mir.
Fenster und Rahmen sollten NICHT aktiviert sein, dann läuft es.
Steam Fenster und soon Gedöhns sollte auch vom Desktop weg sein.
Sonst verdecken die das Game.
Und eine sehr stark eingeschränkte Maus Bewegungsfreiheit beraubt einem aller Optionen.
Dann hilft nur der PC AUS Taster.

Habe gleich mal beim Sale für 9.99 zugeschlagen, wegen der ganzen dlcs.

Ich hatte das Game von der Grafik her, tatsächlich in viel schlechterer Erinnerung.

Leider weiß ich gerade nicht mehr wie ich die Steam Cloud für dieses Spiel abschalten kann.
Das betreten von Häusern, oder der Ausgang können schonmal 3 Minuten dauern.
 
Wieso willst du Steam Cloud abschalten?
Zur Ladebeschleunigung gibt es die Load Accelerator Mod.
 
Nee, hab noch ne Datasette vom C 64:-))
Quatsch, ,...ist natürlich auf ner sauschnellen M2 installiert.
Ansonsten 3700x 16 MB Ram,...alle anderen Spiele rennen meist ziemlich gut.
Und dieses Fallout 4 hatte ich schon auf dem Vorgänger Rechner super am laufen.
Ergänzung ()

Debian User schrieb:
Wieso willst du Steam Cloud abschalten?
Zur Ladebeschleunigung gibt es die Load Accelerator Mod.
Weil ich irgentwo im Netz gelesen habe das damit das Problem beseitigt ist.
Ausserdem brauch ich keine Clouds.
Man ist auch vom Netz abhängig.Ich hab zwar ne 100 Mbit Leitung, aber das heisst auch nichts, wenn man an nem Mehrfachverteiler oder so hängt,....also ich hab davon keine Ahnung, aber in letzter Zeit ist das Netz nicht mehr so fix am Start.
 
Tritom73 schrieb:
gelöscht
Ergänzung ()

Bin total geflascht von Fallout 4. Habe jetzt in ein laufendes Save-File, alle in Welcome to Paradise empfohlenen Texturen + Color Correction + Darker Nights installiert und das Game sieht absolut genial aus. Auch der FPS Mod ist genial, spiele ohne VATS
Welche sind das genau? Hast Du nen Link? Habe jetzt mal angefangen, mal schauen ob ich dabei bleibe... Ist erstmal ganz interessant, bin aber noch in der Vault...
 
angHell schrieb:
Welche sind das genau?
Hab in einem laufenden Game selektiv welche davon eingespielt:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/63530

Nennt sich Welcome to Paradise. Mir hat gefallen dass das Game gleichen Style behält aber besser aussieht. ist wir Tag und Nacht. Die Texturen, die Farbkorrektur, die Beleuchtung.

Da ich schon 15h im Spiel war habe ich nur Sachen eingespielt die Grafik verändern. Aber wenn du ganz am Anfang bist kannst du ja nochmal neu starten und dacor alle diese Mods installieren.
 
Ok, Danke! Ist gar nicht groß, frage mich immer wie dann die Texturen besser aussehen...^^ JHabe da aber technisch auch keinen Plan...
 
Die Mod Texturen machen einen grossen Unterschied. vor allem wenn man in 1440p spielt.
 
Helft mir mal auf die Sprünge... In welcher Version war das Ghoul-Hochhaus? War das in 3 oder 4? Hmm...
 
@Schokolade danke dir, das war jetzt sehr hilfreich das zu verstehen!

@Vigilant und @calippo hat von euch schon mal jemand den Horizon Overhaul gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand wie sich das verhält, wenn man
DJMadMax schrieb:
Und genau deswegen hab ich da immer weniger Bock drauf. Man moddet das ein Wochenende lang hin und dann hat man gar kein Bock mehr zu spielen. Ne, ich warte jetzt auf das Update und spiele es dann einfach Vanilla. Jetzt wo es endlich bei GFN vorhanden ist und ich mobil zusätzlich per Stream zocken kann.

PS: Wenn ich den Artikel richtig verstehe, gibt es am PC gar keine optischen Verbesserungen?
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
visuelle Aufwertung
Aber ganz ehrlich, das zweite Bild schafft doch eine völlig andere Stimmung, das hat nichts mit besser zu tun, das ist nur komplett anders.

Es ist Fallout und kein TES. ^^
 
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Also eine erhebliche visuelle Aufwertung ist auch rein unter Vanilla-Aspekten durch Modifikation von (Vanilla)Texturen und Beleuchtung möglich. Darüber hinaus lässt sich F4 aber auch in ganz andere Richtungen modden.

Das macht den Reiz eines umfangreich modbaren Games aus. Das Ergebnis ist nicht selten Geschmackssache. Aber überhaupt dazu in der Lage zu sein ist ein großer Pluspunkt solcher Games.
 
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Tr8or schrieb:
Helft mir mal auf die Sprünge... In welcher Version war das Ghoul-Hochhaus? War das in 3 oder 4? Hmm...
Das Ghoul-Hochhaus ist eine Location in Fallout 3. Es ist ein Gebäude namens "Tenpenny Tower", in dem Ghule leben. Tenpenny Tower ist bekannt für seine gemischte Bevölkerung aus menschlichen Bewohnern und Ghulen und spielt eine wichtige Rolle in verschiedenen Quests des Spiels.
 
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Vigilant schrieb:
Real.AI macht tatsächlich einen Unterschied. Manchmal eher subtil, manchmal offensichtlich (bspw. Sniper auf Hochhaus einen Block entfernt). Aber es ist nicht so, dass plötzlich überall hoch-kompetente Gegner dir den Garaus machen.
danke, merke einen "kleinen" Unterschied Richtung Verbesserung.

Spiele auf "very hard", empfinde es aber immer noch eher leicht. Nervig finde ich, dass Gegner sehr viel Hit Points haben und ich immer noch sehr viele Treffer einstecken kann.

Hast du noch eine Empfehlung dafür?
 
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