• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4 Next-Gen-Update: Zwei Jahre Entwicklungszeit für den 60-FPS-Modus

Ich fand Fallout 4 total genial, eine der besten Stories in der Serie. Hab' das Spiel inkl. aller Addons mehrmals durchgespielt, schon alleine wegen der verschiedenen Fraktionen.

Der Siedlungs- bzw. Vaultbau hat mich aber nicht wirklich lange fesseln können, dafür gab es in dem Spiel einfach zu viel zu entdecken, als das ich mich dermaßen auf einen Ort hätte festlegen können. Wozu auch, Sesshaftigkeit gibt's im echten Leben.

Umso bedauerlicher ist es, dass man sich mit Fallout 76 gegen die hart aufgebaute Fangemeinschaft gestellt hat. Das ist aber leider kein Einzelfall...

Ich denke, ab einem gewissen Erfolg, spielt da Geld einfach eine zu große Rolle, dann kommen Investoren, ESG muss irgendwie reingepresst werden und das ist bisher immer der Anfang vom Ende gewesen.

Diese Art zu wirtschaften kennt auch keinen Weg zurück und da die Spielerschaft sich leider viel zu leicht wegen jeder Kleinigkeit spalten lässt, kann auch keine Richtungsänderung erreicht werden, indem man die Studios einfach knallhart durch Konsumverzicht abstraft, zu viele geben sich irrationaler Hoffnung hin, statt rational das Offensichtliche zu akzeptieren und Konsequenzen zu ziehen.

Ich arbeite selbst in einem Konzern und kann nur sagen, Geld ist nicht alles, wenn Menschlichkeit und Empathie dafür unwiederbringlich auf der Strecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, Vigilant und Nekkepenn
Hoffentlich funktioniert dann endlich mal die PC Version aus dem MS Store. Habe immer das Problem mit dem Explosionsburg an gewissen Stellen, welche das Spiel zum Erliegen bringen.

Tritom73 schrieb:
geht ihr davon aus, das die Mods bei Fallout 4 stabil sind? ich meine wenn ich nur was am Interafce ändere?

habt ihrs mit vielen Mods durchgespielt?
Also crashes entstehen meistens nur dann, wenn du zwei Mods hast die inkompatibel zueinander sind. Das zeigt dir ein vernünftiger Mod Manager im Normalfall an (Wenn wir von einfach Sachen reden). Ansonsten hilft halt immer z.B. bei Nexusmods ein Auge auf die "requirements" zu haben, um zu wissen, ob die Mod die du haben möchtest, eine andere voraussetzt. Und natürlich ein Blick auf das Datum der letzten Aktualisierung und dann mal ein kurzer Blick in die Kommentare, ob andere Nutzende z.B. Probleme haben weil beispielsweiße das Spiel aktualisiert wurde etc. Wenn das aber passt, spricht nichts dagegen.

Ich habe eigentlich kaum Probleme, aber das ist auch irgendwie keine Referenz ^^' Bei mir sind es in Bethesda Spielen in der Regel immer nördlich der 1.000 Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich hab's nie ganz durchgespielt, also freue ich mich drüber!

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider und Mysterion
Ich habe das Update zunächst mal geblockt, damit es mir den aktuellen Mod-Stand nicht zersägt. Wirklich essentiell Wichtiges ist nicht enthalten.

@Tritom73
Einfach ausprobieren. Sobald du aus dem Vault raus bist, steht alles offen. Dann die Mods ausprobieren, die dich interessieren. Wenn alles funktioniert, am besten ein neues Spiel beginnen und loslegen. Sobald du eine für dich gute Basis gefunden hast, empfiehlt es sich, den kompletten Installationsordner und die Spielstände zu sichern, damit man bei Bedarf wieder darauf zurückgreifen kann.

Ein Spiel per Mods den eigenen Bedürfnissen anzupassen, macht gerade bei Bethesda viel Reiz und Spaß aus. Kann aber immer mal passieren, das irgendwas Fehler verursacht. Eine andere GUI zu verwenden ist aber unkritisch. Vorsicht ist geboten bei Mods, die neue Gameplay-Elemente hinzufügen oder bestehende modifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke euch! hätte nie gedacht, dass das Game so viel Spass macht. Schon Jahre auf der Liste aber beim Reinschauen in Lets Plays nie wirklich Lust bekommen. In Game ist das irgendwie anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider und Mysterion
DJMadMax schrieb:
Ich hab mir vor gar nicht allzu langer Zeit erst in einer tagelangen Sysiphus-Arbeit das Spiel mal wieder so hingemoddet, wie ich es haben will. Wenn da jetzt die Steam Auto Update-Funktion reinhaut und mir den ganzen Müll zerschießt, dann fress ich kleine Kinder!
Hahahaha.
Das ist son richtig typischer Bethesda Move.
Oh, du hast mit viel Aufwand endlich das UI für Triplewide gehackt? Hier ist ein hotfix Patch!
Das die den Move selbst 10 Jahre nach Game Release immer noch drauf haben ist eigentlich beeindruckend.

calippo schrieb:
Ich habe z.B. später dann gerne die Sat Karte für den Pipboy genutzt:
Pfff Map Mod....
Die Map hat man Natürlich auf einem externen Android Tablet. (Das läuft sogar noch xD war gerade selbst erstaunt)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Haldi schrieb:
Die Map hat man Natürlich auf einem externen Android Tablet.
Ja, das gab es damals direkt zu Release und lief gut auf Tablets oder für die richtig harten Fans noch besser auf einem Handy, das man in den Pip-Boy schieben kann, um es dann stilsicher am Arm zu tragen.

Ich hatte es auf einem 10" Tablet, aber nach ein paar Stunden dann wieder deinstalliert, weil die Ingame Karte doch wesentlich praktischer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Haldi schrieb:
Die Map hat man Natürlich auf einem externen Android Tablet. (Das läuft sogar noch xD war gerade selbst erstaunt)
So wirklich praktisch ist das aber auch nicht ^^ Das ist genau der selbe Müll, wie im Auto permanent den Blick von der Straße abzuwenden, um irgend einen Mist auf dem Infotainment-Display rumzufriemeln... während dessen rennt dir dann ein Mutant Dog vor den Kühlergrill und frisst dich anschließend mit Haut und Haaren auf :D

calippo schrieb:
Ja, das gab es damals direkt zu Release und lief gut auf Tablets oder für die richtig harten Fans noch besser auf einem Handy, das man in den Pip-Boy schieben kann, um es dann stilsicher am Arm zu tragen.
Genau das! Es gibt nichts nerdigeres, als mit dem hässlichen Klumpen Plastik am Arm und nem passenden Handy (max. 5,5" glaube ich, so viel Platz ist da nicht drin) und der App sich ständig umständlich Stimpacks zu verpassen :D Und ja, ich hab das for funsies gemacht, die Collectors Edition steht ja hier :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und calippo
Hmm, habe jetzt mal mitgelesen. Und bin echt hin-und hergerissen. Fall Out 3 war das erste RPG was ich mal wirklich gespielt habe, schon einige Stunden, aber mit zunehmenden Speicherständen gab es immer häufiger Abstürze und habe dann aufgehört. Das hat mir echt gefallen damals. Inzwischen habe ich zumindest einige angespielt (Skyrim habe ich für meine Verhältnisse auch viel gespielt aber weil ich mich nicht entscheiden konnte, wieso ich welcher Gruppe beitreten soll, nie die Hauptstory angefangen... :D) EIgentlich sind so spiele für so viele Stunden auch nix für mich, schöne Storysingleplayer aber genau das, was ich schon mal spiele, spiele aber zu wenig als das sich soo lange Sachen lohnen. Überlege stattedessen mal in Chernobylite einzusteigen. Zuletzt habe ich Metro Exodus gespielt (die beiden Vorgänger nur reingeschaut). Aber Grafik ist mir shcons ehr wichtig, und selbst die gemoddeten sahen doch sehr altbacken aus, vermutlich werde ich es eher liegenlassen wenn ich es mir hole... Habe auch noch einige Sonys hier liegen, spiele gerade mit Freundin Uncharted (richtig gut wie ich finde, wenn auch sehr geführt, eher nen Film, aber technisch wieder mal saustark umgesetzt, auch die Texturen und alles richtig gut) und nebenbei laufe ich ein bisschen ei FC6 rum... Ich denke es ist einfach zu alt für mich, und ob ich Bock auf ewiges modden habe? Eher nicht, zumal so gut sah es jetztauch nciht aus, in bewegten Bildern ist es aber immer nochmal was anderes, wenn Stimmung und Story passt. Aber manche Kommentare hier sprechen mich dann schon wieder sehr an. Auf jeden Fall vielen Dank insbesondere für die Moddingscreenshots und Videos! Würde es aber erstmal mit HD Texturen und Standard probieren wenn dann. 5.-€ ist halt auch nix, aber letztlich geht es für mich einfach auch um die Zeit die manverschwendet um zu erkennen, dasse s ggf. doch nix ist oder viel zu langatmig für mich... :-/
Ergänzung ()

PS: Nen paar andere Texturen oder den einen oder andere Mod könnte ich mir scho vorstellen runterzuladen, gibt es denn nen paar ordentliche Texturen abseits von den originalen die wirklich was bringen für heutige 4K Bildschirme? Fps sind mir echt egal...

Mir geht bei Fallout 4 ständig die Munition und das Baumaterial aus. Wo ist da der Trick?

Flutefox schrieb:
Es lässt sich halt nicht drüber hinweg täuschen, dass Bethesda dringend seine Engine modernisieren muss.
Mit einer modernen Engine wäre Starfield der gleiche Crap geworden

Debian User schrieb:
Mir geht bei Fallout 4 ständig die Munition und das Baumaterial aus. Wo ist da der Trick?
Erkunden, erkunden und erkunden. Handeln, wo es geht. Und mit automatischen Waffen etwas umsichtiger umgehen.

Ich spiele momentan FO4, mit einem Haufen von Mods. Das geht bestimmt noch Wochen/Monate so. Ich finde aber in Steam keine Möglichkeit die Updates abzuschalten. Früher ging das .... Jemand einen Tipp für mich?

1713034816061.png

So wird das Update zwar angezeigt, aber nicht automatisch in die Warteschleife eingereiht. Klappt zumindest bisher mit Skyrim so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carsti80
Alles klar, probiere ich aus. Vielleicht wird es nicht als Start erkannt, wenn man über einen Modmanager oder das erweiterte Framework startet.
Danke!

HAse_ONE schrieb:
Was würde ich für ein Fallout mit Grafik ala Witcher3, Cyberpunk oder RdR2 geben mit besserer Story.
Starfield haha

Statement der Fallout London Macher:

Das was ich dazu geschrieben habe Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Damals 300h Spaß gemacht. Natürlich Vanilla. Ich mag keine Mods
Deutlich besser als ein Witcher und Co
Das ein 60Fps Patch aber solang auf sich hat warten lassen auf den Konsolen ist ein Witz

Zurück
Oben