• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 GOTY über STEAM gekauft - Patchproblem

Ich habe übrigens das automatische Starten von Windows Live bei Spielen unterbunden. Es war eigentlich immer so, daß Windows Live nur startete (also sich automatisch anmeldetet), wenn ich das auch wollte. Aber seitdem ich Batman Arkham Asylum hab, startet Windows Live auch immer automatisch. Bei Fallout 3 war das problematisch, denn ich hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Spielerprofil (weiß der Geier warum)... Was für ein Schock, ich hatte grad Level 20 erreicht :freak: Ich hab echt panikiert, aber zum Glück hab ich ja ne Kopie meiner Spielstände. Also die wieder in den Ordner reinkopiert, aber das half auch nicht :(
Ich bin dann irgendwann mal draufgekommen, Windows Live nicht mehr automatisch starten zu lassen. Zuerst bekam ich eine Fehlermeldung, daß mein Profil nicht mehr verfügbar wäre, wenn ich Windows Live abstelle. Aber das genaue Gegenteil war der Fall: Mein Spielerprofil war wieder verfügbar :) Da stell ich mir doch die Frage: Was soll der Sch...und? :rolleyes:

Ich stell mir eher die Frage warum sich Leute überhaupt einloggen bei dem GfWL Mist :confused_alt:, ist doch gar nicht nötig bei Fallout 3.
Wer so begonnen hat muss nur die Saves von Savegames/GfWLName nach Savegames verschieben, danach tauchen sie im Hauptmenü wieder auf auch ohne bei GfWL eingeloggt sein.

Achso, die Spielstände sind in solchem Fall nur in einem anderen Ordner zu finden...
Bei Fallout 3 hat sich GfWL niemals automatisch angemeldet. Diese Änderung hatte ich erst, nachdem ich Batman Arkham Asyslum installiert hatte. Ich hatte Batman eine ganze Weile gespielt und Fallout 3 pausen lassen. Nach einer Weile kam jedoch die Sehnsucht zum Ödland wieder zutage ( :D ), da fielen mir die plötzlich fehlenden Spielstände auf :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben