• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 - mit oder ohne Addon anfangen?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.464
Hi Leute,

was meint Ihr - macht es Sinn, als Fallout-Noob gleich alle Addons zu aktivieren?

Ich hatte Fallout 3 auf der PS3, hab es aber irgendwie nie gezockt. Da aber im Mom ne Spieleflaute herscht, hab ich doch darauf zurück gegriffen bzw. hab mir gleich die "Game of the year" Version für den Pc geholt. Alles installiert, angefangen zu spielen und bin jetzt leicht irritiert, über den unausgewogenen Schwierigkeitsgrad der Missionen. Kann das damit zusammen hängen, dass ich Addonmissionen schon annehmen kann, die eigentlich für schwierigere Lv. gedacht sind? Sollte ich viel. erst mal das Hauptspiel machen?

Und noch ne Frage: ich bin eigentlich immer dauer"voll" mit Items - aber die Händlerin hat immer kein Geld (bin erst Lv. 3 ^^) - und zu geizig das Zeug weg zu schmeißen - also, wohin damit?

Danke für Eure Hilfe - cheers!
 
Moin,
da ich selbst nur das hauptprogramm gespielt habe kann ich nur mal vermuten.
die addons, soweit ich gelesen habe, erzählen die geschichte weiter, daher solltest du schon ein gewisses level haben um die missionen zu starten.
andererseits kann ich mir nicht vorstellen das du zu beginn schon missionen annehmen kannst die eigentlich erst zum schluss bzw danach (addon) kommen.
das ich bei einem händler nichts verkaufen kann hatte ich nie, kenne das so also nicht.
eventuell kannst du zb bei waffen, wenn du mehrere gleiche haben solltest, die waffen selbst reparieren. dadurch bekommst du wieder etwas platz. oder sammel einfach nicht zu viel ein. mann findet eh jede menge. musst halt für dich herausfinden was du am besten gebrauchen kannst.

Was den schwierigkeitsgrad angeht, der ist in fallout nicht ausgewogen. halte dich am anfang etwas an die haupthandlung. wenn du dann mal etwas erfahrung hast kannst auch mal so losziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferner wirst Du im laufe des Spiels eine eigene Behausung bekommen, wo du Deine Sachen lagern kannst! Mehr will ich aber nicht verraten.
 
Eigentlich ist es völlig egal ob du mit oder ohne Addons anfängst, weils alles nur Ergänzungen sind, die das Hauptspiel an sich wenig bis gar nicht verändern.

Nur Broken Steel führt die Story nach Ende der normalen Hauptmissionen weiter, aber davon kriegst du ja eh erstmal nix mit bis du die Mainquest abgeschlossen hast. Die ist relativ kurz, also lass dir Zeit und mach zwischendurch auch mal was anderes, ansonsten siehst du nur nen Bruchteil des Spiels.

Die anderen vier Addons sind alles Nebenschauplätze, die du besuchen kannst wann immer du willst. Ob am Anfang oder am Ende... völlig egal. Besonders Operation Anchorage ist meiner Meinung nach eher für den Anfang geeignet, weil relativ einfach und mit guten Belohnungen am Ende. Die anderen drei kannst du irgendwann zwischendrin mal machen.

Wegen deinem "Händlerin hat kein Geld"-Problem: es gibt doch noch genügend andere Händler, bei denen du deinen Krempel loswerden kannst. Die Händler unterscheiden nicht nach Itemtypen - jeder kauft grundsätzlich alles, daher gibts garantiert irgendwo jemanden der noch Geld hat. In Megaton fallen mir da neben Moira spontan die beiden Barkeeper und der Arzt ein. Plus die Karawanen die regelmäßig vor der Stadt halten und vergleichsweise viel Geld mit sich rumtragen. Das sollte für den Anfang eigentlich reichen.
 
Hi, vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Berichte - ich werd mich dran halten und einfach ein paar Sachen liegen lassen (was mir als Sammler und Jäger echt schwer fällt ^^).

Aber ich hab schon gemerkt, dass man eh nicht alles mitnehmen kann (grad wenn man durchs Archiv etc. läuft). Werd mich also auf das Wichtigste konzentrieren.

Und ja, jeder Händler hat nur eine bestimmte Anzahl an Korken, er nimmt darüber hinaus zwar alles an, zahlt aber nicht mehr :(

PS: Ne Frage in eigener Sache - Sydney, die Dame im Archiv (Mission: Verteidigung Rondell, oder so). Bei mir ist die tot (Suizid auf ihrer eigenen Mine ^^), was nichts macht, den Weg nach unten hab ich so auch gefunden, aber gibt es die Möglichkeit, die zu retten? Und bringt das was?

Thx und schönes We - ein hoch auf den Vulkan ^^
 
Ich hab das Spiel auch verschenkt, damals.
Das Setting mag ich generell sehr, aber irgendwie hat sich das Spiel
wie eine Mod von Oblivion angefühlt. Und ich habe Obilivion gehasst :)
Bin mit F3 nie warm geworden. Also nicht erzwingen, wenns Dich nicht mitreisst. Ist halt so @TE :)
 
Meiner Meinung nach ist Fallout 3 und Oblivion das höchste der Gefühle was heutzutage bei Rollenspielen möglich ist, aber NUR wenn man die Spiele bis zum Anschlag mit Mods zuballert.

Ohne Mods finde ich beide ... langweilig.

Oblivion ohne Mods geht gar nicht.
Fallout 3 fand ich ohne Mods vielleicht 10h ok, dann wurde es langweilig.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


@Topic
Spiel direkt mit Addons.
Die machen es nur besser (Level 30+, Weiterspielen nach dem Ende usw.).

Da hat man keinen Nachteil von.


MfG,
tec
 
also meiner meinung nach sind die rollenspiele die bethesda entwickelt die besten die es auf dem markt gibt.

hier gibt es langzeitspaß ohne ende da

-> nahezu unendlich viele mods verfügbar und untereinander kompatibel sind
-> es unendlich viele wege gibt diese spiele durchzuspielen
-> und zu guter letzt da die grafik immer sehr hübsch ist

und nicht zu vergessen das ich rollenspiele großartig finde^^

naja mein tipp nimm die addons mit rein aber verändere die schwierigkeit
sonst wirds zu einfach

schönes spielen noch
 
Mattew schrieb:
Und noch ne Frage: ich bin eigentlich immer dauer"voll" mit Items - aber die Händlerin hat immer kein Geld (bin erst Lv. 3 ^^) - und zu geizig das Zeug weg zu schmeißen - also, wohin damit?

Geld ist vergleichsweise selten, tausch' doch gegen Munition und Stimpacks - davon kannst eigentlich nie genug haben...
Weiters ist die Händlerin nicht die einzige, bei der man Zeug loswerden kann!
Megaton unter 'merchants'

Zudem stehen vorm Eingang nach Megaton zu bestimmten Zeiten Händler.

hth, ZG

PS: Mods machen das Spiel erst wirklich gut!

http://www.fileplanet.com/fileblog/archives/2009/04/entry_1510.shtml
http://fallout-hq.de/forum/mods/die-fallout-3-modliste-(dv)/?PHPSESSID=urh5342uoafd4to1t6til9juu3
http://fallout-hq.de/forum/mods/v-e-n-o-m/
http://www.fallout3nexus.com/downloads/top/
 
Hi Leute,

ich habe jetzt knapp 60 Std. Spielzeit drauf, ca. 500 Stimpaks und 40.000 Kronkroken ^^ Ich werde das Spiel nochmal auf "schwierig" spielen!

Aber danke für Euren vielen Tips und abgesehen von Mothership Zeta finde/fand ich alle Addons eine echte Bereicherung.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank und möge das Ödland ewig leben ^^
 
Zurück
Oben