• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 3: Rollenspiel vollständig als Baby durchgespielt

Na wenn ihr das Ausloten der Grenzen in Spielen so toll findet hättet ihr von Summer Games Done Quick berichten können.
Wo Gamer allerlei Speedruns von Spieleklassikern auf Twitch streamen und so über eine Million Dollar für die Krebsvorsorge sammeln konnten...

^

AbstaubBaer schrieb:
[...] Es ist allerdings extrem schwer, einen Überblick über solche Extremdurchläufe zu haben. Wenn du in der Szene steckst oder etwas interessantes in dieser Richtung siehst, freuen wir uns über einen Tipp :)
[...]

Hehe, voll verstrahlt, sowas gefällt!:freak:
Kann man als Baby überhaupt alle Waffen und Gegenstände benutzen? Und wie sieht´s mit den Attributen aus?
Muss mir wohl mal das Video ansehen...

Sorry, kann gelöscht werden.

Ich dacht er konnte es nicht als Baby durchspielen, aber bei Eurogamer steht nur, dass er es nicht als Child spielen konnte, da man als Child kein Key Item aufheben kann.

Eurogamer schrieb:
"I tried to complete the game as a child after doing it as a baby," he explained in his YouTube notes. "However, it turned out to be impossible to complete the game as a child so I was not able to finish, but I got pretty far."
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder mal so geil:
Einer macht nen Artikel über ein objektiv betrachtet ziemlich schlechtes Let's Play, und alle Anderen meinen, das wäre jetzt irgendwie wichtig/interessant genug, um es abzuschreiben.

Mal ne ernst gemeinte Frage:
Habt ihr "Journalisten" euch so euren Job vorgestellt, bevor ihr damit angefangen habt?
Gebt ihr euch damit zufrieden?
Ergänzung ()

Faranor schrieb:
Na wenn ihr das Ausloten der Grenzen in Spielen so toll findet hättet ihr von Summer Games Done Quick berichten können.
Wo Gamer allerlei Speedruns von Spieleklassikern auf Twitch streamen und so über eine Million Dollar für die Krebsvorsorge sammeln konnten...
Ja, aber das wurde noch nicht auf anderen News-Seiten vorgekaut.
Daher auch hier keine News.

Ich hab vor Jahren für 4Players geschrieben und da haben die "Redakteure" schon so "recherchiert" Man muss aber auch zur Ehrenrettung sagen dass das mitlerweile jeder so macht. Alles wird überall abgeschrieben, ob Focus, Bild oder sonst wer - niemand weiß mehr wer den Beitrag zuerst online gestellt hat. Für "echte" News gibts kaum ein Publikum.

So finanziert sich doch auch jedes Portal. Die News locken die Leute täglich auf die Seite und die Artikel locken sie wenn die News nicht mehr aktuell sind. Es geht den Leuten nicht mehr ums Berichten sondern nur noch um Klicks. Ich denke mal dass die wöchentlichen Redaktionsbesprechungen so ablaufen dass man sich die meistgeklickten News und Themen rauspickt und die nochmal aufwärmt oder nach Neuigkeiten in die Richtung sucht. Dazu kommt natürlich das verlinken von so vielen eigenen Beiträgen wie möglich innerhalb der News damit man nochmal Klicks für die eigene Seite generiert - alles für die Werbung - alles für den Euro.

Ach und zur Topic: Interessant dass sowas geht, ich wusste garnicht dass man das Baby per Glitch weiterspielen kann :D

Faranor schrieb:

+

komischerweise hab ich fallot 3 nie gemocht, aber new vegas fand ich toll...jedenfalls freu ich mich auf den vierten teil, das einzige mal, als bethesda "enttäuscht" hat, haben sie ledigloch nicht positiv überrascht.

mfJade schrieb:
Ich hab vor Jahren für 4Players geschrieben und da haben die "Redakteure" schon so "recherchiert" Man muss aber auch zur Ehrenrettung sagen dass das mitlerweile jeder so macht. Alles wird überall abgeschrieben, ob Focus, Bild oder sonst wer - niemand weiß mehr wer den Beitrag zuerst online gestellt hat. Für "echte" News gibts kaum ein Publikum.

Nennt sich Nachrichtenargentur. Aber ist doch auch klar, das CB größtenteils eine Newssammlung ist und wenig Redaktion. Find ich aber auch nicht weiter schlimm. Wenn man bedenkt, dass ein Spezialist auch entsprechendes Gehalt verlangt und CB nun mal kostenlos ist.
Schräg wirds nur wenn man sich nen seriösen Anstrich gibt und dann bei genauerem Hinsehen das Niveau, nun ja... (z.B. Chip, Golem,...).

Konnte mich zwar nie mit Fallout anfreunden, aber hut ab .
War bestimmt nicht leicht.

...wenn man sonst nichts im leben zu tun hat.

mfJade schrieb:
[...]

So finanziert sich doch auch jedes Portal. Die News locken die Leute täglich auf die Seite und die Artikel locken sie wenn die News nicht mehr aktuell sind. Es geht den Leuten nicht mehr ums Berichten sondern nur noch um Klicks. Ich denke mal dass die wöchentlichen Redaktionsbesprechungen so ablaufen dass man sich die meistgeklickten News und Themen rauspickt und die nochmal aufwärmt oder nach Neuigkeiten in die Richtung sucht. Dazu kommt natürlich das verlinken von so vielen eigenen Beiträgen wie möglich innerhalb der News damit man nochmal Klicks für die eigene Seite generiert - alles für die Werbung - alles für den Euro.

Ach und zur Topic: Interessant dass sowas geht, ich wusste garnicht dass man das Baby per Glitch weiterspielen kann :D

Das Thema ist interessant. Also kann man darüber berichten. Ob das nun noch ein paar andere Seiten machen: Wen stört denn das? Wir selektieren die News und bearbeiten ein Thema eigenständig - und das merkt man eigentlich auch, hier durch die Nennung von Kontext (Extremversuche in RPGs/Fallout). Dass sich Themen im Netz verbreiten, ist ein ziemlich natürlich Vorgang, hat aber mit Abschreiben erst einmal nichts zu tun. Für solche Unterstellungen sollte man schon Belege anführen. ;)

Was du da im zitierten Abschnitt schreibst, ist wilde Spekulation und irgendwie realitätsfern: Nein, man denkt nicht in erster Linie an Klicks und legt irgendwelche Themen zu Aufwärmen fest. Es geht um das Berichten, und zwar über interessante, aktuelle Themen, ohne den Euro-Gedanken im Vordergrund. (Summer Games: Schreibt doch bitte eine kurze Mail an die Redaktion. Wir sind weder allwissend geschweige denn lesen wir jeden Beitrag im Forum, wann denn auch)

Der Sinn eines Hyperlinks ist eigentlich das (gezielte!) Anbieten zusätzlicher Informationen und von Kontext, weil man das ganze Zeug dann nicht im Detail nochmal aufschreiben muss - hat keinen Mehrwert. Einfach wahllos alles verlinkt wird jedenfalls auf ComputerBase nicht. Dass da nochmal ein Klick abfällt, ist keinesfalls die Intention hinter solchen Maßnahmen.

Hey, ich unterstelle nicht sondern gebe lediglich meine Gedanken wieder :)
Wie schon geschrieben war ich längere Zeit Mitglied bei verschiedenen Redaktionen und kenne daher die ein oder andere Geschichte. Wenn es bei euch nicht so ist, dann ist das toll für euch, kann ich mir allerdings kaum vorstellen ;)

Zurück
Oben