• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Teaser

die befürchtung hab ich auch. Spielzeit soll so um die 30-40 h liegen. (weiss jetzt leider nicht mehr wo ich das gelesen hab, glaube pcaction)
ich finde die idee der umsetztung zwar cool aber die werden vermutlich mehr zeit in grafik investieren und nicht so doll ins gameplay. dann haben sie vielleicht noch ne "dead line" vom publisher und dann können wir beim release gleich nen 500mb patch runterladen.
aber das ist ja mitlerweile leider normal.

Noch mehr als ein verbugtes Spiel befürchte ich aber bei Fallout 3 ein Oblivion in einer generierten und damit öden Endzeitwelt, dass die Stärken seiner Vorgänger bewusst außer Acht lässt, weil sie nicht massenkompatibel sind. Nichts gegen Oblivion, habe ich gerne gespielt, aber dem Spiel fehlte die Seele, die Ecken und Kanten, die Welt lebte nicht, die Dungeons erzählten keine eigenen Geschichten, das, was man entdecken konnte, strahlte nichts aus. Ein echter Falloutfan weiß, wieviel "Seele" in diesem Spiel steckt, deswegen stehe ich Fallout 3 sehr skeptisch gegenüber.

//edit:
Das Spiel wird in Australien (wg. der exzessive Gewaltdarstellung und aufgrund der Drogen im Spiel) indiziert - was dann wohl in Deutschland passiert??

Quelle ComputerBLÖD: http://www.computerbild.de/artikel/...scht-Fallout-3-Australien-Verbot_3107357.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube leider auch das Fallout3 den flair wie es in den ersten 2 Teilen noch vorhanden war, einbüßen wird.

Grafikmäßig sicherlich ganz schön - wird sicherlich auch zur Atmosphäre positiv beitragen.

Jedoch erscheinen mir die 30-40std. spielzeit als etwas zu wenig.

Angst macht mir auch das es für Xbox360 und PS3 rauskommen wird - das hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.

Ja, da sind wir uns einig, ähnliche Befürchtungen habe ich auch .... vielleicht liegt es daran, dass ich gerade selbst in *ünster ím Büro sitze, möglicherweise direkt neben dir. ;)

bin auch gerade in Münster und sitze im Büro - glaube aber kaum das du neben mir sitzt - da sitzt eine Kollegin :)

Hi

Shizzle schrieb:
Sehr schwer einzuschätzen.
Ich denk mal die 3D-Umgebung wird Fallout3 kein bisschen Schaden aber ich bezweifel das das Rundenbasiert Kampf-Gameplay den Sprung schaffen wird.
Wirds also ein Oblivion in anderem Setting? Dann wirds wohl eher in die Kategorie Rollenspiel-Shooter fallen, wie etwa Stalker oder Hellgate:London da bei Fallout hauptsächlich mit Projektil-Waffen gekämpft wurde.

Ob das den hartgesottenen Adventure-Fans gefallen wird?

Ich finde rundenbasierende kämpfe bei Rpgs geil, leider werden die aber nicht mehr so oft benutz.
In FF VII-X und X-2 waren es auch rundenbasierende kämpfe bis FF XII kam, das spiel war geil aber da waren die kämpfe in hinsicht auf die älteren teil schei.., weil es kein
rundenbasierende kämpfe waren.
Drakensang wird ja auch rundenbasierende kämpfe habe, vielleicht werdn dann mehrere Rpg mit rundenbasierende kämpfe kommen.

Ist Drakensang nicht Echtzeit und wird im Hintergrund (ähnlich Baldurs Gate) rundenbasierende berechnet?

Kann mich natürlich irren :)

MfG,
tec

Rollensatz schrieb:
Ich glaube leider auch das Fallout3 den flair wie es in den ersten 2 Teilen noch vorhanden war, einbüßen wird.

Grafikmäßig sicherlich ganz schön - wird sicherlich auch zur Atmosphäre positiv beitragen.

Jedoch erscheinen mir die 30-40std. spielzeit als etwas zu wenig.

Angst macht mir auch das es für Xbox360 und PS3 rauskommen wird - das hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.

Also ich glaube von der Atomsphäre muss man keine Sorge haben, das sah meiner Meinung nach sehr nach Fallout aus. Spielmechanik etc schon eher nicht mehr. Vor allem frage ich mich nach dem Sinn von VATS wenn es doch die normale Ego-Ansicht gibt, wo soll der Vorteil sein? Jemand der halbwegs geübt ist in Shootern ist doch damit viel besser dran, oder?
Toll war auch das in verschiedenen "Hands-On" Previews immer die gleichen Szenen gezeigt wurden, mit immer dem selben KI Bug :freak:: Gegner ducken sich, kriechen im Kreis, wehren sich nicht etc...

Zur Spielzeit war doch laut Entwickler, mit allem drum und dran mehr als 100+ Stunden drin. 30-40 wäre schon ein ziemlicher Einbruch...

Das die 360 die Leadplattform ist verursacht mir aber sehr magenweh :/ Matschige Texturen, wenig Partikeleffekte usw. wären echt mehr als Launekiller. Oblivion ist auf dem Teil auch alles andere als ein Genuss.

ps. Gruß aus Münster. :D

hmm
hab mir den trailer jetzt auch mal angesehn
sieht ja alles ganz gut aus, genug gore ist jedenfalls drinn :D
ansonsten mach ich mir aber die gleichen sorgen wie einige anderen hier.
zumindest was die ps3 version und oblivion angeht.

mittlerweile rechne ich eigentlich schon mit nem oblivion klon
aber mal sehen was tatsaechlich dabei rumkommt

Zurück
Oben