• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 unter Windows 7

gib mal dxdiag im startmenü ein und poste, ob irgendwelche fehler kommen; hast du schon DirectX (achtung denglisch:-)) "geupdatet"?

EDIT: kommentare , die nur sagen" also bei mir klappt alles wunderbar" sind nicht gern gesehen bei hilfesuchenden. danach hat auch niemand gefragt, sowas gehört ins aquarium.

Stimmt schon, aber Threads erstellen ohne ein Wort zu Hardware, Treiber, Patch selbst auf Nachfrage usw eigentlich auch gleich. :freak:

geco46 schrieb:
"Die ordnungszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll " nich gefunden

Quackmoor schrieb:
2. Games for Windows Live(xlive.dll gehört dazu) neu installieren, ohne startet es nicht

Das ist es, diese Meldung kommt von einem gar nicht installieren oder zu alten Windows Live!
Kommt sogar bei der GOTY Version weil von DVD1 (=1:1 Originalgame) ein uraltes Live 1.02 installiert wird, von DVD2 dann Patch 1.7, der das offenbar nicht mag, ganz toll gemacht von Bethesda. :rolleyes:
Die letzte 2er Version von Live reicht sogar schon übrigens wenn man den Livekäse sonst nicht braucht, dann startet F3 problemlos.

Neuste Treiber bei Nvidia nicht ratsam, mit den 190ern ruckelt, hakt, stockt es mit AA beim umsehen, die älteren bis 186 laufen damit noch problemlos.

habe unter 7 und Vista (beide x64) ebenfalls ein ruckeln und hacken beim hoch und runterschauen.
Sicher dass es an den 190er Treibern liegt?

Grafikkarte ist eine GTX 275

edit: kanns nun bestätigen, liegt am Treiber, mit dem 186.18 hab ich butterweiches hoch und runterschaun, egal wo ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich liegts am AA, bei mir jedenfalls war es nur das, denn ohne AA ging es auch mit dem neusten 195er gut.
Aber sobald AA an ist, hakt es dauernd beim umsehen.
Mit den 18x läuft es auch mit AA rund zum Glück.

ja aber dafür haben andere Spiele mit dem 186.18 Probleme, in Need for Speed Shift z.b ist der Himmel dann Schwarz.
Kann doch nich sein dass ich für jedes Spiel immer den Treiber wechseln muss, dann kann ich ja gleich 2 Betriebsysteme installieren..

PS: Und ohne AA kann ich nicht leben, hänge hier ca 1,2M vor nem 42" FullHD, das sieht grottig aus ohne AA.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau darum bin ich froh noch ein XP zu haben neben W7, hatte wegen der anderen Games auch keine Lust dort so einen Uralttreiber zu installieren, jetzt läuft Fallout 3 einfach unter XP mit älterem Treiber.
Hoffentlich fixt Nvidia das endlich im nächsten Treiber, eigentlich hätten sie zwar schon beim 195er lange genug Zeit gehabt dafür. :freak:

Hallo,

ich habe eben Fallout 3 auf meinem neuen Rechner installiert:

AMD phenom x3 2,8
Ati Radeon 4870
4 GB RAM
OS Win7

..aber das Spiel startet nicht...in den Launcher komm ich noch rein, aber sobald ich auf "Spielen" gehe, dann ists vorbei...es kommt ständig die Fehlermeldung "Fallout 3 funktioniert nicht mehr ....online nach dem Problem suchen...usw."

Was kann ich tun?

kordaz schrieb:
Hallo,

ich habe eben Fallout 3 auf meinem neuen Rechner installiert:

AMD phenom x3 2,8
Ati Radeon 4870
4 GB RAM
OS Win7

..aber das Spiel startet nicht...in den Launcher komm ich noch rein, aber sobald ich auf "Spielen" gehe, dann ists vorbei...es kommt ständig die Fehlermeldung "Fallout 3 funktioniert nicht mehr ....online nach dem Problem suchen...usw."

Was kann ich tun?

Hatte das gleiche Problem mit ähnlichem Rechner und gleichem OS.
Habe es iwann einfach mal im Fenstermodus ausprobiert und siehe da, es startet^^
Ich wollte mich dann aber nicht damit zufrieden geben das Spiel im Fenstermodus zu spielen, deswegen habe ich einfach die Auflösung des Spiels an die des Bildschirms angepasst (falls unverständlich: bei mir warens 1680 x 1050 schreibe manchmal etwas konfus :D) und es funktioniert im Vollbild^^ wünsche dir viel Spaß und hoffentlich funktioniert es auch bei dir^^

Zurück
Oben