• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 ab heute nachmittag im Saturn

Wenn man einmal die Welt von Witcher erlebt hat, dann möchte man Bethesda einfach nur anschreien. Das was die da verbrechen wird von den Magazinen auch noch mit 85-90% quittiert, was so viel heißen würde, dass die lebendige Geschichte von Geralt gerade mal 5% ausmachen würden. Somit fühlt sich Bethesda natürlich darin bestätigt, einen solchen Story-Rotz hinzuhauen.
Auch bei Skyrim war das alles mehr als madig und ging nie über "gerade noch ausreichend" hinaus.
Ich finde das bemerkenswert schade, denn die Welt von Fallout könnte großartige Geschichten erzählen.
 
an alle die hier über die hauptstory von fallout 4 meckern, habt ihr die Vorgänger gespielt?! Die Hauptstory hat sich auf jeden Fall verbessert und die FPS Drops kann ich nicht bestätigen (PS4)
 
Acrylium schrieb:
Ich find's absoluten Dreck, ganz ehrlich. Man muss sich um eine Waffe zu wechseln durch zig verschiedene textbasierte Menüs klicken, es gibt kein Tutorial und man muss die ganzen Menüs selbst raus finden, die Steuerung ist total träge... boah, was für ein Rotz. Ich bereue so sehr dass ich es als Download gekauft habe und jetzt nicht mehr bei eBay verkaufen kann.

Habe es jetzt gespielt bis ich so ne Rüstung und eine Minigun finde und so ein Monster auf einer Straße auf mich zu stürmt. Wegen der Rüstung gibt es keine Health-Anzeige zu sehen und die Minigun hat kaum Munition. Wenn die leer ist muss man stehen bleiben und erst mal im Menü nach anderen Waffen suchen während das Monster einen inzwischen umhaut. Also mag ja sein dass anderen sowas Spaß macht, ich finde es totalen Schrott.

Daran merkt keine Ahnung vom Game. Man kann seine Waffen unter favortiten Speichern, Minigun kaum Munition glaub 500 Schuss waren es wenn die nicht reichen dann spiel keine Shooter mehr. Und die Rüstung hat eine TP anzeige einfach mal Augen auf.
 
ich habs schon am Samstag gespielt xD danke an den Händler und meine Xbox. Sorry Saturn....

Fallout 4 wie erwartet ein super Spiel.
 
Hardcor3Chip schrieb:
an alle die hier über die hauptstory von fallout 4 meckern, habt ihr die Vorgänger gespielt?! Die Hauptstory hat sich auf jeden Fall verbessert

Naja, ich kann auch sagen Hey Transformers 2 ist besser als Transformers 1 - letztlich sind aber beide ganz großer Mist.
Wenn ich im Jahre 2015 Open World herausbringe, muss ich dem Ganzen Leben einhauchen, ansonsten ist das Spiel nichts anderes als ein Zeittotschläger, der mich irgendwann an einen Punkt bringt, an dem er mich unendlich anödet.

Versteh mich nicht falsch, ich werde auch FO4 irgendwann zocken. Ich mache den Fehler bei Bethesda nicht ein zweites Mal. Seit Oblivion (ich hatte die Hauptstory in 2 Stunden, nach 2 geschlossenen Portalen zu Ende gebracht), das mich magische 300 Stunden fasziniert hat, kaufe ich kein Bethesda mehr bei Release. Die können keine Hauptstory! Es gibt aber mittlerweile etliche Spiele, die zeigen wie man um eine Hauptgeschichte ein Gerüst aus guten Nebenquests baut - z.B. Witcher, oder GTA - davon hätten sie ein wenig abkupfern können und FO4 (auch FO3) wäre um SOOOO VIEL mehr gewesen, denn das Setting ist doch im Grunde genommen richtig cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Ich find's absoluten Dreck, ganz ehrlich. ...

Vielleicht lieber wieder Candy Crush spielen :p

Ich habs am Freitag direkt im Saturn geholt und auch wieder am Montag weiterverkauft. Die ersten Stunden packen mich nicht und die Technik ist ein absoluter Abturner.. nächstes Jahr dann auf dem PC wenn es ein paar Mods gibt
 
gh0 schrieb:
Es gibt aber mittlerweile etliche Spiele, die zeigen wie man um eine Hauptgeschichte ein Gerüst aus guten Nebenquests baut - z.B. Witcher, oder GTA - davon hätten sie ein wenig abkupfern können und FO4 (auch FO3) wäre um SOOOO VIEL mehr gewesen, denn das Setting ist doch im Grunde genommen richtig cool.
Und ich bin froh das Bethesda genau das nicht macht. Fallout 3/New Vegas und Skyrim haben mich deutlich länger motiviert wie Witcher 3 oder GTA V. Es ist manchmal auch gut wenn nicht von einander abgekupfert wird, grade z.B. bei der Art und Weise wie ich eine Story erzählen möchte, den ansonsten wird alles zu einem Einheitsbrei.
 
Acrylium schrieb:
Habe es jetzt gespielt bis ich so ne Rüstung und eine Minigun finde und so ein Monster auf einer Straße auf mich zu stürmt. Wegen der Rüstung gibt es keine Health-Anzeige zu sehen und die Minigun hat kaum Munition.

Lebensanzeige der Rüstung ist vorhanden (wird im Spiel erklärt), Munition ist mehr als genug vorhanden.
 
txcLOL schrieb:
Lebensanzeige der Rüstung ist vorhanden (wird im Spiel erklärt), Munition ist mehr als genug vorhanden.
Das wird im Spiel erklärtß?? Wo und wann? Vielleicht habe ich ja das Tutorial völlig übersehen. Nach dem Kampf soll ich für die Typen da Betten bauen, aber auch das Workbench wird leider absolut nicht erklärt. Ich vermute mal dass mir irgendwelche "Zutanten" fehlen, aber ich habe leider keine Ahnung wo ich etwas finden soll.

Kann es sein dass es auf der XBox One einfach kein Tutorial in dem Spiel gibt? Denn deswegen frustriert mich das Spiel auch so: man wird da hinein geworfen und erfährt leider null wie man es steuern soll und wie man überhaupt irgendwas machen kann. So als sei das Spiel nur für Leute gedacht, die den Vorgänger kennen und daher schon alles wissen. Ich habe jeder keinen der Vorgänger je gespielt.
 
Ich gebe dir vollkommen recht. Im Spiel wird viel zu wenig erklärt bzw. ist vieles einfach zu undurchsichtig. Im Baumodus kannst du Sachen innerhalb deiner Siedlung, z.B. ein ganzes Haus, Bäume etc., zerlegen und aus den Materialien neue Gegenstände wie Betten bauen. Innerhalb der Spielwelt findest du jede Menge Schrott den du mitnehmen solltest, um ihn dann in der Werkbank deiner Siedlung zu lagern. Der Schrott besteht aus Materialien auf den du automatisch Zugriff hast, sobald du ihn bei dir trägst oder er in Werkbank gelagert ist. Du brauchst den Schrott den du findest also nicht weiter zu zerlegen. Das erklärt einem das Spiel übrigens nicht und es erschließt sich meines Erachtens nach auch nicht intuitiv. Man muss viel fummeln und ausprobieren.

Grundsätzlich sprichst nichts dagegen, die Welt schrittweise zu entdecken. Die Logik sollte dabei allerdings nicht vollkommen missachtet werden.
 
Grade das einem nicht alles vorgekaut serviert wird hat schon die Vorgänger ausgemacht. Man hat nichts, weiß nichts...mal schauen was hier so los ist. Das macht für mich einen Teil dieser beklemmenden Atmosphäre des Spiel aus welche imho in Fallout 4 noch viel intensiver ist wie in den Vorgängern.
 
Du hast da nicht unrecht. Allerdings ist ein undurchsichtiges Crafting-System nicht unbedingt eine Träger für Atmosphäre. Die beklemmende Atmosphäre liegt doch in der Spielwelt. Es ist ja nicht so, also würde man beim Crafting-System irgendeinem Geheimnis auf die Spur kommen, sondern das ganze System hätte wahrscheinlich einfach mehr Entwicklungszeit gebraucht und wirkt nicht ganz ausgereift. Klar das Spiel ist schon ewig in Entwicklung und musste jetzt wahrscheinlich auf den Markt kommen. Mit Atmo hat das aber nix tun.

Z.B. die Zuweisung eines Bewohners zu einem Wachposten. Erst muss ich im Dorf nach ihm suchen, danach renn ich durch die Siedlung zum Posten um ihn zu zuweisen. Das wirkt einfach nicht durchdacht.
 
gh0 schrieb:
Wenn ich im Jahre 2015 Open World herausbringe, muss ich dem Ganzen Leben einhauchen,

Wie lebendig soll eine Welt sein die den nuklearen Supergau hinter sich hat? Versteh mich nicht falsch ich habe GTA geliebt, allerdings würde ich mir verrarscht vorkommen wenn in F4 die Welt zu lebendig wäre da Fallout für mich per Definition Tod, Zerstörung und Leblosigkeit ist.

Ist wie bei der Souls Reihe, da gehört die Einsamkeit und das Sterben zum Spielkonzept
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mighty X
Das Craftig System ist nicht unbedingt optimal, aber bei welchem Spiel ist es das schon? Aber das man sich verschiedene Sachen zusammen suchen muss und einem auch nicht gesagt wird so, das ist Teil der Atmosphäre! Ich meine man war über 200 Jahre Tiefgefroren, woher soll man wissen was man wo findet? Aber eigentlich ist das System welche Komponenten man wo findet recht logisch aufgebaut(bis auf Ausnahmen wo ich es nicht nachvollziehen kann^^). Wenn ich z.B. Schaltkreise brauche(Was ich zur Herstellung der unterschiedlichen Dinge benötige wird mir ja sogar in den Menüs angezeigt) um etwas herzustellen dann mache ich mich im auf die Suche nach alten Elektrogeräten wie z.B. einem Toaster oder einem Telefon. Diese werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher in alten Siedlungen entdecken und weniger mitten im Ödland.

PS: Mir ging es aber um den Punkt "Vorkauen" im Allgemeinen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben