• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 4: Free Weekend und Rabatte für PC-Version

DaDo80 schrieb:
Das wäre mein erstes Fallout überhaupt. Wenn das Looten/Grinden nur halb soviel Spass macht wie in Borderlands ist es so gut wie gekauft.

Fallout hat die frustrierende Eigenschaft, dass Zielgenauigkeit ein Skill darstellt. Es sieht zwar aus wie ein Shooter, aber da ist selbst TES mit Pfeil und Bogen kompetenter :freak:
Wenn wenigstens nur die Zielmarkierung entsprechend schwanken wuerde, aber so kann man aus 5m Entfernung ein ganzes Magazin am Zombie vorbei ballern :kotz:


Habe meinen Ausflug daher nach 3h beendet.
 
Christi schrieb:
fallout 4 ist schon gut, nur an ein witcher 3 kommt es nicht ran. mir fällt eigentlich kein sp open world rollenspiel ein welches witcher 3 toppen kann. der witcher ist einfach eine runde sache,- da stimmt eigentlich alles. charaktere top, welt top, grafik top, quests top, story top, musik top etc.pp.
es läuft übrigens top auf jedem toaster und sieht insgesamt spitze aus.

Naja, die zu künstlich wirkende Welt in Witcher 3 hat mich nicht überzeugt. Schon gar nicht diese merkwürdigen Stürme, die Bäume wie Gummi aussehen lassen. Sieht aus als würde im Spiel ständig ein Orkan mit Windstärke 150kmh durchs Land fegen, aber Geralts Haare sitzen immer, hat bestimmt 3 Wetter Taft. Das Klima ist lächerlich in Szene gesetzt.

Das waren die zwei Hauptfaktoren die mich davon abgehalten haben Witcher 3 weiterzuspielen, nach 10 Stunden war schluss. Ich konnte mir das nicht länger ansehen.

Witcher 1 und 2 waren aber sehr gut. Und Fallout 4 ist auch gut, aber die Dialoge sind extrem flach und alles andere als Rollenspielmäßig. Die einzigen Spiele die für mich eine extrem gut zusammenpassende Handlung zwischen Nebenquests, hauptquests, Dialoge und Story haben, waren Assassins Creed 2 und Red Dead Redemption.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrra schrieb:
Zum mal ausprobieren runtergeladen. Festgestellt, dass der 21:9 Support fehlt und wieder gelöscht. Wieso kann man sowas nicht nach Jahren implementieren?

Weil Bethesda ein inkompetenter fauler Lumpenhaufen ist. Es gibt Mods, die Breitbild nachrüsten, aber die haben manchmal Schwierigkeiten mit der Bedienoberfläche.
Insgesamt kann ich JEDEM nur raten, Fallout 4 zu testen und quasi umgehend bei Nexus nach Mods zu suchen. Ohne Mods ist das Spiel echt öde und eher schlechter /"casualisierter" als die Vorgänger.
 
n8mahr schrieb:
Weil Bethesda ein inkompetenter fauler Lumpenhaufen ist. Es gibt Mods, die Breitbild nachrüsten, aber die haben manchmal Schwierigkeiten mit der Bedienoberfläche.
Insgesamt kann ich JEDEM nur raten, Fallout 4 zu testen und quasi umgehend bei Nexus nach Mods zu suchen. Ohne Mods ist das Spiel echt öde und eher schlechter /"casualisierter" als die Vorgänger.

Richtig, wer sich in Fallout 4 nicht für den Baumodus begeistern kann, für den wird es recht flach werden, weil die Dialoge und Auswahlmöglichkeiten halt echt schwach sind. Und die Syncronisationstimme von der Hauptfigur ist auch ne echt lahme Trantüte. Dann lieber komplett ohne Vertonung und lieber schöne Textfester wie in alten Spielen. Aber das Gesülze in Fallout 4 ist furchtbar, besonders deswegen, weil das Spiel ziemlich groß ist, viele Quests gibt und deswegen hört man auch laufend das gleiche Gequatsche. In solchen Spielen ist die Vertonung von Quests ziemlicher Humbug, das kann nichts anderes als generisch werden. Jedes Mal wenn man Sancturay betritt quatscht dich Preston mit seinen 2 Sätzen voll, der Typ muss ja die Intelligenzbestie schlechthin sein. Alles andere ist ja gut geworden.

Wenn ein Fallout 5 wieder so ist, dann war 4 mein letzter Teil. Ich hab die Nase von diesem repetitiven Bockmist echt voll langsam. Für den Baumodus in Fallout 5 habe ich auch keine Lust, den habe ich in 4 ausgiebig gespielt. Open World hat eben seine Schattenseiten, bisher konnte mich nur Red Dead Redemtpion voll überzeugen. Das hat Open World gut umgesetzt, nie kam das Gefühl von Fließband auf. Und Far Cry 5 werde ich mir auch nicht kaufen, ist sowieso das gleiche wie 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Fallout hat die frustrierende Eigenschaft, dass Zielgenauigkeit ein Skill darstellt.
Das war in Teil 3 so.
In Teil 4 ist es nicht mehr so. Da skaliert nur der Schaden.
(Klassische Skills gibt's ja auch gar nicht mehr.)
 
Manegarm schrieb:
Sieht aus als würde im Spiel ständig ein Orkan mit Windstärke 150kmh durchs Land fegen, aber Geralts Haare sitzen immer, hat bestimmt 3 Wetter Taft. Das Klima ist lächerlich in Szene gesetzt.

Ich finde das Klima gar nicht schlecht gemacht, vor allem jetzt am Fernseher mit 5.1. Spiele Witcher 3 gerade auf der One X, nachdem mein PC dafür einfach nicht mehr gut genug war. Witcher 1 + 2 habe ich noch am PC gespielt.

Wenn man durch einen Wald läuft oder einen Sturm reitet, überall rauschen die Bäume und man hört Tiere durch das Unterholz rennen bzw. Blitze und Regen rundherum.

Und Geralts Haare sitzen auch nicht immer. Wie oft bin ich in Gebäuden und man sieht in Zwischensequenzen, wie Geralts Haare wild hin und her fliegen, weil es draußen stürmt. Da müssen ständig irgendwo Fenster auf sein... :D

Ich habe auch schon lange keine so guten und spanenden Quests mehr gehabt, kein ständiges "Bring mir dies - bring mir das".

Fallout 3 war auch sehr nice, das 4er habe ich noch nicht gespielt.
 
Manegarm schrieb:
Richtig, wer sich in Fallout 4 nicht für den Baumodus begeistern kann, für den wird es recht flach werden, weil die Dialoge und Auswahlmöglichkeiten halt echt schwach sind. Und die Syncronisationstimme von der Hauptfigur ist auch ne echt lahme Trantüte.
Die weibliche englische geht klar.
Damit war dann auch meine Charakterwahl und Sprachwahl besiegelt.

Das Spiel hat aber auch ne Menge abseits des Bauens zu bieten.
Habe das selbst z.B. nicht wirklich genutzt.
Aber ja ... die Dialoge bzw. die Optionen dabei sind leider ziemlicher Murks.
Vorlage dabei war wohl The Witcher. Da gab's ja glaube ich auch immer nur 4 Möglichkeiten in so ner hässlichen Anordnung, und auch da konnte man vorher nicht wirklich sehen, was der Charakter sagen wird (naja, wenigstens dafür gibt's nen Mod).
 
FreyFiremaid schrieb:
"free weekend" ?! Früher hieß sowas "Demo - Version"! Verrückte Zeiten heute!

;)
Nein, der Unterschied ist, das es sich hier um eine für die Dauer der Aktion begrenzte Vollversion handelt, während Demos in der Regel vor allem im Content beschnitten sind.
 
n8mahr schrieb:
Weil Bethesda ein inkompetenter fauler Lumpenhaufen ist. Es gibt Mods, die Breitbild nachrüsten, aber die haben manchmal Schwierigkeiten mit der Bedienoberfläche.
Insgesamt kann ich JEDEM nur raten, Fallout 4 zu testen und quasi umgehend bei Nexus nach Mods zu suchen. Ohne Mods ist das Spiel echt öde und eher schlechter /"casualisierter" als die Vorgänger.

Schonmal gut zu wissen. Ich hab Fallout 4 nie weit oben auf der Liste gehabt, aber nun garantiert nicht mehr. 21:9 muss sein. Auch weil hier die Meinungen nicht grade auf einhellige Begeisterung schließen lassen :-D . Dafür gibts genug andere Spiele, die Vorrang haben.

Mods eh, immer. Ob Dragon Age (1,2,3), Skyrim sowieso, etc. pp. Grade allg. Texturen, Flora, Figuren und Gesichter profitieren ja absurd stark davon. Da nehme ich mir gerne die Zeit zum modden, bevor ich 100te Stunden in ungemoddeten Pixelbrei investiere.
 
Vhailor schrieb:
Ob Dragon Age (1,2,3), ...

Weil ich das gerade lese, wie war denn das 3er? Ich habe das 1er geliebt und war vom 2er schwer enttäuscht. Ist das 3er wieder so wie das 1er oder immer noch so casual Haudrauf?
 
Manegarm schrieb:
Das waren die zwei Hauptfaktoren die mich davon abgehalten haben Witcher 3 weiterzuspielen, nach 10 Stunden war schluss. Ich konnte mir das nicht länger ansehen.

Finde es immer sonderbar, wenn man sich wegen wackelnden Bäumen ein großartiges Spiel entgehen lässt. Das sowas dazu führt ein Spiel, für das man bezahlt hat abzubrechen. Sachen gibts.
 
Bei mir war es eher das Inventar System in Witcher, irgendwie liegt mir das chaotische Bethesda Inventar System mehr, hab witcher 3 bestimmt 4 mal angespielt, aber Das hat mich immer wieder verschreckt ^^
 
CMDCake schrieb:
Bei mir war es eher das Inventar System in Witcher...

Ja, ist mit einem Controller schon immer recht viel Geklicke, vor allem wenn man vor Kämpfen immer noch das passende Waffenöl auftragen will. Das geht mit einer Maus schon viel flotter. Erinnere mich aber auch noch mit Grausen an das original Inventar System aus Skyrim, das habe ich sofort per Mod gepatcht.
 
M@tze schrieb:
vor allem wenn man vor Kämpfen immer noch das passende Waffenöl auftragen will. Das geht mit einer Maus schon viel flotter.

Auch mit Maus und Tastatur finde ich das Furchtbar, mit Controller sowieso, diese Scheiß verschiedenen Öle und Klingen, und dann immer wechseln, näääähh :D Dann noch das Ganze Inventar unordentlich und unübersichtlich wie eine Damenhandtasche


M@tze schrieb:
Erinnere mich aber auch noch mit Grausen an das original Inventar System aus Skyrim, das habe ich sofort per Mod gepatcht.

Ich bin auch nicht unbedingt begeistert davon, aber ich komm damit klar ^^
 
CMDCake schrieb:
Dann noch das Ganze Inventar unordentlich und unübersichtlich wie eine Damenhandtasche

Aber meine Frau hat immer alles dabei wenn uns unterwegs was fehlt! Manchmal weiß Sie nicht mal mehr, wann Sie das da reingepackt hat. :D
 
Ich kam wiederum mit dem Witcher Inventar besser klar, als mit dem Skyrim eigenen, klar gemodet war Skyrim auch ok und das neue Witcher 3 Inventar nach den ganzen Patches wirkt auch etwas sonderbar.
 
Bezüglich Haarpracht: Geralt mit 3-Witcher-Taft. Na warum denn nicht? :evillol:

Bzgl. Fallout4 Test-Wochenende: Das klingt doch nach ner guten Gelegenheit, das Dingens mal anzuspielen... :) Im Nexus gibts ja einiges dazu.

Regards, Bigfoot29
 
Ehrlich gesagt, so schön Mods ja sind, mich hat die schiere Masse bei Skyrim und Fallout immer eher abgeschreckt. Wer hat denn Lust sich da stundenlang durchzukämpfen? Und was passt dann womit zusammen oder in welcher Reihenfolge muss man es installieren...furchtbar.
 
habla2k schrieb:
Ehrlich gesagt, so schön Mods ja sind, mich hat die schiere Masse bei Skyrim und Fallout immer eher abgeschreckt. Wer hat denn Lust sich da stundenlang durchzukämpfen? Und was passt dann womit zusammen oder in welcher Reihenfolge muss man es installieren...furchtbar.

DAS übernimmt der Nexus-Mod-Manager ja oftmals für dich ;) Die Modder verweisen oft schon gegenseitig auf Dinge die laufen und die nicht laufen und das Tool erkennt dann, was zu erst geladen werden muss. Ist schon recht komfortabel. Aber ja, die Auswahl erschlägt einen.. weswegen ich empfehlen würde, einen "Overhaul" zu suchen (also eine grundlegende Überarbeitung) und von dem ausgehend, was deren Autor noch als Zusatz empfiehlt. Meist sind alle "wichtigen" Sachen schon eingebaut. :)
 
Der Mod Manager übernimmt keine Auswahl für mich, darüber kann man es nur installieren und ggf. die Reihenfolge anpassen. Aber auswählen was ich "brauche" muss ich schon selbst und das kann sich sehr ziehen. Mod A sagt man kann Mod B noch mitnehmen, Mod B sagt, man kann noch Mod C mitnehmen, aber Mod A und Mod C passen nicht zusammen...

Hier im Forum gibt es ja nützliche Guides, aber selbst da sind es 20 Mods und mehr, also nur mal eben kurz modden, ist immer ziemlich untertrieben.
 
Zurück
Oben