Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizFallout 76: Collector's Edition für 200 Euro mit T-51b-Helm
Wurde die Collector's Edition von Fallout 4 mit einem Pip-boy-Armcomputer bedacht, zeigt Publisher Bethesda zur Vorstellung von Fallout 76 den Inhalt der Collector's Edition zum neusten Ableger. Zum Preis von rund 200 Euro erhält der Spieler einen T-51b-Helm.
Ja sowas kaufen zu 99% Sammler, oft gewinnen solche Collectors Edition in OVP und unausgepackt mit der Zeit sehr viel mehr an Wert. Deswegen werden die oft gekauft und sind auch schnell vergriffen.
Einige Leute die sowas kaufen kaufen sich oft das Spiel noch ein 2. mal um die Collectors Edition nicht auszupacken. Mal davon abgesehen dass viele die das kaufen das Spiel evtl gar nicht großartig spielen - hier gehts wirklich um das Sammeln.
Ein Spiel, welches man auf Kickstarter backed ist auch nicht wesentlich günstiger und hat wahrscheinlich sogar noch mehr Unwägbarkeiten... Es ist der Stil der neuen Zeit, da kann man sich nicht drüber aufregen, es sei denn man will unbedingt.
Mein Bundeswehr-Helm hat maximal Schrapnelle, Grantsplitter und andere Geschosse mit niedriger kinetischer Energie abgehalten. Ein Schuss aus einem G3 oder G36 durchdringt solch einen Helm zwei mal und hinterlässt ein explodiertes Gehirn.
Es mag Spezialeinheiten geben, die tatsächlich kugelsichere Helme tragen (wobei spätestens bei schweren 7,62 x 51 mm NATO-Geschossen Schluss sein dürfte), aber die Masse an Soldaten bekommt die nicht.
Genau in dem Punkt möchte ich dir widersprechen. Sammlerwerte sind nicht mit rationalem Gegenwert aufzuwiegen. Bei Briefmarken kann man auch mehrere hundert Euro ausgeben und bekommt ein Blättchen Papier.
Beschusstest mit der 9mm aus 5m gehört jedenfalls zum 0815 Standardtest.
Mit der gleichen DAG Luger DM41 SR werden auch die Beschusstest von Hochgeschützten Fenster gegen Beschuss und Sprengstoffanschläge getestet. ganz so nutzlos ist ein Helm also dann doch nicht.
wern001 schrieb:
so ein ballistischer Helm aus Titan hält schon einiges was aus
Mit Titan hatte man in den 60iger Experimentiert, taugte nix und zu teuer.
Aramide/Kevlar ist seit Anfang der 80iger praktisch Standard Weltweit, Ausnahmen wie unsere fortschrittliche BW 10 Jahre später sind die Ausnahme.