• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notiz Fallout 76: Collector's Edition für 200 Euro mit T-51b-Helm

acty schrieb:
Darüber hinaus sind 24 Sammelfiguren
Hm, da müssen aber welche Doppelt sein, soviele Charaktere gibts doch garnicht...

tobi166 schrieb:
Beschusstest mit der 9mm aus 5m gehört jedenfalls zum 0815 Standardtest.
Mit der gleichen DAG Luger DM41 SR werden auch die Beschusstest von Hochgeschützten Fenster gegen Beschuss und Sprengstoffanschläge getestet. ganz so nutzlos ist ein Helm also dann doch nicht.
Die Frage ist, WELCHE Armee bzw. welche Truppenteile einen solchen "bullet-proof" Helm bekommen. Den Helm, den ich 1998 bei der Bundeswehr trug, eignete sich nur zum Wasserholen und man hat sich den Kopf nicht so leicht gestoßen. Eine 7,62 mm Patrone aus dem damaligen G3 hat der Helm nicht überstanden.

Weyoun schrieb:
Auch ein "echter" Helm fängt keine Kugel auf.
9mm oder 44.Magnum gehen bei IIIA schon, nach Beschuss ist die Zertifizierung allerdings erloschen ähnlich wie bei Ballistik-Platten

Nachbrenner: zum Glück schon ausverkauft sonst hätte ich die 200€ womöglich noch ausgegeben :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Laut der Bestellseite ist die Fallout 76 Power Armor Edition bereits jetzt für alle Plattformen „ausverkauft“.
Wundert mich nicht. Die CE wird auch streng limitiert sein, vielleicht so auf 5.000 Exemplare. In Anbetracht der Verkaufserfolge der bisherigen Fallout-Teile, könnte man locker auch 20.000 verkaufen.

Thommy-Torpedo schrieb:
Nachbrenner: zum Glück schon ausverkauft sonst hätte ich die 200€ womöglich noch ausgegeben :rolleyes:
ich wahrscheinlich auch ;-; war wohl zu spät.. hätte heute morgen oder so bestellen sollen

Matthew Sobol schrieb:
ausverkauft auch in anführungszeichen... ernsthaft ?!
Für mich schaut das nach künstlicher Verknappung aus. Nirgendwo wurde angegeben, ob und auf wie viele Exemplare limitiert wurde. Und das "Aber Achtung – der Bestand ist sehr begrenzt!" hört sich mehr wie eine Werbephrase an (machen die im Teleshop auch immer so). Jetzt wird erst mal mit "ausverkauft" Hype erzeugt. Wahrscheinlich kommt in ein paar Tagen/Wochen wieder ein Kontingent und alle, die vorher gezögert haben, sichern sich sofort ihr Exemplar bis wieder "ausverkauft" ist. So wird des einige Male weitergehen, bis einigermaßen jeder eines bekommen hat, der eins haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich hab ihn mal vorbestellt und sogar für 169 Euro. Rabatt sei dank. Als Fan der Spiel Reihe kann man sowas als Sammler machen

corvus schrieb:
Natürlich. https://www.3m.com/3M/en_US/company-us/all-3m-products/?N=5002385+8745513+3290714966&rt=rud

Die BW-Standardvariante aus Kevlar mit Glück 9mm. 5.56 geht einmal rein aber nicht mehr raus. 7.62 vorne rein hinten raus. Hängt natürlich auch von der Entfernung ab.
Das heißt im Klartext, die Kugel steckt dann "irgendwo" im Kopf...
Ergänzung ()

durp schrieb:
Wie gesagt, ich hatte 1998 noch den Stahlhelm "Hurra-Tüte". Nichts von wegen Gefechtshelm.
Und bis die Umstellung zu 100 % vollzogen ist, dauert es bei der Bundeswehr erfahrungsgemäß mehr als 10 Jahre (ich hatte ja noch mit dem zig Jahre alten G3 geschossen, obwohl andere Kasernen längst auf das G36 umgestellt hatten).

Weyoun schrieb:
Das heißt im Klartext, die Kugel steckt dann "irgendwo" im Kopf...

Bei 5.56mm. Einen Mit 9mm beschossenen M92 aus 25m hat man uns damals gezeigt, das kann der Helm schon ab. Mit Glück bezieht sich eher darauf, dass den damals (ich war 2001/2002 beim Bund) den schon einige Leute vorher auf der Rübe hatten und sicher auch wie in meinem Fall mit Helm und Spaten das ein oder andere Schloß damit geknackt wurde und der Helm nicht mehr "neu" war.

Ich hatte G3 und G36, würde das G3 aber vorziehen, sofern das von den Vorbesitzern ordentlich behandelt wurde. :D

Aber im Krieg fliegt nicht soviel in 9mm rum, dass ist eher für Polizeieinheiten interessant :D

Zurück
Oben