• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout-Klassiker kostenfrei erhältlich

naja muss ich mir nicht wirklich holen :-) habs sicher alle Teile noch auf CD rumliegen ... wobei so ein Download geht nicht so einfach kaputt :-)

AbstaubBaer schrieb:
Die Formulierung "zwingt GoG" impliziert jedoch, dass es ein Recht darauf gäbe, diese Spiele verkaufen zu dürfen bzw. Unrecht begangen würde.
Nö. Die Formulierung impliziert lediglich, dass GOG die Spiele (voraussichtlich) entfernen muss, obwohl sie sie schon eine lange Zeit führen und auch weiterhin gerne führen würden. Und genauso ist es ja auch. Zwang hat ja nicht automatisch was mit Unrecht zu tun.

So oder so ist der Schachzug genial. Bei GOG werden rechtzeitig zum Sale massenhaft neue Accounts erstellt und zumindest einige Leute werden darauf aufmerksam, was für eine behinderte Aktion Zenimax/Bethesda da fährt.

fallout 1 und 2 würde ich auch heute noch spielen ... genial . viele hundert stunden damals verbracht .

fallout schnarchfix ? ne. das war schrott.

Feine Aktion wieder mal von GoG. Momentan kann ich mich leider nicht mal einloggen. Aber sind ja noch fast 2 Tage Zeit. :D

Hat Stunden gedauert aber endlich hab ich sie wieder. Meine CDs sind mittlerweile so zerkratzt, dass sie nur noch das Regal schmücken können. Bestes postapokalyptisches RPG aller Zeiten!
Seit Bethesda da ran rumwerkelt hat die Qualität des Inhalts bei den neuen Teilen aber massiv abgenommen.
Reicht doch, wenn ich die jetzt nur "kaufe" und nicht gleich runter lade?

Yay sehr toll *freu*

Die Spiele sind in Englisch oder? Kann man diese Versionen auf Deutsch patchen/modden? Meine Englischkenntnisse sind nur sehr begrenzt, und mit Fallout möchte ich diese nicht gerade aufbessern :>

norfen schrieb:
Hat Stunden gedauert aber endlich hab ich sie wieder. Meine CDs sind mittlerweile so zerkratzt, dass sie nur noch das Regal schmücken können.

Der "Clou" an den GOG-Games ist ja eigentlich auch die Unterstützung aktueller Hardware und Betriebssysteme.

Outcast z.B. ist als Verkaufsversion von damals auf einem heutigen Rechner wegen diverser Probleme gar nicht mehr spielbar. Also noch mal 2.99$ für eines der besten Spiele aller Zeiten investieren, obwohl man es schon hatte. ;)

norfen schrieb:
Reicht doch, wenn ich die jetzt nur "kaufe" und nicht gleich runter lade?

Das ginge, ja.

Grüße

Ein dickes 'DANKE' für die News! Ich habe zwar die Spiele in meiner Sammlung, aber eine digitale Sicherheitskopie ist bei solchen Perlen nicht verkehrt. Hat mich zwar jetzt etwas Zeit gekostet - aber ich habe sie alle bekommen.

Hmmm, jetzt fehlt noch 'Jagged Alliance I + II', 'Planescape Torment', und... und... und... ;)

Ich fürchte das Haushaltsgeld des nächsten Monats wird noch 'ein wenig' optimiert. :D

WarumAuchNicht schrieb:
Der "Clou" an den GOG-Games ist ja eigentlich auch die Unterstützung aktueller Hardware und Betriebssysteme.

Das kann ich nicht bestätigen. Die GOG-Games sind (nach meinen Erfahrungen) nur auf die letzte Version gepatchte Spiele mit einem integrierten No-CD Fix.

Selbst wenn es mit Mods möglich ist fehlt der Widescreen Support. Manche GOG-Games sind nur im Kompatibilitätsmodus von Win95, NT, usw. lauffähig und ohne Mods oder Tweaks ruckelt es auch gerne mal.

So überarbeitet wie die Baldur's Gate: Enhanced Editions sind die GOG-Games lange nicht.

Stev010881 schrieb:
...Manche GOG-Games sind nur im Kompatibilitätsmodus von Win95, NT, usw. lauffähig...

Ährm ja, immerhin. ;)
Hab hier noch so manches Spiel liegen, welches sich auf nem 64-bit System nicht mal installieren lässt und das dürfte bei den Spielen von GOG jawohl mindestens gehen, oder?
Außerdem gibt es zu einigen Spielen (z.B. halt Outcast) extra Mods, die dann auch nur mit den "modernen" GOG-Versionen laufen, wohingegen es zu den Urversionen gar nix gibt.

Und einen nativen Widescreen-Support für 15 Jahre alte Spiele kannst Du doch von Hersteller/Vertriebsseite auch nicht wirklich ernsthaft erwarten.

Grüße

Stev010881 schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Die GOG-Games sind (nach meinen Erfahrungen) nur auf die letzte Version gepatchte Spiele mit einem integrierten No-CD Fix.
Falsch. Shattered Steel wird z.B. mit DOSbox ausgeliefert. So dürfte es auch bei anderen DOS-Spielen sein.

wie erstellt man dort ein konto um sich das runterladen zu können?
Ich finde nichts.
Schickt mir bitte einer ein link danke euch.

Bin leider nie mit Fallout warm geworden. Mich hat das Bewegungssystem genervt mit diesen komischen Aktionspunkten. Gruselig. Trotzdem netter Sale und nette Geste von GoG.

Du meinst das Kampfsystem.
Aktionspunkte bzw Turn-based ist es nämlich nur im Kampf.
Sonst bewegt man sich ganz normal in echtzeit.

Zurück
Oben