• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas - Mod Configuraton Manager wird nicht angezeigt

Ja auch damit geht es nicht. Inzwischen wird der Loader auch nicht mehr benötigt. Aber zum Testen hatte ich es auch getan.

aber ich verstehe diesen englischen Weg nicht.

Damit ist gemeint das du Archive Invalidation erneut anklicken musst, auch wenn du es schon getan hast. Also du findest das im Mod Manager. Wenn du es schon aktiviert hast, noch mal off und wieder on klicken

mcm.jpg

Nutzt du einen mod manager? Versuch mal "Archive Invalidation" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Ich nutze den Nexus Modmanager. Den FOMM habe ich auch, aber der ist veraltet. Ebenso der Mod Uinfi Mod.

Ich habe "Archive Invalidation deaktiviert und wieder eingeschaltet, hat nichts bewirkt.

Bei mir funzt der FOMM tadellos, da ist nix veraltet ;) Aber der Nexus MM hat das auch, schau in den Einstellungen irgendwo, da kannst du das auch deaktivieren/aktivieren bzw aktualisieren. Bei mir geht der MCM übrigens ohne Schwierigkeiten, nur falls das bei dir nichts bringen sollte. Dann wäre es vermutlich ein anderes Problem.

Ich habe "Archive Invalidation deaktiviert und wieder eingeschaltet, hat nichts bewirkt.

Aha? Ist ja nun schwer aus der Ferne zu beurteilen worans liegt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits zweimal Fallout neu installiert und es frisch versucht. Wie waren deine Schritte dies zu installieren?

Ein harter Leidensweg seit 2008 und den daraus resultierenden Erfahrungen :D

Aber hier zb. gibt es eine kleine Anleitung für Leute denen es helfen könnte. Ist aber eine kollektive Auflistung für mehrere Mods, und auch alle deutsch übersetzt. Einen Part mit dem MCM gibt es dort auch.

Ausserdem nutze ich FNVEdit und Wrye Flash, das sind Tools für etwas Fortgeschrittene, nicht zwingend nötig um MCM zu installieren aber hilfreich wenn mehrere Mods Konflikte verursachen.

Hier gibt es auch noch einen Thread für das korrekte Installieren von Mods, ebenfalls mit MCM

!!!!ACHTUNG: Es kann vorkommen, dass das Mod Configuration Menu NICHT aufscheint, wenn man ein komplett neues Spiel startet (sobald man "ESC" drückt kommt man zwar ins Menü, es werden aber nur die herkömmlichen Optionen angzeigt aber nicht "Mod Konfiguration"). Hierfür einfach nur den Dialog mit Doktor Mitchell durchgehen und seinen Charakter gestalten und dann kurz vor der Türe abspeichern und das Spiel beenden. Nach dem neu laden ist das MCM komplett eingebunden und steht zur Verfügung. Dies scheint ein allgemeiner Bug zu sein, der jedoch durch genanntes Verfahren leicht zu beheben ist.

Hmm.. Wenn dem so ist, installiere ich einfach PN samt Exras und schaue dann mal ob es geht.
Ergänzung ()

Tatsache der Trick funktioniert...

Zurück
Oben