• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout-Serie: Behind-The-Scenes-Video macht Lust auf Amazon-Serie

Goil! Goil! Goil!

Da wurde doch kurz das Dorf aus Fallout 3 mit dem Cockpit Teil gezeigt 😍

Her damit - ich will Binge watchen - sofort!
 
dgneo schrieb:
Das find ich jetzt schon ein wenig sinnlos, sollte etwas nicht gut sein zwingt mich ja keiner es zu sehen/spielen/was auch immer.

Also die Spiele werden durch die Fallout Serie nicht besser oder schlechter.
Bestes Beispiel, die Live Action Verfilmung von Dragonball war ja mal wirklich schlecht, aber des wegen ist das Original nicht schlechter oder besser geworden.
Da gebe ich dir schon recht, das Original bleibt was es ist. Leider werden viele "Neulinge" aber das erste mal diese tollen Welten und Geschichten als erbĂ€rmliches Hollywoodmachwerk vorgesetzt bekommen und das finde ich teils echt schade. Es stĂ¶ĂŸt mir einfach trotzdem immer sehr bitter auf wenn von mir geliebte "Universen" vom modernen Hollywood verhunzt werden. Vielleicht bin ich einfach komisch und sehe das als Einziger so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PeterPlan und kado001
krsp13 schrieb:
hat jemand einen attraktiven, weißen mann im trailer gesehen?

bisher hat mich das nie gestört. sollte es eigentlich auch niemanden.
aber hier scheint es echt so extrem "woke" zuzugehen, dass es selbst mir auffÀllt.
Ich musste leider Absagen.

Sieht ganz gut aus, mal schauen was daraus wird. Gibt viele interessante Geschichten zu erzÀhlen.
Wenn ich da an so interessante Begebenheiten denke in FO3 in dem einen Vault mit den DoppelgĂ€ngern oder dem Vault in dem die Bewohner in den Schlafkapseln gefangen waren und der Computer die Kontrolle ĂŒbernahm.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: butchooka
Krik schrieb:
Warum eigentlich so wenig? Dreht man bei einer Serie nicht normalerweise so um die 25 Folgen, damit man die Kundschaft ein Mal wöchentlich fĂŒr ein halbes Jahr vor die Mattscheibe zerren kann?
Die Grunde sind wie immer divers. Das ist ja ein Trend, der sich schon seit ĂŒber 10 Jahren abzeichnet.
Zu den GrĂŒnden zĂ€hlen unter anderem:
  • Serien haben immer weniger eine "Fall der Woche" Struktur bei der jede Episode eine in sich geschlossene Handlung hat. Es ist eher so, dass Handlungen eine ganze Staffel umspannen. Das ist oft schon schwer genug ĂŒber 10 Folgen ohne unnötigen FĂŒller spannend zu halten, geschweige denn ĂŒber 25.
  • Auch produzieren Streamingdienste nicht fĂŒrs lineare Fernsehen, bei dem jede Woche ein fester Sendeplatz gefĂŒllt werden muss. Man muss als nicht mehr so auf Masse setzen.
  • FĂŒr "Leuchtturmprojekte" kann das Budget auf weniger Folgen aufgewendet werden, was die QualitĂ€t pro Folg erhöht. Hohe QualitĂ€t fĂŒhrt zu mehr Abonnenten
  • Zwei Kurze Serien/Staffeln, die verschieden Zielgruppen ansprechen, fĂŒhren zu mehr Abonnenten.
Krik schrieb:
Und dann veröffentlicht Amazon auch noch alle Folgen auf ein mal. Die Intention dahinter verstehe ich nicht.
Wenn die Handlung eine ganze Staffel umspannt, wollen die Leute lieber die ganze Staffel schauen, als eine Woche auf den nĂ€chsten Story-Happen zu warten (Binge-Watching). Das sagt zumindest Netflix, wenn sie auf ihre Zahlen und Daten schauen. Andere Streaming-Anbieter machen es ja weiterhin "klassisch". FĂŒhlt sich bei Streaming ggf. nach kĂŒnstlicher Verknappung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AvenDexx, TomH22, menace_one und 2 andere
Freue mich auf die Serie, mag Endzeitfilme :D
Aber, dass "Fallout: News Vegas" der schlechteste Ableger war kann ich so nicht akzeptieren. FĂŒr mich war es die beste Version, auch wenn alle Teile gut waren :)
Spiele ich heute noch gerne.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mracpad, Makkaroni und butchooka
Krik schrieb:
Warum eigentlich so wenig?
Verstehe ich auch nicht. TWD war einer den wenigen (sehr erfolgreichen) Serien der letzten 10 Jahre die noch 16-22 Folgen hatten.

Das man die 1. Staffel noch kĂŒrzer hĂ€lt um erstmal das Feedback abzuwarten. Danach macht es mM mehr Sinn auf 15-20 Folgen zu gehen. Die KostĂŒme und Sets sind schon vorhanden. Das ganze Team steht auch schon. Die Produktionskosten pro Folge sollten daher viel geringer sein als stĂ€ndig neue Serien zu produzieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: testwurst200
dgneo schrieb:
Was mich denn wirklich schon lÀnger brennend interessiert, wie sehr freut sich denn ein Schnitzel und auf was zur Hölle freut sich denn das Schnitzel?
Auf die Pfanne.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, FR3DI und CountSero
Ich mag die Fallout Reihe von daher habe ich schon ein bisschen Vorfreude wenn ich die Trailer sehe. Was mich Positiv stimmt ist, das hier eine neue Story gewĂ€hlt wurde und somit nicht versucht wird eine Geschichte nachzuerzĂ€hlen. Somit bleibt viel Spielraum was erzĂ€hlt werden kann und bietet ebenfalls viel Platz fĂŒr nette Eeaster Eggs. Auch bin ich gespannt wie Goggins seine Rolle umsetzt er hat mir in Justified gut gefallen ^^

Was die QualitĂ€t oder die Erwartungen betrifft halte ich den Ball immer Flach. Denn ĂŒber die Zeit habe ich sehr viele Filme\Serien geschaut und da habe ich gelernt, dass des Einen Trash des anderen Kult ist. Jeder hat halt seinen eignen Geschmack und das ist auch Gut so.

Was gefÀllt wird geguckt was Ok ist wird auch geschaut wenn die Zeit da ist, was nicht gefÀllt wird abgebrochen. Und so sollte es jeder handhaben, dann wÀre es im Internet um einiges Ruhiger ;)

Was Fallout: New Vegas angeht kann ich es auch nicht nachvollziehen warum das so Bewertet wurde. Ich persönlich finde Fallout 3 Sehr Gut direkt gefolgt von Fallout New Vegas. Fallout 4 hingegen hat mich gar nicht Abgeholt der Bau Part hat mich total aus dem Spiel gezogen. 76 habe ich dann mal direkt Ignoriert

Aber vor allen 3D Teilen bevorzuge ich immer noch Fallout 1, 2 und Tactics. Zum GlĂŒck habe ich diese ĂŒber Prime Gaming fĂŒr GoG bekommen, genauso wie Fallout New Vegas ^^ (Fallout 3 habe ich wohl verpasst wenn es ĂŒberhaupt als Free Game gab)

Die Stehen demnĂ€chst nochmal mal zum Spielen an ^^ und Dank GoG sind diese fĂŒr den Offline Download auch noch DRM Frei.
 
Ich freue mich auf Walton Goggins als den Guhl. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI
Lust?

Ich habe auf eine Fallout Amazon Serie -noch dazu mit Prime Abo fĂŒr tausende von Euro im Monat, nur um dann trotzdem mit Werbeunterbrechungen zugemĂŒllt zu werden- exakt so viel Lust drauf, wie darauf, mir mit einem Hammer sehr alte, stumpfe und rostige NĂ€gel in diverse Körperteile zu hĂ€mmern.
 
krsp13 schrieb:
hat jemand einen attraktiven, weißen mann im trailer gesehen?
Walton Goggins z.B.:? AttraktivitÀt = Liegt im Auge des Betrachters!

Gruß Fred.
 
Krik schrieb:
Dreht man bei einer Serie nicht normalerweise so um die 25 Folgen

Wenn eine Folge einer Serie mal eben $25 Millionen kostet (wie bei She-Hulk), hĂ€lt man sich damit eher zurĂŒck.
Außerdem mĂŒsste man dann auch eine zusammenhĂ€ngende Story ĂŒber die ganze Spielzeit erzĂ€hlen können, das schaffen viele moderne Serien ja kaum drei Episoden am StĂŒck.
Und zu guter letzt schmeißt man sowas als Testballon raus, freut sich ĂŒber die anfĂ€nglichen Zuschauerzahlen und stellt das Franchise wieder ein, weil nur 30-40% die Serie fertig schauen.
 
FR3DI schrieb:
AttraktivitÀt = Liegt im Auge des Betrachters!

da hast du natĂŒrlich recht.
irgendeinen fetisch wird dieser ĂŒber 200 jahre alte, nasenlose typ bedienen. (=
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, FR3DI und testwurst200
ben12345 schrieb:
Wie kann man sich denn nach The Wheel of time, Rings of Power oder Shanara Chronicels allen ernstes auf eine neue Amazon Serie zu einem etablierten tollen franchise Freuen? Wir wissen doch alle was das wieder wird und worauf bei dieser Serie fĂŒr "modern audiences" der Fokus liegen wird. Ich fĂ€nde es ja besser wenn sie was neues machen und alte bestehende "Welten/Universen" in Ruhe lassen...
Und was wĂŒrde sich dann an deinen Bedenken Ă€ndern? Absolut nichts! Du wĂ€rst da genau so voreingenommen und wĂŒrdest im Vorfeld genau so reagieren, wie du es hier gerade machst.

ben12345 schrieb:
Es stĂ¶ĂŸt mir einfach trotzdem immer sehr bitter auf wenn von mir geliebte "Universen" vom modernen Hollywood verhunzt werden. Vielleicht bin ich einfach komisch und sehe das als Einziger so...
Das "Problem" gab es aber schon immer, völlig egal in welches der letzten paar Jahrzehnte man zurĂŒckschaut. Ich störe mich aber dennoch nicht daran, denn entweder etwas gefĂ€llt mir oder eben nicht und wenn es mir nicht gefĂ€llt, ignoriere ich es einfach. Beispiel? Ich bin seit Anbegin Fan der originalen Star Wars Filme und mochte auch viele der BĂŒcher, bis zu den Prequels. Als Lucas diese damals in die Kinos brachte, war ich aufgeregt, musste aber schnell feststellen, dass mir diese gar nicht mehr gefallen. Alles was dann mit den Prequels kam, war abseits meinem Interesse. Ich konnte nichts damit anfangen. Schade, aber im Grunde völlig irrelevant. Meine BĂŒcher und die originale Triologie habe ich noch immer und sie haben nichts an ihrer AttraktivitĂ€t verloren.

Aber auch wenn mir die neuen Sachen nur bedingt gefallen, so bin ich froh ĂŒber Neues, denn so werden weitere Generationen an das Thema herangefĂŒhrt, was dann hoffentlich auch zukĂŒnftig fĂŒr Nachschub sorgt, bei dem es zwischendurch dann aber doch immer mal wieder etwas gibt, was auch mir gefĂ€llt.

krsp13 schrieb:
hat jemand einen attraktiven, weißen mann im trailer gesehen?
AttraktivitÀt liegt ja wie immer im Auge des Betrachters, aber im Trailer gab es so einige!

Dave Register, Walton Goggins, Kyle MacLachlan, Michael Emerson oder auch Johnny Pemberton. Der Trailer beginnt sogar mit einem "typisch weißen Mann".

BĂŒgelbernd schrieb:
Geh arbeiten. Sorry fĂŒr den Spruch, aber Prime ist doch nicht teuer. Das ist doch kein Geld.
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht Wert. Doch! Das ist Geld, selbst wenn man im Überfluss davon hat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CountSero
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rzweinig und kado001
RogueSix schrieb:
Lust?

Ich habe auf eine Fallout Amazon Serie -noch dazu mit Prime Abo fĂŒr tausende von Euro im Monat, nur um dann trotzdem mit Werbeunterbrechungen zugemĂŒllt zu werden
Habe kurz vor Ende meines Prime-Abos vor ein paar Wochen noch "Die Rote Königin" gesehen, das war erstaunlicherweise komplett ohne Werbung.
Und via Browser (Firefox+ uBlock Origin) wurde Werbung in anderen Streams auch zuverlÀssig rausgefiltert.
Fallout geht jetzt mangels Prime-Abo an mir vorbei aber man kann das ja spÀter mal nachholen, wenn sich ein paar Serien auf der Watchlist angesammelt haben.
 
Mal schauen wie sie es diesmal verkacken, wir sprechen hier ja ĂŒber Amazon und ihren bescheuerten Vorgaben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, f00bar und testwurst200
testwurst200 schrieb:
Mit dem heutigen Zeitgeist sehe ich aber diverse Wolken Wokeness am Himmel...
Ich habe das mal korrigiert ;)
supermanlovers schrieb:
TWD war einer den wenigen (sehr erfolgreichen) Serien der letzten 10 Jahre die noch 16-22 Folgen hatten.
Sehr erfolgreich? Wirklich? Bin mir da gar nicht so sicher. Die hatten auch ein großes Tief. War auch verstĂ€ndlich, weil die letzten Staffeln im Endeffekt immer dasselbe in unterschiedlichen Farben war. Ich hab es bis zum Ende durchgezogen, aber wirklich geil war es nicht. Ich vermute die Faszination von vielen Folgen war bei mir damals eher vorhanden, weil ich Zeit ohne Ende hatte. Als sich das geĂ€ndert hat, bevorzugte ich kurze Serien, wo man schneller zum Punkt kommt. Am Besten gefallen mir tatsĂ€chlich immer die Mini Serien mit festem Abschluss nach 8-10 Folgen. Also ohne weitere Staffel dann.

DafĂŒr habe ich mir jetzt mal ein Monat Magenta TV geholt um Daryl Dixon, Dead City und The Ones Who Live zu schauen. Alles Serien mit 6-9 Folgen.
Jede einzelne davon hat mir besser gefallen als die letzten Staffeln TWD. Und mit The Ones Who Live habe ich sogar richtig viel Unterhaltung bekommen.
Andrew Lincoln fehlte aber auch wirklich in der Main Serie. Der hat meiner Meinung nach ein Großteil ausgemacht.

Bei Fallout bin ich mal gespannt was mich erwartet. Werde es auf jeden Fall schauen. Hoffentlich kriegt man die Werbung auch gefiltert. Das muss ich mal testen dann. Schaue aktuell eigentlich gar nichts auf Prime.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: testwurst200
ich bin schon lange hyped und zÀhle die tage.
wird dann leider an einem/zwei tagen durchgeguckt, somit der spaß schnell vorbei :( (kann nicht anders)
 
ZurĂŒck
Oben