• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Falsche Angaben Verkauf? Kein Bild, keine Festplatten?

Wenn der neu gekauft ist, von einem Händler, dann würde ich Mal gar nix machen, Aussee mich an den wenden, vor allem wenn angeblich was mit dem RAM nicht passt.

Ist das ein fertig Teil oder selbst zusammen gestellt und dann für xx € zusammen gebaut?

Ryzen der zweiten Generation mit 3er Mainboard?

Intel mit falschem Chipsatz trotz passendem so Sockel?

Da steht nix und da ich in der Drossel bin hab ich auch keine Lust auf Bilder raten

/beobachtung: Grafikkartenluefter laeuft unregelmaessig (bleibt also immer mal stehen), aber hat ja auch gerade keine belastung

Der Link zum ebayartikel wartet auf freischaltung

Artikelmerkmale

Artikelzustand:
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren.
Produktlinie: Marke Eigenbau
Herstellernummer: nicht zutreffend
Herstellergarantie: 10 Jahre
Prozessorgeschwindigkeit: 4,00GHz
Marke: Marke Eigenbau
HDD-Festplattenkapazität: 1TB
Angebotspaket: Ja
Besonderheiten: Bluetooth, Geräuscharm Festplattenkapazität: 1 Terabyte
Modifizierter Artikel: Ja
Bildschirmgröße: Ohne
Festplattentyp: HDD SSD
Arbeitsspeicher: 64GB
Herstellungsland und -region: Deutschland
SSD-Festplattenkapazität: 300
Produkttyp: Gamer-PC
Hardware-Anschluss: USB 3.0, HDMI
Betriebssystem: Windows 10
Betriebssystemversion: Home Premium

• 250 Gb SSD

• Bis zu 4000 mhz

• 1 Terabyte HDD Festplatte
  • Games in der höchsten Grafikeinstellung zu genießen
  • 9. Usb 3.0 Anschlüsse
  • Anschlüsse für mehrere Monitore vorhanden
  • HDMI Anschlüsse und weitere verschiedene Anschlüsse für die Bildübertragung vorhanden
  • Mehrere Büchsen für Klinkenstecker (Stereo 3,5 mm Durchmesser) Vorhanden ( Auch Midi)
  • Anschluss für LAN Verbindung verfügbar
  • Case dimensions (Gehäuse Maße): 210 x 440 x 399 mm
  • Windows 10
  • Keine Möglichkeit für Compact Discs innerhalb des Case/Gehäuses (Punkt 3 zu beachten- ausschliesslich für USB Übertragungen !!!… Ansonsten mit Laufwerken für CD´s/DVD´s mit USB Anschluss zu Erweitern)
  • Internetverbindung nur durch LAN Adapter möglich (Bei Entscheid ohne Mitlieferung der Adapter und dazugehörigen Kabel zur sicheren Verbindung des Internet, lassen Sie es mich wissen durch eine schriftliche Mitteilung. Folgend werde ich mich um einen Preisnachlass des Gesamtlieferumfangs kümmern)
  • Sicherer Transport der erworbenen Ware garantiert!!!
  • Zur Verbindung mit dem Fernseher o.ä, wird ein HDMI Kabel gratis mitgeliefert
  • Keine Beschädigungen oder technische Probleme
  • Gaming Pc-Marke Eigenbau
msi- MOTHERBOARD X370 Gaming Pro -Carbon

be quiet!- Pure Power 10- 500 Watt (W), unterstützt Multi- GPU - Systeme, Leiser Betrieb(Ich habe die Erfahrung gemacht)

Asus- usb bt400 4.0 Bluetooth Dongle

AMD- Screw- Type CPU Heatsink

AMD- Ryzen 5 1600, CPU for DT (6C / 12T, 19 MB Cache), 3.2 GHz Base / 3.6 (3.9!!!) GHz Precision Boost

1060 Grafikkarte

64 GB Speicher?

Was hast du denn da bezahlt 2.000€?

Würde schon einmal Ticket vorbereiten für eBay, scheint wohl eher private Nebeneinkommen zu sein und eher weniger ein Händler

Das mit dem Ticket vorbereiten geschieht quasi mit dem Thread, sollte es nur das Thema mit dem RAM sein koennte ich noch ueber den Preis mit dem VK quatschen... muss dann halt fuer meinen grafikkram nachruesten.... aber da reichen mir auch 16gb

Edit:
2 Monitore und 2 Kabel ausprobiert,
bios resettet
alle komponenten auf sitz ueberprueft

moegliche naechsten schritte:
grafikkarte ausbauen und kabel am mainboard anschliessen
direkt reklamieren
andere arbeitsschritte moeglich?

Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre Garantie? Aber nur auf den Arbeitsspeicher. Seltsame Angabe.
Also ich würde den einpacken und zurück schicken. Zu wenig RAM, das Ding läuft nicht.

@ TE , Wenn Du reklamieren willst , mach keinen Finger mehr krum dafür, soll der Verkäufer sich austoben.

Ist unter dem Prozessorlüfter überhaupt eine CPU? :confused_alt:

Der 1600 hat keine Grafikeinheit, da wirst auch nicht weiter kommen.

Internen PC speaker besorgen und nach Piep Fehler herausfinden ob der überhaupt anläuft

Monitor am Mainboard anschließen bringt nichts, weil der Ryzen 5 1600 keine integrierte Grafik hat und eh nichts anzeigen könnte. Das Mainboard selbst unterstützt nur bei einer APU ne Bildausgabe.

Kannst höchstens probieren ne andere Grafikkarten einzubauen wo du weißt dass die geht und damit schauen ob ein Bild kommt. Aber ich würde das lieber sein lassen und den PC reklamieren.

Naja, ich glaube das ne Mutti die von ihrem Sohn quatsch erzeahlt bekommen hat. Wuerde ihn schon gerne zum laufen bekommen und entweder mit preisnachlass nehmen oder ihr zuruecksenden.

Ich glaube sie hat es nicht boese gemeint.
Ergänzung ()

Okay, es sollte mein erster Tower nach ewigkeiten werden und finde es schon schade... hab keine alternative graka, etc. um das zu testen. Das war es dann wohl. Reklamierung geht raus.

naja wenn du ihn zum laufen bekommen willst musst schon selber schauen ob auch alles dran ist.

Ich meine damit dass du schauen solltest ob überhaupt n Prozessor verbaut ist so seltsam sich das anhört.

Dann musst halt schauen was defekt ist inden du es durch Teile ersetzt wo du weißt dass die gehen.

Das könnte sich nur als so kompliziert erweisen dass es einfacher ist sich einfach aus komponent nen PC selber zusammen zu bauen...

edit:

wenn du wirklich nen PC zusammengebaut bekommen willst dann schau lieber bei Händler vorbei die sowas anbieten. Ich weiß es gibt da welche nur kenne ich die leider nicht.

Ich würde da nicht zum Basteln anfangen, nicht dass dir am Ende noch was untergeschoben wird. Wenn das Teil als funktionstüchtig verkauft wurde und trotz optisch und haptisch intakt wirkendem Inneren und Äußerem nicht funktioniert würde ich hier auf jeden Fall reklamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bilderbuchautor und Smily
okay.... danke fuer die hilfe... noch ein letztes mal zur Fehlerbeschreibung

der Monitor erkennt wenn er an die garka angeschlossen wird, antwortet dann aber nur mit "kein signal"

Zurück
Oben