Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe soeben meine Systemplatte ersetzt (eine 256 anstelle einer 128 ssd) - Das hat soweit alles funktioniert. Nur zeigt es mir nun unter den Festplatten an, dass das Laufwerk C bloss 119GB Speicherplatz hat. Der PC scheint also irgendwie noch das Gefühl zu haben, dass immer noch die kleiner ssd drin ist - obwohl, wie gesagt nun eine 256er drin ist.
Und wie hast Du sie ersetzt? Vermutlich mit einem Programm die alte SSD geclont, ja? Dann ist das klar. Clon=1zu1 Kopie des Originals.
Du kannst mit einem Partitionierungstool das neue Laufwerk c: vergrößern. Um den Platz, der jetzt auf der 256 GB SSD noch frei ist. Unter Windows mit Windows Mitteln geht das leider nicht.
Wie hast du die Daten übertragen? Mit einem Cloneprogramm? Dann wurde unter umständen vergessen die Partition nach dem Clonen anzupassen und es wurde 1:1 die Partition der 128GB kopiert.
Vermutlich wurde beim Klonen die Größe der Systempartition unverändert gelassen und nicht auf den gesamten Bereich der größeren SSD ausgedehnt. Kannst du Anpassen mit Partition Wizard oder Gparted als Boot-CD/Stick
Ich habe das ganze mit dem windwostool gemacht:
1. Systemabild erstellt (auf externe hd)
2. neue ssd eingebaut
3. gebootet von dvd
4. wiederherstellunge mit erstelltem Systemabbild
Und genau, ich sehe jetzt das unter Computerverwaltung Bei Datenträger 2 (C) Steht: (C 119 GB NTFS, Fehlerfrei, und daneben noch 119 GB nicht zugeordnet.
Siehe Beitrag #3. Unter Windows mit der Datenträgerverwaltung geht es eben nicht. Windows macht das nicht. Änderungen am Systemlaufwerk wenn es in Benutzung ist.
Probieren kannst es ja mal. Rechtsklick in der Datenträgerverwaltung und schauen, ob erweitern nicht ausgegraut ist.
ok, danke werde das versuchen.
noch ein zweite frage:
habe zusätzlich noch eine weitere ssd eingebaut, sollte ich diese in der Datenträgerinitialisierung als MBR oder GPT initialisieren?
wenn ich bei der besgaten partition (die ja schwarz angezeigt wird) recht klikke kann ich auswählen zwischen:
Neues einfache Volumen
Neues übergreifendes Volumen
Neues Stripsetvolumen
Neues gespiegeltes Volumen
Eigenschaften
Hilfe