Falsche Einstellung im msconfig

Kerm

Newbie
Hi,

habe da ein Problem, und zwar hab ich neulich in der msconfig etwas umgestellt! Habe die Prozessor Anzahl auf 2 gesetzt und nun fährt Windows noch mehr hoch! habe schon versucht im abgesicherten Modus Versuch und auch die systemreperatur und solche Sachen!
habe versucht über die eingabeaufforderung ins msconfig zu gelangen, nur dann kommt, dass ich keine schon Rechte hätte!
systemwiederherstellung geht auch nicht!
gibt es sonst noch etwas was ich machen könnte? oder wie kann ich denn die msconfig als admin starten im cmd?

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum.

Was für ne Hardware hast du denn? Hab mal im Netz recherchiert, manche bekommen es wieder zum Laufen, bei anderen hilft nur die Neuinstallation des Systems.
Versuch mal den PC wieder hochzufahren, eventuell fängt er sich wieder und kann normal booten. Mit etwas Glück klappt das.

EDIT: Wenn ich mich jetzt nicht irre und das Zeug im Netz richtig interpretiere hast du Kerne deaktiviert. Soll angeblich zum debuggen dienen... Im BIOS müsstest du die Kerne wieder aktivieren können. Versuchs mal. Hab das Problem selbst nie gehabt und kann mich somit nur auf die Infos im Netz berufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ka wo das dann gespeichert wird , aber theoretisch müsstest du mit ner Linux-Live CD iwie an die Datei kommen und die ändern können.

Hm, mit Linux kenn ich mich zu wenig aus!
Im bios hab ich auch schon geschaut, scheint alles normal zu sein!

Gibt es kein befehl im cmd mit dem ich das msconfig als admin ausführen kann?

Zurück
Oben