Falsche Farbe bei Videos!

sanik

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

leider musste ich soeben feststellen, dass die Videos nicht an der richtigen Farbe dargestellt d.h. fast nur in einem Farbton dargestellt werden. Zuerst viel es mir bei diesem Video auf (KLICK) - alles war in einem rosanen Ton... Dann versuchte ich es mit einem eigenen, abgespeicherten Vid( Diablo III - Cinematic Trailer): Das gleiche Problem! Dann bin ich in die Nvidia-Systemeinstellungen, doch da war alles normal auf normal bzw. standard, nur die Beispielbilder neben den Schiebereglern waren auch "verfärbt".

Also erstmal Google gefragt, wo ich herausbekam das ein Treiberupdate helfen könnte. Lade ich also den Neusten(182.50) runter, installiere und starte neu: Neuer Versuch: der Diablo-Trailer wird jetzt in Blautönen dargestellt!!! Dann hab ich natürlich noch andere Vids ausprobiert - das Gleiche.

Mein Sys (Hammergeiles High-End-Enthusiasten-System:freak::D):

AMD 64 3000+
Nvidia Geforce 6100^^
XP 32-bit Service Pack 3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Nicklas

Das is aber seltsam, hatte bis Heute keine Probleme und das letzten Treiberupdate is bestimmt schon 5-6 Monate her. Ich porbiers trotzdem.

EDIT: Hab den Treiber auf 177.41 downgegraded, hat nichts gebracht - die Videos waren immer och blau. Außerdem waren meine ganzen Garfikeinstellungen am Arsch. Deßhalb hab ich ne Systemwiederherstellung gemacht und bin jetzt wieder auf dem 182.50.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem grünstich liegt schon etwas länger zurück und lies sich mit drei klicks beheben... - du kannst auch den neuesten nutzen.

Vergiss nicht vorher den alten über "Software" zu deinstallieren.

Hey, es funktioniert. Aber wieso sollte ich es dann im Cassic Player abspielen, es geht nämlich auch mit vlc. Wie auch immer, vielen Dank!!!

Zurück
Oben