Falsche Graka bekommen

Betonesel

Cadet 3rd Year
So langsam denke ich echt über einen Umstieg auf Konsolen um... nachdem mein rechner nun seit 5 wochen nicht mehr richtig läuft (siehe mein anderer post), kam gestern meine letzte hoffnung, eine gf fx5800 ultra an, die dann aber auch nicht das problem löste...

Heute merke ich, das das ding gar keine Ultra ist, sondern nur eine normale fx5800. http://www.kmelektronik.de/ hat diesen artikel angeboten, leider ist er jetzt nicht mehr aufzufinden ist.

Hat sich noch jemand die Karte bestellt und die selbe S******* erlebt?

Ein Freund von mir hat sie sich auch bestellt, die gleiche Sache, bloss das ich sie einschicken muss (Porto....) und er sie beim laden zurückgeben kann..

Sowas ist echt ne Schweinerei...

Hallo!

Das mit der Falschlieferung?? ist natürlich ärgerlich, aber du hast nach dem FAG das Recht bei Versandhäusern, Internet-Händlern,... bestellte Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Übersteigt der Warenwert 40? so muss der Händler die Portokosten (zu dir hin und wieder zum Laden zurück) tragen.
Schau mal bei K&M auf der Homepage, die haben da bestimmt sogar geschrieben wie das geht.

Eddie

Edit: Das ist aus den AGB von K&M

12. Widerrufsbelehrung für Fernabsatzverträge
Verbraucher im Sinne von §13 BGB können ihre Online-Bestellung (telefonisch oder per Internet) nach Erhalt der Verbraucherinformationen und der Widerrufsbelehrung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Lieferung widerrufen. Wichtig: Nach der gesetzlichen Regelung § 312d Abs. 4 BGB besteht kein Widerrufsrecht für folgende Produkte: Nach Vorgaben des Kunden erstellte Komplettsysteme und entsiegelte Software. Der Widerruf muss keine Begründungenthalten und sollte entweder schriftlich per Brief oder Fax (oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Bei schriftlich erklärtem Widerruf genügt zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die oben genannte Adresse. Nach Eingang des Widerrufs besteht die Verpflichtung des Verkäufers, eventuelle Zahlungen zurück zu erstatten, gegebenenfalls unter den gesetzlich erlaubten Abzügen. Der widerrufende Käufer ist verpflichtet, die Ware zurückzusenden. Bei Widerruf durch Rücksendung der Ware genügt zur Fristwahrung die Aufgabe zur Post oder Übergabe an einen anderen Transporteur.
Unternehmer im Sinne von §14 BGB, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen haben kein Widerrufsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal mit K&M per E-Mail in Verbindung setzen, besser noch anrufen und nachfragen, was Du machen sollst. Namen vom Ansprechpartner geben lassen und kurzes, formloses Schreiben mit berufung auf den Kontakt aufsetzen. K&M sollte sich da eigentlich recht kulant zeigen, da es ja ihr Fehler war und nicht Deiner. Ausserdem ist der Unterschied nicht so schnell mit bloßem Auge zu erkennen gewesen, oder?

Ich habe mit K&M eigentlich in letzter Zeit nur noch schlechte Erfahrungen gemacht. Erst hatten die mir ne falsche CPU geliefert (weil im Shop die falschen Angaben gemacht worden sind, die dann 4 Tage später revidiert wurden und in der Bestätigungsmail wurde nichts aufgelistet), die ich dann auch noch selbst zurückschicken musste (Porto 7,80 Euro, ÜBEL...) und dann wollten die mir das Geld nicht zurücküberweisen, und ich musste immer wieder E-Mails schreiben und persönlich zum Laden fahren (Stuttgart), weil das schei*s Telefon in Magstadt 4 Tage lang besezt war (ja, SICHER!!!). War echt nervig, irgendwann kam dann nen Einkaufsgutschein, den ich natürlich wieder zurückgeschickt habe und eine Woche später bekam ich dann endlich einen Verrechnungsscheck... Arm, arm, wenn ich wieder was bei K&M kauf, dann nur noch in der Filiale, aber gewiß nicht mehr über ihren Online-Shop, zumal die nur OVP Ware wieder zurücknehmen, wenn einmal das Ding eingebaut wurde, nehmen die das nicht mehr an. Vllt sind die ja noch ein wenig kulant, aber in Zeiten von MF und Co. braucht man solche lahma*schigen Läden gewiß nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die von K&M sind zu kacken zu blöde, wenn ich sowas schon sehe!! Das P4S8X steht ist bis 2400 Mhz, ich klicke rauf da steht was von 2533 Mhz

Groggy

hatte ich ähnliches auchmal
Hab bei denen eine Hitachi 180 GXP UDMA 133 gekauft
Habe dann zu hause festgestellt das die nur UDMA 100 kann
gab dann ein bischen Email Verkehr.
Der Fili-Leiter in Suttgart zeigte sich kulant die Platte sofort zurückzunehmen, habe sie aber dann doch behalten.
Falsche Angaben werden sich immer wieder finden lassen

K&M hat an alle Käufer die falsche Karte geschickt.

Die wissen dass sie Mist gemacht haben und informieren ihre Kunden nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben