Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute. Hab mir vor kurzem ein neues b450 Mainboard gekauft und eingebaut. Aber mir fällt auf, dass mein altes Mainboard andere pin Anschlüsse hat, die mein Netzteil eben nicht hat. Z.b. ein 4 pin kabel für den cpu aber brauche ein 6 pin. Muss ich jetzt auch noch ein neues Netzteil kaufen?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Jonas.
Hab ein asrock b450 steel legend Mainboard gekauft. Vorher hatte ich ein asus a68Hm-plus. Das Netzteil ist das gleiche. Ein xilence, weiß aber nicht welches es ist. Aber auf jeden Fall ein älteres.
je nach cpu reichenm auch mal 4 pin für die cpu im 8 pin steckplatz
Aber um das zu beurteilen bruachen wir SEHR genaue daten Welches netzteil und welche cpu da drin sind. Beim netzteil die volle bezeichnung, gern als foto
PC aufmachen und nachschauen welches NT es ist.
Es sollten aber alle Kabel bei einem neueren NT vorhanden sein.
Und ein 6 PIn am Mainboard, wo soll der hin?
Kenne nur 4 und 8 Pin für die CPU.
Du kannst auch nur den 4-Pin verwenden. Es gibt bei der CPU höchstens noch 8-Pin.
Der 6-Pin wird der für die Grafikkarte sein.
Jedoch scheint das ganze System doch schon etwas älter zu sein? Vielleicht einmal über ein neues Netzteil nachdenken, da sich die letzten Jahre doch einiges getan hat.
Billige oder ältere Netzteile kommen oft nicht klar mit schnellen Lastwechsel wie sie heutige Hardware Produzieren kann.
Hab ein asrock b450 steel legend Mainboard gekauft. Vorher hatte ich ein asus a68Hm-plus. Das Netzteil ist das gleiche. Ein xilence, weiß aber nicht welches es ist. Aber auf jeden Fall ein älteres.
Und welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modellangabe bitte, oder ein Foto vom Netzteil Aufkleber.
Ja so gut wie alle neueren Boards der letzten Jahre haben da ein 8pin Anschluss, aber es haben eigentlich auch alle guten Netzteile dafür einen 8Pin, bzw einen 4+4 Pin Stromstecker.
Wenn dein Netzteil nur einen 4pin hat, ist es uralt oder billig Müll, da wäre ein neues Netzteil ratsam
das hat einen 4 pin stecker. mach mal bitte ein foto aller kabel..
ich habe seit ich 12 bin kein netzteil ohne 4/8pin stecker mehr gesehen
ansosnten was @bisysagt