Falsche RAM Konfiguration - Probleme mit USB Peripherie?

MR20

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community!
Seit kurzem habe ich mal wieder kleine bis größere Problemchen in meinem System.
Problem 1: im Ressourcen Monitor werden mir 100 harte fehler/s angezeigt und ich habe komischerweise auch vermehrt mit rucklern, u. A. im Browser zu kämpfen.

Problem 2: Desweiteren - und das ist, was viel schwerer wiegt und wodurch ich eigentlich erst auf das Problem 1 aufmerksam geworden bin - tut sich mein Rechner scheinbar schwer USB Peripherie zu erkennen und korrekt anzusteuern. Größtes Problem ist hierbei mein WLAN Stick, der wenn ich Glück habe mal 1-2 Stunden problemlos läuft, der dann aber auf einmal nicht mehr erkannt wird, dann wieder, dann wieder nicht und schlussendlich verhaspelt sich irgendwie das ganze System. Am schlimmsten ist es, wenn man andere USB sticks o. Ä. Einsteckt oder entfernt, dann kann man sich zu 95 Prozent sicher sein, dass eben erwähnte passiert.

Ich weiß nicht, ob diese Probleme miteinander in Beziehung stehen, kann es mir aber vorstellen, vor allem, weil ich gerade eben die Meldung bekommen habe "für diese Aktion ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden" als ich Bilder vom Stick auf den PC ziehen wollte. Zu diesem Moment waren aber laut task manager nur 6 von 32gb in Benutzung und ich habe dann eben das mit den harten Fehlern entdeckt.

Noch zu meinem System :
Ryzen 2700x
32gb g. Skill aegis 3000 MHz RAM
AMD RX580
Be quiet pure power 11 600W

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe!

bitte mal bei userbenchmark ein run machen und den link hier posten die hardware passt soweit, alles kompatibel

Zurück
Oben