Hallo Leute,
ich habe Probleme in verschieden Spielen (BF4,CSGO) . Undzwar treten bei mir sehr sporadisch CPU Spikes auf, wodurch das Spiel kurz hängt. Die Spikes treten zwar nicht oft auf, aber sie treten auf.
Ich vermute, dass das ganze auch was mit den Spannungseinstellungen von meiner Hardware zu tun hat.
Meine Cpu: Intel Xeon e3-1230v3 3,30 Ghz
GPU: Nvidia Geforce GTX 780 Gigabyte
16 Gb Gskill Ares 1600Mhz
Ich habe schon sehr viele Sachen versucht, deshalb denke ich, dass das Problem bei der Spannung liegt.
Da ich aber leider nicht sehr viel Ahnung habe, wie ich die Spannung bei meiner CPU einstellen soll wollte ich euch mal Fragen.
Ich schreibe euch mal meine jetzigen Bioseinstellungen zur Spannung (habe daran bisher noch nichts geändert=Werkseinstellung)
CPU Takt Ratio: 3,30 GHZ
Turbotakt ist aktiv auf allen 4 Kernen: 3,50 Ghz
Spannungen:
CPU: (Alle Einstellungen stehen auf Auto)
CPU VRIN externe Override 1,0V
CPI Vcore 1.055V
Dynamischer Vcore (DVID) +0,0V
CPU Ring Spannung 1,05V
CPU RING Offset-Spannung +0,0V
Chipsatz: (alle Einstellung auf Auto)
PCH Core: 1.090V
PCH IO 1,500V
DRAM: (Auto)
DRAM Spannung 8CH A/B) 1,500V
Hoffe mir kann einer Helfen und mir die richtigen Spannungseinstellungen zu meiner Hardware verraten.
Gruß,
Wasa
ich habe Probleme in verschieden Spielen (BF4,CSGO) . Undzwar treten bei mir sehr sporadisch CPU Spikes auf, wodurch das Spiel kurz hängt. Die Spikes treten zwar nicht oft auf, aber sie treten auf.
Ich vermute, dass das ganze auch was mit den Spannungseinstellungen von meiner Hardware zu tun hat.
Meine Cpu: Intel Xeon e3-1230v3 3,30 Ghz
GPU: Nvidia Geforce GTX 780 Gigabyte
16 Gb Gskill Ares 1600Mhz
Ich habe schon sehr viele Sachen versucht, deshalb denke ich, dass das Problem bei der Spannung liegt.
Da ich aber leider nicht sehr viel Ahnung habe, wie ich die Spannung bei meiner CPU einstellen soll wollte ich euch mal Fragen.
Ich schreibe euch mal meine jetzigen Bioseinstellungen zur Spannung (habe daran bisher noch nichts geändert=Werkseinstellung)
CPU Takt Ratio: 3,30 GHZ
Turbotakt ist aktiv auf allen 4 Kernen: 3,50 Ghz
Spannungen:
CPU: (Alle Einstellungen stehen auf Auto)
CPU VRIN externe Override 1,0V
CPI Vcore 1.055V
Dynamischer Vcore (DVID) +0,0V
CPU Ring Spannung 1,05V
CPU RING Offset-Spannung +0,0V
Chipsatz: (alle Einstellung auf Auto)
PCH Core: 1.090V
PCH IO 1,500V
DRAM: (Auto)
DRAM Spannung 8CH A/B) 1,500V
Hoffe mir kann einer Helfen und mir die richtigen Spannungseinstellungen zu meiner Hardware verraten.
Gruß,
Wasa