Falsche Telefonnummer und SMS Versand & Empfang nicht funktionsfähig

Und das hier? Wenn die Einstellungen für das Internet und MMS nicht gespeichert wurden, können Sie diese mit einer kostenlosen SMS mit dem Kennwort "Handy" an die 80215 anfordern.
 
Na, du bist ja witzig. Es geht doch darum, das ich keine SMS schicken kann weil es (so wie es aussieht) die Einstellungen zerhauen hat.
 
Dann geh auf die Webseite und lass es darüber senden oder geh am Handy auf die Werkseinstellung oder rufe bei Blau an wegen einer neuen Simkarte.
 
Ich fand's auch witzig, aber blau.de schlägt ja kurioserweise genau das vor. :)

Hast du jetzt schon mal deine SIM in ein anderes Telefon gesteckt, eine andere SIM bei dir?
Hast du eine ganz andere SMS App installiert? Es gibt ja im Playstore diverse SMS Apps.
Ist Messages als Standard-SMS App eingestellt?

PS: Hast du das hier auch gemacht, ganz unten?
https://hilfe-center.1und1.de/smart.../sms-einstellungen-aktualisieren-a794639.html
Sony Android ab 7: https://hilfe-center.1und1.de/smart.../sms-einstellungen-aktualisieren-a796443.html
##4636## Wählen und dort SMSC ändern.

Sry, falls du das schon gemacht hast, man kann schlecht sehen, was du gemacht hast und was nicht.
 
ja, hab schon eine andere APP ausprobiert, mit selben Ergebnis. Vielleicht sollte ich doch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Alles andere scheint ja nicht zu funktionieren.

@Wilhelm14
hier noch mal die Antwort von mir:
Ich hab mir https://hilfe-center.1und1.de/smart.../sms-einstellungen-aktualisieren-a796124.html angeschaut und kenne das (da ist diese komische Nr. drin +497600000443",145), aber wenn ich die korrekt Nr von Blau eintrage, steht da nur error. Überhaupt sieht der Screen bei mir irgendwie wirr aus. Die Nr. steht untereinander.
Ergänzung ()

Was muss man beim zurücksetzen beachten? Sollte man die Sim sicherheitshalber raus nehmen?
 
Und deine SIM woanders testen und eine andere SIM bei dir? Sry, dass ich so drauf rum hacke, aber wenn es nachher an der SIM lag, hast du umsonst zurückgesetzt. Die SIM kannst du drin lassen, aber alle Daten sind weg, die du in keinem Backup hast.
 
Viele Daten habe ich eh nicht drauf. Ein Backup habe ich schon gemacht.
Ergänzung ()

Wenn die Sim defekt wäre, könnte ich doch nicht mal Telefonieren, oder?
 
Ok Problem erledigt und war auch sehr banal. Ich habe Prepaid und musste nur Geld einzahlen obwohl noch genug drauf und bis Ende des Monats gültig. Umsonst so viele Stunden verplempert.
 
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Schön, dass du dich zurückmeldest, viele machen das nicht. Und ja, vieles ist im Nachhinein banal. Aber hätte keine SMS kommen müssen, dass dein Guthaben aufgebraucht ist oder eine Hinweis in irgendeiner anderen Form? Seltsam ist aber, deine "Error-Meldung" bei Eingabe der SMS-Zentrale. Nur aus Neugier, welche ist denn jetzt richtig? blau.de hat wirklich ihre eigene Nummer +491770610000 oder ist bei dir wieder funktionierend die von o2 +491760000443?

PS: Ein Glück musstest du nicht auf Werkseinstellungen. Viele haben ihre Kontakte im Gerät, nicht in der Cloud, ihre Mails per POP3 und nicht per IMAP auf dem Server, kein WhatsApp-Backup, keine Foto-Backup,... Dann ist entweder alles weg oder ein Backup vorab sehr aufwendig.
 
Ich finde es auch blöd wenn Leute nicht zurück schreiben. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und könnte dadurch schnell zu einer Lösung kommen.
Als ich noch bei Simyo war, kam auch eine SMS mit einem Hinweis. Bei Blau leider nicht mehr. Die Richtige Nr. ist die +491770610000.
 
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