Falscher Downloadspeed wird angezeigt

lloyd.b

Banned
Ich habe keine Ahnung woran es liegt oder seit wann es passiert, aber mir wird der Downloadspeed falsch angezeigt.

Ich hab jetzt mal zur besseren Vorstellung mal zwei Screenshots hinzugefügt.

Ich habe 25Mbit Downloadspeed, wenn ich mir jetzt von CB das ServicePack von vista runterlade, wird in cfos der volle Speed angezeigt der möglich ist, aber im Firefox nur ein drittel oder die hälfte...

Das passiert mit jdownloader auch, also egal welches Programm ich nutze.

Ich gehe davon aus dass cfos die Wahrheit sagt, aber woran kann es liegen?

edit:

die anzeige an sich ist ir egal, worauf ich aber hinaus will ist, dass wohl die programme wue zb firefox garnicht den fullspeed hinbekommen, sondern nur dahin tümpeln

Anhänge

• gsgsdg.PNG
    gsgsdg.PNG
    67,3 KB · Aufrufe: 201
  • sdgdsgsg.PNG
    sdgdsgsg.PNG
    77,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
beim speedtest bekomme ich schon fullspeed, nur zb firefox kommt nicht auf fullspeed obwohl cfos, oder das sidebargadget fullspeed anzeigen...

anders formuliert:
firefox lädt mit max. 1,5mb/s aber cfos oder das sidebargadget zeit 3,2mb/s(fullspeed) an...

irgendwas muss da doch falsch sein!

Zuletzt bearbeitet:
Nööö, wenn die Gegenseite es her gibt, dann lädt auch der Fx (Ver. 3.5.x, 3.6, 3.7) bei mir mit Fullspeed

also nochmal:

es liegt nicht an der gegenseite... es ist egal ob ich 10x das servicepack und von mir aus von 10 verschiedenen quellen lade, ich lade mit maximal 1,6mb/s und alle programme die ich nutze um meinene traffic zu überwachen zeigen mir dabei 3,5mb/s an!

ich muss auch mit 3,5 mb runterladen können und 1,5 sind zu wenig... ich weiss nicht pob es ein anzeige problem ist oder ein win7 netzwerkproblem, was mir auch auffällt ist, dassn wenn ich was runterlade, ich wirklich garnicht mehr surfen kann, das konnte ich aber vorher schon...

edit:

ich hab jetzt antivir premium deinstalliert, welches ich vor weihnachten installiert hatte und jetzt scheint da sproblem gelöst zu sein.... ich komme zwar nicht auf fullspeed, aber die anzeige cfos/firefox ist jetzt 1:1....

kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt dein Problem ja auch am cFos.

Und bei mir ist es so, wenn ich mit 16 Mbit runterlade und die Gegenseite auch entsprechend schnell die Daten zur Verfügung stellt, diese auch mit 16Mbit = ~ 2MB/s via Fx hier auf die Platte wandern.
Und nebenher surfen, mailen, chatten oder sonst was kann ich auch.

Und nein, das Problem wird m.M.n. nicht allgemein an Win 7 liegen, weil sonst 'das Problem' wohl schon länger und wesentlich öfter hier thematisiert worden wäre.

[EDIT]

Klar kann Avira AntiVir dafür verantwortlich sein, wenn du onthefly scannen lässt und das Proggi zu lahmar*hig dafür ist.

ich rede nicht von allgemeinen win7 problemen sondern von einem fehler der sich einschleicht wenn man zb antivir benutzt...

ich hab auch nie gelesen das antivir den downloadspeed drosselt, und mit vista hatte ich das problem auch nicht mit antivir...

ich hab antivier mit den empfohlenen einstellungen laufen lassen, muss ich mir jetzt wieder was anderes suchen?

Anti Vir könnte ein Grund dafür sein, ist bei mir nämlich genau so. Musst mal den WebGuard in Anti Vir deaktivieren. ( Solltest Du es installiert haben ?!).
Der Puffert den Download zwischen, um ihn scannen zu können. Dadurch enstehen solche falschen Anzeigen.

Da die Downloads bei mir oft schon fertig sind bevor die Anzeige es signalisiert, gehe ich davon aus das der Speed auch tatsächlich voll ankommt und nichts ausgebremst wird

Gruß Moergel

Zuletzt bearbeitet: